vdr-plugin-xvdr (Pipelka git) und OpenELEC 12 Froyo -> nur Ton, kein Bild (DVB-T)

  • Hallo!


    Ich hoffe mir kann jemand helfen - ich bin nämlich langsam am verzweifeln.
    Meine Konfiguration ist folgende:
    - vdr 1.7.28 (Debian wheezy default build) + streamdev-server + xvdr (selbst kompiliert aus dem Pipelka git)
    - OpenELEC 12.0 für den Raspberry Pi (Nightly vom 30.09.)


    VDR streamen über streamdev funktioniert einwandtfrei, abspielen mit VLC funktioniert.
    Das Laden des XVDR Plugins in XBMC klappt noch, beim Laden der Kanallisten geht schon was schief - Kanäle werden nicht richtig angezeigt.
    Beim Abspielen des Kanals hört man noch Ton aber leider kein Bild.
    Was ist hier los? Habe das Gefühl, das Pipelka Plugin hat einen Fehler bzw. ist veraltet da das GIT schon 9 Monate nicht mehr aktualisiert wurde.
    Wie kriege ich das Ganze ans Laufen?


    Danke im Voraus!


    Gruß
    Uska

  • Hallo Uska,
    das Problem habe ich auch. Da hier keine Antwort steht vermute ich das Problem ist noch offen.
    Wenn du doch eine Lösung gefunden hast, würde ich mich sehr freuen wenn du mir sagen könntest wie.....


    Gruß Marco

    Server:
    HP / Compaq ProLiant ML350, 2,5GB, SCSI und IDE Raid Distri: Debian Squeeze
    Pugins: Dummy, StreamdevServer, VompServer und Control
    Clients:
    2 x Zotac mit ION im pass. MapIT Gehäuse und YaVDR + XBMC, Atric IR Einssch. 1 x Hauppauge Media MVP

  • - OpenELEC 12.0 für den Raspberry Pi (Nightly vom 30.09.)


    Das ist doch hoffnungslos veraltet, seit September ist viel passiert. BTW: Was soll Froyo sein?

    Habe das Gefühl, das Pipelka Plugin hat einen Fehler bzw. ist veraltet da das GIT schon 9 Monate nicht mehr aktualisiert wurde.


    Hast du da jemals reingesehen?
    https://github.com/pipelka/vdr…ree/master-pre-vdr-1.7.34
    https://github.com/pipelka/xbmc-addon-xvdr

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!