Gibt es das "timeline-Plugin" noch bzw. gibt es dafür was ähnliches?

  • Das timeline-Plugin wird ja scheinbar seit 2008 nicht mehr weiterentwickelt. ;(
    Ich habe das Plugin gern genutzt, weil ich so auf einem Blick sehen konnte, wo es etwas eng werden könnte, wenn ich mehrere gleichzeitige Aufnahmen geplant habe. :]
    Die Darstellung der geplanten Timer in Form einer Zeitleiste finde ich sehr übersichtlich und da genügt ein Blick, um eine Übersicht zu bekommen.


    Das Problem bei diesem Plugin liegt ja wahrscheinlich darin, dass sich seit vielen Jahren nichts mehr getan hat und deshalb die Anzeige auf unseren neuen schicken Full-HD-TVs mehr als antiquiert aussieht bzw. es überhaupt Probleme mit der Darstellung gibt.
    OT: Das trifft leider auf das OSD-Teletext-Plugin ebenfalls zu! X(


    Beim aktuellen yaVDR-0.5 ist das Plugin schon nicht mehr dabei, was ich sehr bedauere.
    Könnte man das Paket trotzdem für yaVDR-0.5 zur Verfügung stellen, oder klappt hier die Anzeige mit dem sofhddevice-Plugin gar nicht mehr?


    Etwas vergleichbares habe ich nicht gefunden und deshalb mal die Frage in die Runde, ob denn mit einer Weiter- bzw. Neuentwicklung dieses Plugins zu rechnen ist?
    Ich würde mich auf jeden Fall als Tester zur Verfügung stellen. Zum Selbstprogrammieren fehlen mir leider die grundlegendsten Kenntnisse. ?(


    Paulaner

  • Es gibt nun dieses: [Announce] Plugin TVGuide


    Das ist ja mehr eine andere EPG-Darstellung ähnlich dem yaepg-Plugin, oder deute ich das falsch?
    Bei yaVDR-0.5 ist dies leider auch noch nicht in der Paketliste, um es mal testen zu können.


    Mir würde eine einfache Zeitleiste genügen, auf der alle geplanten Timer dargestellt sind, so dass Überlappungen usw. sofort erkannt werden können.


    Paulaner

  • Moin,


    die gesetzten Timer werden in den "Kästen" auch dargestellt...aber generell ist es dem yaepg plugin ähnlich. Timeline Plugin kenn ich nicht ;)


    In irgendeinem Testing Repo von yavdr isses drinn, da hat es gda mal mit aufgenommen. Ob es im stable drinn ist weis ich nicht.

  • Im yavdr-stable ist es leider nicht enthalten.
    In VDR-Wiki findest Du ein paar Anmerkungen zu dem timeline-Plugin


    Paulaner

  • ei Zugriff über einen Browser kann ich vdradmin sehr empfehlen.


    Ich hätte das aber gern auf dem OSD, da ich praktisch alle Timer über den VDR programmiere.
    VDRadmin nutze ich nicht.


    Paulaner

  • In VDR-Wiki findest Du ein paar Anmerkungen zu dem timeline-Plugin


    Nee da hat mein Plugin schon nen anderen Ansatz...das ist eher ein EPG Viewer.


    Ciao Louis

  • im easyvdr 0.8.06 ist es doch dabei


    Das ist jetzt für mich keine neue Erkenntnis, da ich easyVDR sehr viele Jahre genutzt habe.
    EasyVDR hat den großen Vorteil, dass man sehr viel selbst machen kann/konnte und das dies die fast einzige Distrie ist, bei welcher die Reel-eHD ootb funktioniert.


    Mir geht es hier mehr allgemein um eine evtl. Weiterentwicklung des timeline-Plugins, damit dies auch für unsere Full-HD-TVs noch einsetzbar ist.


    Paulaner

  • Ich nehme an das es sich nicht mehr kompilieren ließ - wir schleppen schon eine Menge weiter - können aber die Pflege/Weiterentwicklung von Plugins nicht stemmen.


    Wenn es kompiliert und funktioniert spricht denke ich nichts dagegen es wieder aufzunehmen. Wenn jemand Patches hat um es zum funktionieren zu bewegen, immer her damit.

    VDR User: 87 - LaScala LC14B - LG/Phillipps 6,4" VGA Display | Asrock H61/U3S3 | G630T | 1x 16GB Mobi Mtron 3035 1x WD 750GB 2,5" |1x L4m DVB-S2 Version 5.4

  • Ich nehme an das es sich nicht mehr kompilieren ließ


    Das kann möglich sein, das das Plugin sich nicht mehr kompilieren lässt!
    Ich hatte gehofft, dass vielleicht ein Pluginentwickler sich das Plugin mal anschaut und auf den neuesten Stand bringt, damit es wieder verwendbar ist. 8)


    Paulaner

  • in dem thread hab ich helau schon gefragt wo er die patches der plugins hat.
    ich hab darauf keine antwort bekommen, auch weil manche forumsteilnehmer mal wieder mehr mit eitwelkeiten beschäftigt waren.


    also nochmal.


    liefert es so das ich es nur noch hochladen muss. bzw. vielleicht baut es ja ohne anpassungen ?

  • hier mal das buildlog für vdr-1.7.31 und timeline :


    https://launchpadlibrarian.net…cise_FAILEDTOBUILD.txt.gz



    der fehler beim bauen:


    Code
    g++ -g -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -O2 -fPIC -c -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"timeline"' -D_GNU_SOURCE -I/usr/include/dvb-s2api-liplianin -I/usr/include/vdr/include timeline.c
    g++ -g -Wall -Woverloaded-virtual -Wno-parentheses -O2 -fPIC -c -D_FILE_OFFSET_BITS=64 -D_LARGEFILE_SOURCE -D_LARGEFILE64_SOURCE -DPLUGIN_NAME_I18N='"timeline"' -D_GNU_SOURCE -I/usr/include/dvb-s2api-liplianin -I/usr/include/vdr/include checkerOsd.c
    checkerOsd.c: In member function 'void checkerOsd::genLines(int, time_t)':
    checkerOsd.c:355:22: error: 'class cSetup' has no member named 'PrimaryLimit'
    checkerOsd.c: In function 'void tllog(int, const char*, ...)':
    checkerOsd.c:890:2: warning: 'auto' will change meaning in C++0x; please remove it [-Wc++0x-compat]
    checkerOsd.c:891:2: warning: 'auto' will change meaning in C++0x; please remove it [-Wc++0x-compat]
    make[2]: *** [checkerOsd.o] Error 1



    jetzt brauch ich dafür einen patch von wem auch immer.
    damit das wieder baut.
    dann kann ich das auch wieder hochladen.

  • Hallo hotzenplotz5,


    kannst du mal die Version von etobi ausprobieren?


    Die sollte zumindest mit 1.7.27 kompatible sein.


    http://e-tobi.net/vdr-experime…141-kw160-5.debian.tar.gz
    http://e-tobi.net/vdr-experime…eline_1.0.141-kw160-5.dsc
    http://e-tobi.net/vdr-experime…1.0.141-kw160.orig.tar.gz


    Gruß


    Murry

  • hotzenplotz5
    ich habe gerade das timeline-Plugin getestet: Es funktioniert mit yavdr-0.5, respektive vdr-1.2.27!
    Einziges bekanntes Manko ist eben die aktuell bescheidene Darstellung auf unseren schönen Full-HD-Displays, wo das OSD des Plugins in die obere linke Ecke gequetscht ist.
    Aber das ist leider seit dem es HDTV gibt so, da müsste dann wohl ein Pluginentwickler ran, um die Darstellung auf die aktuellen Gegebenheiten anzupassen.


    Trotzdem vielen Dank für die schnelle Reaktion und Hilfe! :]


    Paulaner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!