Hi,
seit langer Zeit hatte ich Probleme, mit XMBC auf meine SMB-Freigaben zu kommen. Oft ging es, meistens gab es jedoch einen Timeout-Error, vor allem, wenn der VDR bereits seit einiger Zeit lief. Auch der Hinweis, direkt die IP-Adresse des Windows-Servers zu benutzen, half bei mir nicht. Lange Zeit hoffte ich, es handele sich z.B. um einen Samba- oder XBMC-Fehler, der bald behoben würde - bis jetzt (YaVDR 0.5 Beta) allerdings Fehlanzeige.
Nachdem es das jetzt zu häufig aufgetreten ist, habe ich nochmal im Web nach einer Lösung gesucht - und bin hier anscheinend endlich fündig geworden: http://alan.lamielle.net/2009/…paged-pool-srv-error-2017. Das Problem tritt wohl v.a. im Zusammenhang mit Windows 7 als Server auf und lässt sich durch Ändern folgender Registry-Keys (mit regedit.exe) beheben:
QuoteSet the following registry key to ’1′:
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management\LargeSystemCache
and set the following registry key to ’3′:
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters\Size
Danach Neustart.
Vielleicht könnte man das in die yaVDR-0.5er-Doku packen, sofern andere auch das Problem haben/hatten und es damit gelöst bekommen - bei mir sieht es nach der Änderung auf jeden Fall gut aus.
Viele Grüße
Jörg