XVDR Repository verfügbar

  • Pipelka war so net und hat ein Repository erstellt für das xvdr-addon.
    Voraussetzung ist eine XBMC version >= 20121010 (PVR API 1.5.0).
    mfg


    Edit: Angepasst damit die "Information" nicht untergeht. :angryfire

  • Ist zwar vollkommen OT, jedoch handelt es sich um ein Repository (Repo) und nicht um eine Vervielfältigung (Repro).


    BJ1

  • Ist zwar vollkommen OT


    Ich finde es aber dennoch angebracht auf diesen weit verbreiteten Irrtum hinzuweisen.

    Ist zwar vollkommen OT, jedoch handelt es sich um ein Repository (Repo) und nicht um eine Vervielfältigung (Repro).


    Auch mit Fortpflanzung scheint es so direkt nichts zu tun zu haben. Es ist generell keine gute Idee Abkürzungen zu verwenden deren Bedeutung man sich nicht sicher ist. Selbst Repo finde ich bescheuert und Repository ist nun wirklich nicht so lang, dass man es nicht ausschreiben kann.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • .. ja, da kann man i-tüpftlerisch sein wie man mag - selbst so wie ein deutsch/what ever grammatik fanat - lehrer (nicht pauschal gemeint) ;)


    wen's interessiert, wird verstehen, was gemeint ist - oder nicht ? :dösen

  • wen's interessiert, wird verstehen, was gemeint ist - oder nicht ?


    Ja, wenn das so Standart wird und alles in Packete gepackt wird...


    :rolleyes:

  • Da hier grade alle so auf Standards herumreiten, was haben alle immer mit der Standart?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Standart - oder auch gelesen als Stand Art - ja, das ist Kunst. Sch..ß Anglizismen ;)


    BJ1

  • Ich weiss, ich wollte nur mit Standart und Packet auf die nächsten weit verbreiteten Rechtschreibfehler hinweisen ;)


    BJ1


    BTW: sehr interessant (korrekturen.de). Ich wusste garnicht, dass es das Wort "antialkoholisch" überhaupt nicht gibt ;)

  • Also mit dem aktuellen nightly-Build von https://launchpad.net/~nathan-…ock/+archive/xbmc-nightly und dem aktuellen Stand des xvdr-Addon läuft es schonmal sehr gut (bis auf Senderlogos in der Kanalinfo)...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • ...dem aktuellen Stand des xvdr-Addon läuft es schonmal sehr gut (bis auf Senderlogos in der Kanalinfo)...


    Die Kanallogos unter XBMC kannst Du doch unabhängig vom verwendeten Backend nachladen. Dafür gibt es den Punkt "Ordner für Kanallogos" unter Setup -> LiveTV -> Darstellung (OSD)? Oder meinst Du was anderes?


    BJ1

  • Genau dort habe ich sie angegeben - in der Kanalliste werden die auch angezeigt, aber im Gegensatz zu dem Stand, den wir aktuell in den yaVDR-XBMC Repositories mit XBMC Eden haben, werden die Senderlogos nicht mehr in den Kanalinformationen angezeigt.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • gibt es eigentlich schon eine Möglichkeit XVDR unter XBMC auf Android zu nutzen?


    Sieht so aus: https://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr/pull/73
    Bauen muss man es aber bislang wohl noch selbst...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Na dann versuche ich mich doch mal...
    darf ich euch hierfür um Hilfe bitten?
    Habe das xbmc jetzt schon mal erfolgreich unter ubuntu für android gebaut... wie bekomme ich jetzt aber das xvdr hinein? bzw. das zip für das xvdr addon gebaut?
    Weiss jemand wo ich hierfür ein howto finde?
    Das wäre echt super...

  • Code
    dpkg -l | grep xbmc
    ii  plymouth-theme-xbmc-logo               1.0.2                                                             graphical boot animation and logger - xbmc-logo theme
    ii  xbmc                                   2:11.0-pvr+yavdr3-pipelka-eden-git20120415.f57e18b-yavdr0~precise XBMC Media Center (arch-independent data package)
    ii  xbmc-bin                               2:11.0-pvr+yavdr3-pipelka-eden-git20120415.f57e18b-yavdr0~precise XBMC Media Center (binary data package)


    also ist meine version schon wieder zu alt um XVDR zu nutzen ?!


    ich werde bei U12.04 bleiben ( server und installtionen alle paar monate neu zu machen is zuviel arbeite ! ) umd dennoch die XVDR geschichte nutzen zu können müsste ich XBMC selber compilieren. mit dem dem compilieren selbst habe ich noch nicht so viel erfahrung. habt ihr vllt tips oder ne anleitung wo ich die quellen finde die yvdr nutzt und was ich beachten muss ?


    Server : Debian 10 + VDR 2.4.0 on | HP Gen8 Microserver X1265L | 16 GB EEC DDR 1600 | 1 x EVO 860 Pro 500 GB, 2x6TB HGST, 1x10 TB HGST | TBS 6981
    Client : Debian 11 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Intel DH77EB | i3 2100T | 16 GB 1600 DDR3 | GF GT 520 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 300W L7 | X10 Remote | in Zalman HD 160 | Sedu Ambilight |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Asus Z87 Pro | I5 4660 | 16 GB 1600 DDR3 | GF GTX770 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 450 W L8 | in Chieftech CS 601 |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Lenovo T430 |


    Websites | speefak.spdns.de | www.itoss.org | cc-trade.info | www.bike2change.de | www.x-woodart.de |

  • umd dennoch die XVDR geschichte nutzen zu können müsste ich XBMC selber compilieren


    Nein, denn wie man auf den Seiten im XBMC-Wiki lesen kann (http://wiki.xbmc.org/index.php…ment_builds#Nightly_build), gibt es dankenswerterweise die nightly builds. Also kann man auf dieses PPA zurückgreifen: https://launchpad.net/~nathan-…ck/+archive/xbmc-nightly/. Das xvdr-Addon gibt es in Pipelkas Repo: https://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr/wiki
    Das einzige was man selbst kompilieren muss ist das vdr-plugin-xvdr, das sich aber nicht besonders schwer gestaltet:

    Code
    sudo apt-get install git ubuntu-dev-tools
    sudo apt-get build-dep vdr-plugin-xvdr
    git clone git://github.com/pipelka/vdr-plugin-xvdr.git
    cd vdr-plugin-xvdr*
    dpkg-buildpackage -us
    sudo dpkg -i ../vdr-plugin-xvdr*.deb

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • thx 4 info werd nu mal testen/installieren :]


    Server : Debian 10 + VDR 2.4.0 on | HP Gen8 Microserver X1265L | 16 GB EEC DDR 1600 | 1 x EVO 860 Pro 500 GB, 2x6TB HGST, 1x10 TB HGST | TBS 6981
    Client : Debian 11 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Intel DH77EB | i3 2100T | 16 GB 1600 DDR3 | GF GT 520 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 300W L7 | X10 Remote | in Zalman HD 160 | Sedu Ambilight |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Asus Z87 Pro | I5 4660 | 16 GB 1600 DDR3 | GF GTX770 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 450 W L8 | in Chieftech CS 601 |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Lenovo T430 |


    Websites | speefak.spdns.de | www.itoss.org | cc-trade.info | www.bike2change.de | www.x-woodart.de |

  • ja, also irgentwie hats gestern mein system komplett zerschossen, grub hatte kein timeout mehr und alles was ich zum them fand hat nicht geholfen.


    habe dann mein backup system von juli wieder auf den aktuellsten stand gebracht und die backuppartition auf die produktiv partition geklont


    nächsten test gibs die tage inner sauber aufgesetzten VM.


    Server : Debian 10 + VDR 2.4.0 on | HP Gen8 Microserver X1265L | 16 GB EEC DDR 1600 | 1 x EVO 860 Pro 500 GB, 2x6TB HGST, 1x10 TB HGST | TBS 6981
    Client : Debian 11 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Intel DH77EB | i3 2100T | 16 GB 1600 DDR3 | GF GT 520 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 300W L7 | X10 Remote | in Zalman HD 160 | Sedu Ambilight |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Asus Z87 Pro | I5 4660 | 16 GB 1600 DDR3 | GF GTX770 | 1 x 850 EVO 500 GB | BQ 450 W L8 | in Chieftech CS 601 |
    Client : Debian 10 + Kodi 19 (deb.multimedia Quellen) on | Lenovo T430 |


    Websites | speefak.spdns.de | www.itoss.org | cc-trade.info | www.bike2change.de | www.x-woodart.de |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!