mein neuer VDR

  • Hi,


    ich habe wieder mal etwas gebastelt und wollte euch das Ergebnis nicht vorenthalten.


    Ich habe hier noch diverse S100 rumliegen gehabt, vor einiger Zeit, ließ ich eine davon von einem befreundeten Lackierer schwarz/silber "bepinseln", die S100 Hardware ist aber in die Jahre gekommen, das Gehäuse aber, gefällt mir dennoch.


    Da meine Zbox thermische Probleme hat und mich dieser Nvidia-Thread inspiriert hat, in der Bucht eine Quadro FX-580 zu ersteigern, habe ich mir noch ein passendes Board gesucht.


    Hier auf den Marktplatz bin ich fündig geworden, ein ASUS E35M1-I-DELUXE mit 4GB RAM mit AMD-E350 dient aus "Aufnahme" für die Quadro, zudem kam eine Pci-E Riser von Amazon, aus meiner Zbox die SSD und aus dem Keller die Pico-PSU und fertig war die Laube ;)


    Ich habe keine speziellen technischen Specs hier, aber der Lüfter der Quadro ist nicht hörbar, ein selbst-kompiliertes Openelec Fusion mit VDPAU-Treiber läuft astrein, temporial/Spatial macht das Teil locker mit und im Gegensatz zum Atom der Zbox ist das Teil auch in XBMC-Menü angenehm ruckelfrei.


    Ach ja, als Fernbedienung dient eine Hama MCE die die kiste aus dem S3 aufweckt.


    MfG
    Kris

  • Wo ist hier der "Gefällt mir..."-Button? ;)

    • Server: Gigabyte H67-Board, i3-2120, 8GB Ram, 12 TB Video-Part., ca. 5000 Aufnahmen, 5x DVB-S (2x Cine S2, 1x USB), easyVDR 2.0 headless

    • WoZi-Client: Zotac ZBox ID86, Hama-MCE mit Harmony, keine Tuner, reiner Streaming-Client, easyVDR 2.0

    • zur Zeit wegen Pay-TV-Problematik leider nur E2-Infrastruktur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!