Welche HD SAT Karte - TT 4100 / DD v6 ?!

  • Hallo,


    aufgrund der Tatsache dass die Technotrend 4100 in dem Intel DH77EB Board nicht erkannt wird wegen Inkompatibilität,
    wurde ich auf die Digital Devices V6 aufmerksam gemacht. Diese soll in dem Board laufen und sonst auch super sein.
    Für mich stellt sich die Frage ob ich wirklich 100 eur mehr für eine Karte ausgeben soll, deren Features ich evtl. gar nicht brauche.


    Deswegen wollte ich hier mal Pro und Kontra sammeln, und mal nachfragen wie ihr zufrieden seid, bzw. welche Pro / Kontra ihr noch sieht:


    TechnoTrend TT-connect S2-4100


    + günstiger - 50 eur
    + Fernbedienung
    (o kein Unicable) + doch UNicable nach EN50494
    (- nicht kompatibel mit Intel Serie 7 Boards) + soll wohl durch ein BIOS Fix behoben sein, für das DF gibts das schon.
    o Singletuner
    o angeblich langsamere Umschaltzeiten
    o Treiber unter Linux muss installiert werden




    Digital Devices cineS2 V6


    + dualtuner
    o kompatibel mit Serie 7 Boards
    o Treiber für Linux ist wohl nicht nötig
    o Unicable fähig
    o angeblich schnellere Umschaltzeiten
    o angeblich super Support
    - teurer - 160 eur
    - keine Fernbedienung



    Meine Ausstattung:
    - 1 SAT Schüssel im Garten mit 2 TwinBlock LNBs.
    - Beide LNB sind mit einem diseqc 2in1 verbunden, dann geht ein Kabel
    zur Wohnung (das zweite habe ich mir erstmal gespart, weil bisher im schlafzimmer noch kein TV hängt und
    es fraglich ist wann und ob da einer hinkommt)
    Am Übergang von draussen zum Innenraum gibt es einen Verbinder, weil Unter Putz
    schon 2 Kabel verlegt sind, eins aus dem Schlaf und eins aus dem Wohnzimmer nach draussen.


    Ich brauche eig nur 2 SAT Positionen, Astra und Hotbird.
    Was dieses Unicable ist und es mir bringen kann, muss ich mich erstmal informieren.


    Edit: Das Intel PCIe Problem ist mit dem neuen BIOS für das DF Board gefixt, sollte auch für das EB bald kommen, somit
    gibts für mich keine Gründe mehr die DD zu kaufen.
    Edit2: Das BIOS Update ist nun da. Und auch mein ErsatzBoard, Asrock B75M, das hat das Problem übrigens auch, nur
    gibts da schon ein BIOS Fix für seit einem Monat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!