hi,
nachdem ich ehrlich gesagt nicht weiß, wo ich die frage genau stellen soll, versuche ich hier Hilfe zu finden.
Habe eine iconnect bei ebay ersteigert und wollte mittels usb sitck diese debian fähig machen. Allerdings bootet sie von keinem meiner 3 usb sticks.
zudem ist mir aufgefallen, dass in dieser anleitung http://www.congenio.de/infos/iconnect.html leds über den usb ports beschrieben sind. ich kann dort aber keine feststellen.
Gibt es von der iconnect verschiedene hardwarerevisionen? google konnte mir bei dieser frage leider nicht helfen. alternativ würde ich es noch über rs232 und konsole probieren. dazu muss ich mir allerdings erst mal ein geeignetes kabel basteln.
Vielleicht hatte ja schon mal jemand das selbe problem und weiß warum sie nicht von meinen usb sticks booten will.
iconnect bootet nicht von usb sitck
-
-
hängt das ding an einem gigabit switch ???
wenn nein hast du dein problem -
werde es morgen mal probieren, bin gerade lieder nicht zu hause. aber wenn es daran lag, hab ich mir gerade umsonst ein usb auf rs232 adapter in china bestellt. wollte aber sowieso anfangen microcontroller zu programmieren. spätestens da kommt er dan bestimmt in einsatz
-
schade, daran lag es wohl doch nicht. hängt am gigabitswitch und will trotzdem nicht vom stick booten. die led bleibt einfach nur rot. allerdings hat meine iconnect auch keine led leuchten über den usb ports...
ich denke, dass es mit dieser hardware revision einfach nicht geht. habe 3 versichiedene usb sticks probiert (1gb, 8gb und 16gb). Dann warte ich halt doch noch auf meinen usb auf rs232 adapter -
hattest du das ding schon mal auf und geschaut ob welche da sind
bei meiner sieht man das nicht von außen -
Was ich nicht verstehe: Warum soll der schon von USB Booten?
Wenn ich mich richtig errinnere muß der Iconnect erst gehackt werden um von USB zu booten.
Also per RS232 oder ssh alternative Firmware installieren.Johns
-
Code
Display MoreVorbereitung der iConnect Ausstecken der Stromzufuhr zur iConnect und aller angeschlossenen USB-Geräte. Anschließen des vorbereiteten USB-Sticks (nur diesen!) an die iConnect. An der Rückseite der iConnect befindet sich eine kleine Öffnung mit der Aufschrift "Reset". Mit einer Büroklammer o.ä. den hinter diesem Loch befindlichen Taster drücken. Während der Taster gedrückt gehalten wird, den Strom wieder anschließen. Abwarten, bis die vordere linke LED aufhört, schnell blau zu blinken (ca. 15s). Den Taster erst loslassen, wenn die LED rot leuchtet. Nach wenigen Sekunden beginnen die linke LED rot und die LED über dem USB-Anschluß des USB-Sticks blau zu blinken. Nun beginnt die iConnect mit der endgültigen Einrichtung des USB-Sticks. Das dauert mindestens einige Minuten - wie lange genau, ist stark abhängig von der Geschwindigkeit des Sticks, denn es werden ca. 1 GByte Daten darauf entpackt. Nach Abschluss der Einrichtung leuchten alle LEDs über den USB-Ports kurz auf und die iConnect startet neu. Bei manchen Sticks dauert der erste Bootvorgang sehr lange, denn die große Datenmenge macht eventuell eine interne Reorganisation der Daten notwendig (Wear-Leveling des Sticks). In seltenen Fällen kann es notwendig sein, den Strom kurz aus- und wieder einzuschalten. Nach dem erfolgten Neustart ist die iConnect nach ein paar Sekunden bereit (die linke LED leuchtet blau und blinkt dazu rot). Der Login kann über Netzwerk per SSH als Benutzer "root" mit dem Passwort "congenio" erfolgen.
also bei mir gingen bei der originalen software und arch auch nie die led's
Musste es auch ein paar mal probieren biss es mit dem debian geklappt hatte
btw.
Der erste start dauert extrem lang (bei mir so 40 Minuten) -
so habe sie mal aufgeschraubt und es sind leds vorhanden. werde es nun nochmals mit anderen usb sticks probieren...
bis der usb auf serial adatper kommt wird wohl noch eine gewisse zeit vergehen.
Moorviper: also ich glaub es wird schon auf den usb sitck zugegriffen, allerdings bleibt die led rot und beginnt nicht zu blinken. -
evtl ist auch das image beschädigt / nicht korrekt runtegeladen
evtl noch mal neu downloaden und flashenhab das ding damals im demontiertierten zustand geflasht also Platine ausgebaut / so konnte man den resetknopf besser drücken
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!