Gibt's die TT 6400 eigentlich noch?

  • das wäre eben die Frage, ob der Shop bzw. Citycom das macht.


    Dann frag' den Shop/Citycom direkt. Alles andere ist Mutmaßung.


    BJ1

  • Dabei ist es mir ist völlig gleichgültig, ob es die Karte zu kaufen gibt oder nicht, denn ich bin ausgestattet.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben...


    Und was ist, wenn Dir die Karte mal abraucht?
    Irgendwann wird es keine Neuware mehr geben und wie der Gebrauchtmarkt, wenn man sich denn mit einer gebrauchten zufrieden gibt, aussehen wird, ist ja auch schwer voraus zu sagen.


    Ich habe die SD FF-Karte damals, als ich in die VDR-Welt eingestiegen bin, bereits sehr kritisch gesehen; die "beste" Revision war nicht immer leicht/günstig zu bekommen und häufig nur gebraucht, aber es gab (aus meiner Sicht) keine wirklich brauchbare Alternative.
    Die Karte (in mehreren Revisionen) wurde aber immerhin von verschiedenen Anbietern in größerer Stückzahl vertrieben und ist auch heute noch (wohl wieder häufiger ;-)) gebraucht zu haben. Jetzt bin ich ganz froh mit VDPAU eine "relativ zukunftssichere" und funktionierende Alternative zu haben.


    CafeDelMar


    PS: Ich würde aber dennoch die Entwicklung einer reinen Ausgabe-Karte (gerne auch optional miniPCIe), die zu 100% die VDR-Anforderungen abdeckt, sehr begrüßen. Ideal zu freien Wahl der Empfangsart und auch für Clients. -- OK, ich widerspreche mir hier ein wenig: also Voraussetzung wäre schon ein solider Hersteller mit langfristigen Absichten.
    PPS: Sorry, wenn es doch zu OT ist.
    PPPS: Interessanterweise habe ich mir kurz vor dem Lesen dieses Threads auch die Frage gestellt, ob es die Karte noch gibt - was für ein Zufall.

  • PS: Ich würde aber dennoch die Entwicklung einer reinen Ausgabe-Karte (gerne auch optional miniPCIe), die zu 100% die VDR-Anforderungen abdeckt, sehr begrüßen.


    Gibts doch schon (Videoout inkl. MPEG4 Beschleunigung), nutzen doch hier die meisten HD Fans ;) Es scheitert nur an den Feinheiten (zwingend x und keine Möglichkeit vernünftig mit Layern zu arbeiten (was vermutlich mal wieder unter Win ohne Probleme geht :( )).


    cu


  • Und was ist, wenn Dir die Karte mal abraucht?
    Irgendwann wird es keine Neuware mehr geben und wie der Gebrauchtmarkt, wenn man sich denn mit einer gebrauchten zufrieden gibt, aussehen wird, ist ja auch schwer voraus zu sagen.


    Über so etwas mache ich mir Gedanken, wenn es so weit ist. Von den alten FF-Karten ist hier noch keine einzige abgeraucht. Hardware gibt es erfahrungsgemäß immer wieder - zumindest gebraucht - zu kaufen.


    Zitat

    Jetzt bin ich ganz froh mit VDPAU eine "relativ zukunftssichere" und funktionierende Alternative zu haben.


    Dann sei glücklich damit, und zerbreche Dir nicht meinen Kopf. :sleep


    Oliver

  • ist geschehen


    Ah, Rekursion. Bei der Threadstruktur aber auch unendliche Schleife. Mal sehen, wann ein Break-Statement kommt.


    BJ1

  • Dann sei glücklich damit, und zerbreche Dir nicht meinen Kopf.


    Das tue ich nicht, mich hat das wirklich interessiert.
    Habe schon befürchtet, dass das falsch verstanden werden könnte.


    PS: Mich hatte die Karte anfangs auch interessiert, nur als DVB-C Zwangsnutzer ist sie für mich ja nicht wirklich sinnvoll.

  • nur als DVB-C Zwangsnutzer ist sie für mich ja nicht wirklich sinnvoll.


    Totschlagargument. Gibt es hier eigentlich eine Statistik, wer hier im Portal C- oder S/S2-Nutzer ist?


    BJ1

  • das wäre mal ne sinnvolle Abstimmung :tup


    die könnte ja mal ein berechtigter starten !!!

  • das wäre mal ne sinnvolle Abstimmung :tup


    Nee, 'ne Bestandsaufnahme (bei hinreichender Beteiligung). Würde mich allerdings auch mal interessieren.


    BJ1

  • ich war damals auch stark am überlegen mir eine solche karte zu kaufen...noch nie war ich so froh das ich mir ein stück hardware nicht gekauft habe...gut dass es die karte neu nicht mehr gibt!
    glücklich bin ich mit vdpau auch nicht (zu 90% schon, aber man kann nicht alles haben), glücklich wäre ich aber auch nicht mit der karte geworden...


    mich würde auch interessieren wer was nutzt...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Also bei der negativ- Publicity muss ich doch mal eine Lanze brechen...


    Ich bin überglücklich mit der 6400 und das war eigentlich auch der Grund warum ich nach einer 2ten Karte gesucht (und natürlich nicht gefunden) habe. Ich habe das System mit Ubuntu nach der WIKI-Anleitung aufgesetzt und habe bis jetzt (toi toi toi) keine Probleme gehabt. So reibungslos hatte ich es bis jetzt noch mit keinem VDR.


    Jetzt muss ich mir wahrscheinlich die Mühe machen und nach einem neuen System für zuhause suchen, obwohl mir meine Frau schon angekündigt hat dass sie den - und ich zietiere - "Hickhack" mit dem XBMC nicht haben will... so sind Frauen eben :D


    Aber noch funktioniert noch meine 6400 ja...


    Gruss
    Merlin

  • ich war damals auch stark am überlegen mir eine solche karte zu kaufen...noch nie war ich so froh das ich mir ein stück hardware nicht gekauft habe...gut dass es die karte neu nicht mehr gibt!


    So schlimm ist die Karte nun auch nicht. Gestört hat mich weniger die Hardware als die Software (Änderungen am Treiber Firmware waren bis zum Schluss nur sehr sporadisch, Kommunikation hat insgesamt kaum stattgefunden)


    BTW: Deine "Yoda-Zitat" in deiner Signatur passt nicht.
    Yoda würde sagen: "Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel"

  • BTW: Deine "Yoda-Zitat" in deiner Signatur passt nicht.
    Yoda würde sagen: "Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel"


    *fg* auch was dran..hab ich so direkt noch nicht drüber nachgedacht ;)


    edit: edit...

    Client 1 Hardware : MSI Z87-G43, I5-4570, 4 GB Ram (oversized aber war über :) ),Zotac NVidia GT630 (25 Watt),Thermaltake DH202 mit iMon-LCD ( 0038 ) und vdr-plugin-imon
    Software : yaVDR 0.6,sofhhddevice @ 1920x1080@50Hz
    Server Hardware : MSI Z87-G43, I7-4790, 16 GB RAM, 5x3 TB WD Red, Digibit-R1 (2 Devices)
    Software : Ubuntu 16.04 LTS mit yavdr-Paketen,virtualbox,diverse VM's


    Yoda: Dunkel die andere Seite ist...sehr dunkel!
    Obi-Wan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast ...

  • Irgendwo ist es schade um die Karte. Von der Hardware her hätte da was draus werden können. Allerdings wundert es mich eigentlich nicht, dass für eine dermaßen knapp produzierte Karte kein offizieller CAM-Slot gekommen ist. Das hätte sich wohl nur gelohnt, wenn wenigstens noch eine weitere Neuauflage produziert worden wäre.


    Aber es ist wohl in der Tat so, dass die Software hier der größte Problemfaktor ist. Möglicherweise hätte es geholfen, wenn mehr als eine Person die nötigen "Handwerkszeuge" bekommen hätte, um Fehler in der Firmware zu beseitigen. Die Tatsache, dass (scheinbar?) nur eine Person daran arbeitet (arbeiten kann?) hat vielerlei Nachteile. Nicht zu letzt auch, dass sich mögliche Probleme mit der Karte und möglicher Ärger über diese Probleme auf eben diese eine Person konzentrieren.


    Die Nvidia-Lösung hat, dank softhddevice, allerdings auch einiges an "unattraktivität" verloren. Schön wäre, wenn man irgendwann noch den X-Server zwischen VDR und Treiber rausbekommen würde ;) Irgendwann wird wohl mal Wayland so weit sein oder noch besser: Vielleicht kann man, wenn nouveau via VDPAU irgendwann auch h264 packt, auch direkt ohne X-Server dazwischen in den KMS-Treiber senden...


    Bisschen schade, dass das Mainboard der neuen Avantgarde nicht einzeln zu kaufen ist. Da ist eine weitere "Hardware-Ausgabemöglichkeit" für den VDR direkt On-Board.

  • Es gibt ein ähnliches board einzeln zu kaufen
    da ist nur ein anderer prozi drauf
    aber bei einem preis von 280€ kann man gleich den netclient kaufen das ding ist fertig (gehäuse netzteil ram (der war bei dem board steckbar) und die fb sind mit dabei)
    denn für 70€ muss man schon was sehr günstiges finden ;)


    :edit
    ah ist nicht ganz die gleiche grafka ist einen tick neuer PowerVR SGX 545



    3 Mal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Es gibt ein ähnliches board einzeln zu kaufen
    da ist nur ein anderer prozi drauf
    aber bei einem preis von 280€ kann man gleich den netclient kaufen das ding ist fertig (gehäuse netzteil ram (der war bei dem board steckbar) und die fb sind mit dabei)
    denn für 70€ muss man schon was sehr günstiges finden ;)


    Reel Multimedia verlangt für den NetCLIENT 450€. Wer kauft sowas?

    VDR:
    Hardware: Thermaltake DH102, Zotac ION ITX-F-E, 2Gig Ram, TechnoTrend
    dual DVB-S2 6400, TechnoTrend Connect CT-3650,


    Software: EasyVDR 1.0

  • nö du kannst den bei Reel Multimedia für 399,00€ kaufen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!