TechnoTrend Premium S2-6400 dual HD Technik / Treiber / Firmware

  • auffällig an der SNR/STR Anzeige. Die ist jetzt leicht gerastert. Aber nicht wirklich ein Problem. Tolle Sache, vielen Dank


    Stimmt, daran erkennt man die 16 Bit, sonst gehts eigentlich, selbst bei Bilder sieht man es nicht unbedingt.... :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade gesehen das powarman eine neue Firmware 0.5.1 für die S2-6400 released hat:


    http://www.aregel.de/file_down…mium-st7109-01_v0_5_1.zip


    Grüße,
    Christian

    VDR1: Debian 6.0.10, VDR 2.0.6, Kernel 3.2.36+mb_experimental, Zotac E350-ITX + TT6400 + DD DuoFlex-CTv2 Octopus mini PCIe + Noxon DAB Stick
    VDR2: Debian 6.0.10, VDR 2.0.6, Kernel 3.7.1+mb_experimental,, Zotac IONITX-S-E + TT6400 + DD DuoFlex-CTv2 mini PCIe

  • Danke für die Info, ist schon installiert. :)


    Vielen Dank Andreas für die ständigen Verbesserungen. :)

  • Die neue 0.5.1 Firmware tut bei mir leider überhaupt nicht.
    Braucht man da evtl. auch einen neuen Treiber?


    Ich bekomme nach der Installation nur Eingabe-/Ausgabefehler vom HD Plugin
    ERROR (dvbhdffdevice.c,305): Eingabe-/Ausgabefehler


    Kernel ist noch 3.12.8-300.fc20.i686.

  • Die neue 0.5.1 Firmware tut bei mir leider überhaupt nicht.
    Braucht man da evtl. auch einen neuen Treiber?

    Hm, die funktioniert bei mir schon seit November bestens. Ich habe auch die Treiber vom November im Einsatz.


    Ich bekomme nach der Installation nur Eingabe-/Ausgabefehler vom HD Plugin
    ERROR (dvbhdffdevice.c,305): Eingabe-/Ausgabefehler

    Dagegen sollte der Treiberpatch vom November eigentlich helfen.


    Hast Du den Rechner nach der Installation der neuen Firmware komplett heruntergefahren, oder nur rebootet? Das funktioniert dann (nur reboot) oft nicht zuverlaessig...


    Gruss,
    S:oren

  • Hallo,


    gibt es in der Zwischenzeit einen DVB-Treiber der sich mit dem Kernel-4.6.3 kompilieren lässt. Ich kann leider nicht mehr auf einen älteren 4.4.x-kernel zurück, damit gibts in Fedora Probleme.
    Ich versuche gerade mit S:ren's Hilfe einen Patch für die TechnoTrend Premium S2-6400 und dem 4.6.3 Vanila Kernel zu übersetzen, scheitere aber damit.
    Deswegen suche ich schon mal parallel dazu, ob es eine andere Möglichkeit noch gibt die Karte zum Laufen zu bekommen.

    Gruß Marco


    HW: TeVii S471 S/S2, TT6400-S2
    SW: Fedora 30, kernel-5.2.11-200.fc30.x86_64, vdr-2.4.1-1.fc30.x86_64

  • Hallo marco,


    ich habe jetzt auch auf Fedora 24 upgedatet, und bei mir läuft die TT6400 jetzt unter 4.6.3.
    Da das aber ein Fedora-spezifisches Problem ist, würde ich Dir in Deinem anderen Beitrag was dazu schreiben.


    Grüsse
    kamel5

    VDR 2.4.1: ASUS M5A97 PRO, FX6100, 16GB, 2TB HD, GT630, Fedora 30 Kernel 5.3 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

  • Hallo marco,


    ich habe jetzt auch auf Fedora 24 upgedatet, und bei mir läuft die TT6400 jetzt unter 4.6.3.
    Da das aber ein Fedora-spezifisches Problem ist, würde ich Dir in Deinem anderen Beitrag was dazu schreiben.


    Grüsse
    kamel5


    ah, ja, das wäre sehr nett von dir :tup

    Gruß Marco


    HW: TeVii S471 S/S2, TT6400-S2
    SW: Fedora 30, kernel-5.2.11-200.fc30.x86_64, vdr-2.4.1-1.fc30.x86_64

  • Auch wenn dieser Thread schon älter ist, gebe ich die Hoffnung mal nicht auf das mit hier vielleicht geholfen wird.


    Ich habe einen neuen VDR (VDR 2 gemäß Signatur) aufgesetzt und VDR 2.2.0 aus dem Repo installiert.


    Nach Stundenlangem Sendersuchlauf mit w_scan habe ich es nun soweit am laufen, das ich ein Bild bekomme - aber kein Menü.

    Das OSD zeigt nur den Hintergrund an, egal ob Menü oder "was läuft", aber ich kann nirgends einen Text erkennen...


    Ich bekomme immer eine Fehlermeldung "Error creating font face: Success", ich vermute das ist die Ursache.


    Wer weis rat ?

    Gruss,
    Michael


    VDR1: openSuSe Linux 10.2 Kernel 2.6.22.9, P4 650, VDR 1.6.0-2, Terratec S-2300 modded+Full_TS-&4MB-Mod, DVB-S, GraphLCD,AvBoard. Plugins: femon,remote,live,dvd,radio,wirbelscan,burn,epgsearch,extrecmenu,fritzbox,streamdev;
    VDR2: openSuSe LEAP Kernel 4.4.120-45-default,TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.2.0, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,fritzbox

  • Wer weis rat ?

    nicht direkt, aber ich habe das hier gefunden --> Probleme der S2-6400 - Archiv


    ich würde mal torsten lang und Klaus kontaktieren, vielleicht gibt es ja eine Lösung für "Error creating font face" die nicht gepostet wurde