yaVDR 0.5.0 stable ( 2 Bugs gefunden)

  • Habe noch zwei leicht zubehebende Bugs in der yaVDR 0.5.0 stable Revision gefunden
    1.keine Anzeige der Video Disk Grösse in dem Systeminformation Plugin
    der fehler liegt in der systeminfo.sh Zeile 112 dort muss es heisen media anstatt video0
    Pfad: /usr/share/vdr-plugin-systeminfo/systeminfo.sh


    2.Der Pfad im DvdSwitch Plugin zum Zielverzeichniss muss heissen
    /srv/vdr/video.00/iso
    kann im Dvdswitch Plugin /Allgemeine Einstellungen/Image Verz. editiert werden


    Gruss emma53

    Test_VDR: Lintec Senior - MSI G41M P25 MS7592 Board - Intel P4 E8500 / 775 CPU - MSI GT710 PCI-e passiv - DVBSky S2 952 Dual SAT - 120GB Intenso SSD + Big HDD - 2x2GB DDR3 RAM - LG GH24NSD1 S-ATA DVD - SMK RC6 MCE 50GB FB. an STM32 USB-Arduino - EasyVDR 5 - Softhddevice mit Pulseaudio - Kodi 20.2 m. Confluence Skin
    Clients:Raspberry PI B+ mit OpenElec 5.08 Kodi Helix 14.2 und Tsop31238 Lirc mit Conrad Promo8 FB on Code VCR 0104 - Raspi3 m.OpenElec 6.03 und Kodi 15.2 Isengard

  • Hallo,
    danke für die Anmerkungen, ich habe da noch ein paar Fragen:

    der fehler liegt in der systeminfo.sh Zeile 112 dort muss es heisen media anstatt video0


    Wobei da aber normalerweise kein Aufnahmeverzeichnis des VDR liegt - wäre da nicht eher /srv/vdr/ oder /srv/video.00 ein sinnvoller Pfad?

    2.Der Pfad im DvdSwitch Plugin zum Zielverzeichniss muss heissen
    /srv/vdr/video.00/iso
    kann im Dvdswitch Plugin /Allgemeine Einstellungen/Image Verz. editiert werden


    Muss das im Aufnahmeverzeichnis des VDR liegen? Wenn ich das richtig sehe läuft das über die plugin.dvdswitch.conf:

    Code
    # Path to DVD images
    # (default is /var/lib/video/film/dvd)
    #
    # --imagedir=PATH

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Muss das im Aufnahmeverzeichnis des VDR liegen?


    Nein, und es wäre sinnig wenn das mit Burn synchronisiert wäre ;)


    Bei yaVDR würde sich doch /srv/video/dvd anbieten.


    Wenn ich das richtig sehe läuft das über die plugin.dvdswitch.conf:


    Wenn per Kommandozeilenparameter gesetzt gibts dafür keine Setupmöglichkeit per OSD. Also plugin.dvdswitch.conf setzt das exclusiv.


    cu

  • Hallo seahawk1986


    Das habe ich so bei mir eingestellt, möglich das es noch bessere Einstellungen fuer die Video Disk Grösse gibt
    so funzt es erst mal bzw zeigt etwas an im Plugin Systeminfo an.


    Bei der Default Installation der yaVDR 0.5.0 Stable Revision
    bekommt man bei Aufruf des DVDSwitch Plugins eine Fehlermeldung " Kein Zielverzeichnis vorhanden "


    das heist der Pfad stimmt nicht
    also anpassen
    in /srv/vdr/video.00/iso dann gehts


    mfg emma53

    Test_VDR: Lintec Senior - MSI G41M P25 MS7592 Board - Intel P4 E8500 / 775 CPU - MSI GT710 PCI-e passiv - DVBSky S2 952 Dual SAT - 120GB Intenso SSD + Big HDD - 2x2GB DDR3 RAM - LG GH24NSD1 S-ATA DVD - SMK RC6 MCE 50GB FB. an STM32 USB-Arduino - EasyVDR 5 - Softhddevice mit Pulseaudio - Kodi 20.2 m. Confluence Skin
    Clients:Raspberry PI B+ mit OpenElec 5.08 Kodi Helix 14.2 und Tsop31238 Lirc mit Conrad Promo8 FB on Code VCR 0104 - Raspi3 m.OpenElec 6.03 und Kodi 15.2 Isengard

  • das heist der Pfad stimmt nicht


    Der Pfad /var/lib/video/film/dvd existiert nicht im Auslieferungszustand auf einem yaVDR-System, daher kann er nicht gefunden werden.

    Nein, und es wäre sinnig wenn das mit Burn synchronisiert wäre ;)
    Bei yaVDR würde sich doch /srv/video/dvd anbieten.


    Wobei für XBMC dann wieder eine verschachteltere Struktur besser wäre, damit man Filme, TV-Serien und Musik-DVDs trennen kann...
    Irgendwie bräuchten wir jemanden im Team, der diese Plugins tatsächlich selbst nutzt und da mal aufräumt :unsch - im Vergleich zu XBMC ist die DVD-Wiedergabe über den VDR bei HD-Auflösung (und in SD mit der PVR350 und dem mplayer-Plugin) momentan IMHO alles andere als optimal gelöst...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Wobei für XBMC dann wieder eine verschachteltere Struktur besser wäre, damit man Filme, TV-Serien und Musik-DVDs trennen kann...


    Geht mit dvdswitch, das Verzeichnis ist nur die Basis. Dort kann man Unterverzeichnisse per OSD/FB Wählen/Erstellen.


    Irgendwie bräuchten wir jemanden im Team, der diese Plugins tatsächlich selbst nutzt und da mal aufräumt


    Bei >100 Plugins brauchts da einige mehr die das tun ;)


    cu

  • Bei >100 Plugins brauchts da einige mehr die das tun


    Daher ja auch nur das bisherige Vorgehen hauptsächlich die Plugins, die mit der Distribution vorinstalliert ausgeliefert werden anzupassen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Leute ihr dürft nicht immer in der Vergangenheit leben...


    Einfach Dvdswitch-plugin vergessen und auf XBMC umsteigen *duck and run* ;)

  • ich nehm gerne patches an.
    man kann das plugin paket unverändert lassen, aber in yavdr-utils einen trigger einbauen
    welches auf die installation auf bestimmte plugins "reagiert" bzw. eben triggert.


    https://github.com/yavdr/yavdr…ob/master/debian/triggers


    mal mplayer als beispiel :


    https://github.com/yavdr/yavdr…bian/yavdr-utils.postinst


    Code
    vdr-plugin-mplayer-trigger)
    signal-event mplayer-plugin


    löst dann das hier aus :


    https://github.com/yavdr/yavdr…ter/events/mplayer-plugin


    und die "richtigen" templates für die plugins mit den "richtigen" pfaden für yavdr werden erstellt.
    z.b. create-mplayer-setup-conf:



    https://github.com/yavdr/yavdr…create-mplayer-setup-conf



    denkbar für alles an plugins welche da draussen rumschwirren.
    aber ich mach das nur wenn man mir die patches dafür liefert.
    :)

  • Da beide Plugins nicht zu yaVDR gehören, können das wohl kaum Bugs in yaVDR sein.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Einfach Dvdswitch-plugin vergessen und auf XBMC umsteigen *duck and run*


    Rate mal, warum sich da noch keiner darum gekümmert hat da groß was anzupassen :whistling:

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Da beide Plugins nicht zu yaVDR gehören, können das wohl kaum Bugs in yaVDR sein.


    Erstens das und zweitens sind das konfigurierbare Parameter, die sich jeder Nutzer selbst anpassen muß. Bloß weil die Vorbelegung Debian/Ubuntu generisch ist, ist das noch lange kein Fehler ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Geht mit dvdswitch, das Verzeichnis ist nur die Basis. Dort kann man Unterverzeichnisse per OSD/FB Wählen/Erstellen.


    Theoretisch. Leider bei mir nicht. der dvd Ordner hat dals Besitzer "vdr" aber wenn man im OSD einen Ordner zum Rippen der DVD ablegen möchte wird der nicht erzeugt. xbmc ist unter 0.4 auch nur mit Handarbeit nutzbar, also auch nicht mals so eben möglich. Unter 0.5 hingegen macht das xbmc ohne livetv was es soll.


    Aber eigentlich wollte ich nur ein paar DVDs auf dem Server ablegen, so dass man die nicht immer suchen muss.
    So ganz habe ich noch nicht herausgefunden, womit man das am besten und einfachsten löst.

    Proxmox VE, Tyan Xeon Server, OMV, MLD-Server 5.1
    MLD 5.1 64bit: Asus AT5iont-t, ION2, 4GB Ram, SSHD 2,5" 1Tb, HEX TFX 300W 82+, Cine S2 V6.2 , 38W max.
    Yavdr 0.5:
    Zotac D2550ITXS-A-E mit GT610 OB, TT S2-4100 PCI-e ,Joujye NU-0568I-B
    Yavdr 0.5:
    Sandy Bridge G840, Tests und Energieverbrauch , CoHaus CIR, Cine S2 V6.2
    MLD 5.1 Beebox N3150
    , DVBSky S960 und 1Tb WD Blue

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!