[ANNOUNCE] yaVDR64-0.5.0

  • Liebes yaVDR-Team,


    vielen herzlichen Dank für eure tolle Arbeit!
    Es macht Spaß, eure Distribution wachsen und gedeihen zu sehen.


    Viele Grüße,
    Marcus

    Hardware: Zalman HD160XT; Asus H97M-Plus, 1024MB RAM, Digital Devices Cine S2 (rev 7), Atric-Einschalter, NEC3520 DVD-Laufwerk, Samsung 256 GB SSD-Festplatte --> darauf yaVDR 0.6
    Hifi: Denon AVR4306, Samsung UE40ES6300

  • VIELES DANKE :)
    Alles lief von Anfang an, musste für meine Tevii S471 nur den Treiber von tevii.com nutzen.
    Lg

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~/\MEIN VDR-Server/\~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    //*YaVdr05: Asrock b75 Pro3-M/\Intel Celeron g1610/\Geforce GT610/\CINE S2 V6.5|\\
    \\4 GB RAM/\2x 2TB HDD´s/\Medion x10/\PSU: Bequit 300w PurePower/\LianLiPC U6//
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Danke auch von mir!


    Auch wenn ich nicht die yaVDR Distri nutze, finde ich Eure Debian Pakete äußerst hilfreich.


    - Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hab mir die Distro runtergeladen und mit Lili auf den USB Stick gepackt, jedoch bootet er einfach nicht es kommt einfach nur ein blinkendes Cursor Symbol
    wo ist das Problem mit 0.5beta läuft es?


    Das Problem ist, dass du den ersten Post nicht gelesen hast. Da steht keine Fehlermeldungen im Announce-Thread. Warum passiert das immer wieder? Ihr bekommt von uns umsonst Software und wir verlangen doch wirklich nicht zu viel von euch. Aber ihr ignoriert das immer wieder, oder seid zu faul zum lesen.


    Zu dem USB-Stick-Problem steht meiner Meinung nach was in den FAQs unserer Webseite.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hi,


    Da sag ich auch mal Danke -> Super Job den ihr da macht :]


    Gruss
    Bert

    Hardware: Intel Core i9-9900K, ASUS ROG Maximus XI Hero, MSI GeForce GTX 1050 Ti (vdpau), Dvbsky S952 V3 mit 2X DVB-S2 Tuner
    Multibootsystem (yavdr-ansible auf Ubuntu-20.04, Kubuntu-20.04 Focal Fossa, Win10)
    yavdr-ansible, Ausgabe über Nvidia vdpau

  • Moin..
    hab ich schon danke gesagt? Naja, falls nicht.. 1000 Dank für diese tolle Distri...


    Zitat

    Das Problem ist, dass du den ersten Post nicht gelesen hast. Da steht keine Fehlermeldungen im Announce-Thread. Warum passiert das immer wieder? Ihr bekommt von uns umsonst Software und wir verlangen doch wirklich nicht zu viel von euch. Aber ihr ignoriert das immer wieder, oder seid zu faul zum lesen.


    Macht doch den Announce-Thread einfach zu...Wer Danke sagen will, findet schon einen Weg, dies zu tun, wer Fehlermeldungen posten will, muss dann halt einen neuen Thread aufmachen..


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Habe heute auf meinen Streamdev Client die 0.5er Version gespielt und bin begeistert wie gut alles innerhalb kürzester Zeit funktioniert hat!


    Vielen Dank für eure super Arbeit!

    Setup1: VDR-HD - ASRock H67M - Intel i3 - 4GB Ram - TT6400-FF - yaVDR 0.5 - Atric - Selbstbaugehäuse - Alphacool Display - Denon 1610 - Samsung 46 650B

  • Vielen herzlichen Dank für Eure supergeile Arbeit !!!!


    PS: Auch ich habe schon mal was überlesen - kann passieren.

    4x yaVDR 0.7: ASUS P5N7A-VM // 2*TeVii S460 // Atric mit Lirc // 4*1,5TB // 7" TFT

    Im Aufbau: VDR-UHD mit nVidia GT1030 unter Ubuntu 20.04

  • Auch von meiner Seite: 1000 Dank für Eure unermüdliche Arbeit!!!



    Vielleicht interessiert es jemanden: bei mir läuft eine DVBSKY S952 Dualtuner-Karte nach dem Installieren des Treiber von der DVBSKY-Seite (http://www.dvbsky.net/Support.html) problemlos. In dieser Anleitung (http://www.dvbshop24.com/index…04.msg12777.html#msg12777) muss lediglich der Dateiname aktualisiert werden.


    Macht weiter so! :tup


    Balduin

    easyvdr 2.0.0 Stable - Asus A8N-E Sockel 939 - Athlon 3500+ - Nvidia GT 630 GK 208 - 2GB DDR-400 - 500GB Samsung System-HD - 2TB Video-HD - 2 x DVBSKY S952 Dualtuner PCIe - Digibit R1 SAT>IP - DVD-LW

  • Hallo geniales YAVDR-Team,


    vielen Dank für die tolle Arbeit die ihr leistet.
    Nachdem ich schon mit der Version 0.3 meine Erfahrungen gemacht habe
    war es an der Zeit die neue Version zu installieren und was soll ich sagen,
    alles funktionierte bei mir fast auf Anhieb. Einzig die Imon--LCD Anzeige musste noch überredet werden
    etwas anzuzeigen.


    :respekt


    Gruß emclinuxer

  • Ich bin, wie immer, begeistert. Das Feature mit der Übernahme der channels.conf bei einem anderen laufenden yaVDR ist genial. Die Installation lief wieder out-of-the box für meine Zwecke (Fernsehen, Aufnahmen mit XBMC schauen (denn aufgenommen wird noch immer auf der Dockstar)).


    Super Sache! :thumbup:

    --------------------------------------------------------------
    früher Dockstar, GoFlex Net etc, jetzt Cubietruck, RPi, Wetek Play und andere ärmliche Rechner; Sundtek Media Digital Home/Pro (DVB C/T); Nvidia ION mit yaVDR (retired)

  • Ich möchte mich an dieser Stelle Bedanken..!


    für die tolle Arbeit die hier von EUCH geleistet wird.
    Selbst mir als Linux Einsteiger ist es sehr schnell möglich gewesen einen yaVDR Server zu installieren.
    Toll weiter so. :]

    Server/Kopfstation:
    - Software: yaVDR 0.5 Headless Mode + LMS (Logitech Media Server 7.7.2) als MusikServer
    - Hardware: Intel DN2800MT NM10 + 64GB SanDisk System + 3 TB
    WD30EFRX Daten + Digital Devices Cine S2 V6.5


    Client:
    - Software: Win 8 + XBMC Frodo 12.2
    - Hardware: Lian Li PC-37 +
    ASRock FM2A75 +AMD A6 Series A6-5400K + 4GB Kingston + BH10LS Blu-ray Disc Writer + RC6 Empfänger

  • Ich habe auch schon lange nicht mehr Danke gesagt. Also: "Danke!" :]


    Vorgestern Abend habe ich das Upgrade von 0.4 auf 0.5 innerhalb von ca. 2 h Stunden durchgeführt (inkl. Abwasch, Grillen und mehrfachem 0.4 Backup :D ).
    Das Installieren ging sowas von problemlos und das begeisterte mich - genauso wie das installierte System.


    Danke nochmal - es löppt suuuuuuuper!


    Grüße
    Matthias


    PS Kann man irgendwo für Euch spenden - Ihr müsst ja auch von Zeit zu Zeit mal die Kronleuchter abschiessen, oder? :mua :mua :mua

    :bpl
    __________________________
    Produktiv-System: Asrock J4105M + 2x DVBSky S952 V3 + smart Mickey Mouse + LG OLED65C7D - yavdr ansible focal - softhddevice 1k + Kodi in 4k

    So nebenbei: Coreelec auf Odroid-N2 und im Aufbau eine HK1 RBOX (S905X4), auch mit Coreelec

  • Moin!


    PS Kann man irgendwo für Euch spenden - Ihr müsst ja auch von Zeit zu Zeit mal die Kronleuchter abschiessen, oder?


    Jede Form von Geldfluss zieht immer Gedanken über die Einkommensteuer nach sich... Bringt also nicht wirklich viel. :)
    Trotzdem danke!


    Ansonsten kannst du "Zeit" spenden, indem du Neueinsteigern nach bestem Wissen und Gewissen dabei hilfst, ihre Probleme zu lösen.
    Dann haben wir mehr Zeit für die Entwicklung.


    Lars.

  • Anyway: Weiter so!!!

    :bpl
    __________________________
    Produktiv-System: Asrock J4105M + 2x DVBSky S952 V3 + smart Mickey Mouse + LG OLED65C7D - yavdr ansible focal - softhddevice 1k + Kodi in 4k

    So nebenbei: Coreelec auf Odroid-N2 und im Aufbau eine HK1 RBOX (S905X4), auch mit Coreelec

  • Es ging ja nur um die Cocktails, aber ich verstehe...


    Wenn du mal auf einem HaVUT bist, hast du genug Gelegenheit, uns was auszugeben... :)


    Lars.

  • Ich möchte an dieser Stelle auch einfach mal ein Danke an alle Macher des YaVDR und der benutzten Software einwerfen.
    Bei mir lief seit 7 Jahren ein c't vdr. Dann kam ein neuer Fernseher der HDTV kann, also war der c't vdr nicht mehr ganz zeitgemäß. Also muss ein neuer her, allerdings hab ich heute nicht mehr so viel Zeit zum basteln wie vor 7 Jahren.
    Ergebnis: Hardware aus dem Empfehlungsthread zusammengekauft, YaVDR installiert, löppt. Das Leben kann so einfach sein.


    Also: ganz großes Lob von mir! :lovevdr :portal1

    YaVdr 0.5
    SilverStone Milo ML03 schwarz (SST-ML03B), Cougar A300 ATX2.3, ASRock H61M/U3S3, H61 (dual PC3-10667U DDR3), Intel Celeron Dual-Core G530, 2x 2.40GHz, Kingston ValueRAM DIMM 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9/4G), Digital Devices cineS2, ASUS GT610-SL-1GD3L, GeForce GT 610, 1GB DDR3, Seagate Spinpoint M8 1000GB, SATA II (HN-M101MBB)

  • Ich möchte an dieser Stelle auch einfach mal ein Danke an alle Macher des YaVDR und der benutzten Software einwerfen.
    Bei mir lief seit 7 Jahren ein c't vdr. Dann kam ein neuer Fernseher der HDTV kann, also war der c't vdr nicht mehr ganz zeitgemäß. Also muss ein neuer her, allerdings hab ich heute nicht mehr so viel Zeit zum basteln wie vor 7 Jahren.
    Ergebnis: Hardware aus dem Empfehlungsthread zusammengekauft, YaVDR installiert, löppt. Das Leben kann so einfach sein.


    Also: ganz großes Lob von mir! :lovevdr :portal1


    Fast dieselbe Situation bei mir, mit demselben Ergebnis - löppt.
    Allerdings ist auch einwenig das Feuer wieder entfacht, am System rumzuwerkeln :mua


    Vielen Dank und weiter so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!