Openelec PVR auf Raspberry PI

  • Spulen bei Aufnahen geht nicht. Hat jemand hierzu einen Tipp?


    Darauf hoffen, dass es irgendwann ein known issue weniger gibt... http://wiki.xbmc.org/index.php…Raspberry_Pi_known_issues

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,
    ... Dies aber erst, seitdem ich von XVDR auf VNSI umgerüstet habe, da seit dem die schwarzen Bild-Hänger beim Umschalten gänzlich verschwunden sind (Openelec)....


    Ist mit xvdr nun auch gefixed.

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs


  • Darauf hoffen, dass es irgendwann ein known issue weniger gibt... http://wiki.xbmc.org/index.php…Raspberry_Pi_known_issues


    ich habe gestern im VNSI4 Thread im XBMC-Forum gelesen, daß das wohl für Frodo auch nicht mehr gefixed wird. Erst mit R13 und VNSI4

    SAT Hardware: Gibertini SE75 | DuraSat Dur-Line UK-24 | DD OctopusNET V2 Rack (Firmware 1.1.6) mit MaxS8
    Server: Asus M5A78L-M/USB3 | Sempron 145@2Cores | 8GB ECC RAM | PicoPSU | Debian Stretch 64Bit | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, epgsearch, live, markad
    Clients: RaspberryPI 2/3 | Yocto Poky Linux (Openembedded) 3.2+git | Linux Kernel 5.4.72 | VDR 2.4.5 mit SAT>IP, RpiHDDevice, SkinDesigner, Remote, Extrecmenu, Femon, Mlist


    R.I.P: Gigaset M740 mit VDR von open7x0.org

  • Wenn ich von NFS boote, muss die config.txt mit den Overclocking Einstellung dann woanders gespeichert werden als auf der SD-Karte?


    cat /proc/cpuinfo zeigt bei mir keinerlei Änderung, wenn ich an den Settings rumspiele.

    Grüße


    Hannemann

  • ich grab den hier mal aus.
    wollte gerade mit dem xvdr plugin und meinem pi live tv benutzen. Hab nun alles konfiguriert. Nur leider bekomm ich nur Ton von den Kanälen?!
    Bild bleibt aus. Jemand spontan eine Idee - hab schon etliche Suchanfragen gestartet =/

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~/\MEIN VDR-Server/\~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    //*YaVdr05: Asrock b75 Pro3-M/\Intel Celeron g1610/\Geforce GT610/\CINE S2 V6.5|\\
    \\4 GB RAM/\2x 2TB HDD´s/\Medion x10/\PSU: Bequit 300w PurePower/\LianLiPC U6//
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Jemand spontan eine Idee


    In die Einstellungen des xvdr-Addons geschaut und den Einstieg in die Wiedergabe an einem I-Frame (extra für den RPI gelistet) angeschaltet?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • In die Einstellungen des xvdr-Addons geschaut und den Einstieg in die Wiedergabe an einem I-Frame (extra für den RPI gelistet) angeschaltet?

    Jub hab ich gemacht, nun fällt mir spontan nur ein das es evtl. daran liegt das ich den raspi analog betreibe? Evtl. kommt er mit der FBAS Geschichte nicht klar beim Bild darstellen da der XVDRserver was anderes bereitstellt?
    Lg

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~/\MEIN VDR-Server/\~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    //*YaVdr05: Asrock b75 Pro3-M/\Intel Celeron g1610/\Geforce GT610/\CINE S2 V6.5|\\
    \\4 GB RAM/\2x 2TB HDD´s/\Medion x10/\PSU: Bequit 300w PurePower/\LianLiPC U6//
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Sind das dann SD-Sender und hast du eine MPEG2-Lizenz für deinen RPI gekauft und die in der Boot-Konfiguration hinterlegt?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja SD, Lizenz nein - macht der Pi das ohne also nicht wie ich heraushöre =/

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~/\MEIN VDR-Server/\~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    //*YaVdr05: Asrock b75 Pro3-M/\Intel Celeron g1610/\Geforce GT610/\CINE S2 V6.5|\\
    \\4 GB RAM/\2x 2TB HDD´s/\Medion x10/\PSU: Bequit 300w PurePower/\LianLiPC U6//
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Ja SD, Lizenz nein - macht der Pi das ohne also nicht wie ich heraushöre =/


    Nein, Hardwarebeschleunigung klappt OOTB nur mit h264, für mpeg2 musst du ein paar Euro investieren: http://www.raspberrypi.com/mpeg-2-license-key/

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)


  • Nein, Hardwarebeschleunigung klappt OOTB nur mit h264, für mpeg2 musst du ein paar Euro investieren: http://www.raspberrypi.com/mpeg-2-license-key/

    grml das hätte ich vorher auch rausfinden können. Vielen Dank :)

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~/\MEIN VDR-Server/\~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    //*YaVdr05: Asrock b75 Pro3-M/\Intel Celeron g1610/\Geforce GT610/\CINE S2 V6.5|\\
    \\4 GB RAM/\2x 2TB HDD´s/\Medion x10/\PSU: Bequit 300w PurePower/\LianLiPC U6//
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Ich habe mal OpenELEC 3.1.5 (offiicial build ohne overclocking) auf meinem RPi installiert und finde die Bedienung mittlerweile durchaus brauchbar. Was mich allerdings ziemlich stört, ist, dass beim Start jedesmal von VNSI ewig "Lade Kanäle von PVC-Clienten" angezeigt wird. Was macht der da überhaupt so lange? Kann man da etwas beschleunigen?

    Server: MB-D510-MATX, 1GB RAM, DVBSKy S952 Dual, System: 8GB CF mit yavdr 0.5, Daten: 2x 1,5 TB Samsung HD154UI
    Client: SMT 7020s mit zen2mms 1.1 auf 80 GB Platte an Philips 32" LCD
    HD VDR 1: Asus M3N78-EM in Slimgehäuse, Athlon LE 1600, 2 GB RAM, 80GB HD, yavdr 0.5 an Samsung LE32A430
    HD VDR 2: ECS H55H-I in Slimgehäuse, i3 540, 4GB RAM, ATI 5570,
    512MB USB Stick mit OpenELEC PVR, 320 GB HD für sonstiges an Philips PFL 32-8404h


  • Also mit moderater Channel.conf mit ca. 200 Kanälen dauert das mit Overclocking bei 800mhz nur ca. 10-15sek bei mir. Da die Dose ja eh keinen Strom zieht kommt das bei mir eigentlich auch nur alle paar Tage / Wochen mal vor wenn ich mal Update. Glaub ohne Overclocking dauert das dann halt exorbitant länger. Sowas liest man im XBMC-Forum eigentlich regelmässig. Was er da macht ist wohl einfach die Kanalliste und das EPG vom Server holen..

  • Also mit moderater Channel.conf mit ca. 200 Kanälen dauert das mit Overclocking bei 800mhz nur ca. 10-15sek bei mir. Da die Dose ja eh keinen Strom zieht kommt das bei mir eigentlich auch nur alle paar Tage / Wochen mal vor wenn ich mal Update. Glaub ohne Overclocking dauert das dann halt exorbitant länger. Sowas liest man im XBMC-Forum eigentlich regelmässig. Was er da macht ist wohl einfach die Kanalliste und das EPG vom Server holen..


    Danke, hab ich etwas wildgewucherte Liste mal per Channelpedia auf einen aktuellen Stand mit ca 200 Sendern gebracht, jetzt ist alles im grünen Bereich :] Das Overclocking ist dann der nächste Schritt.

    Server: MB-D510-MATX, 1GB RAM, DVBSKy S952 Dual, System: 8GB CF mit yavdr 0.5, Daten: 2x 1,5 TB Samsung HD154UI
    Client: SMT 7020s mit zen2mms 1.1 auf 80 GB Platte an Philips 32" LCD
    HD VDR 1: Asus M3N78-EM in Slimgehäuse, Athlon LE 1600, 2 GB RAM, 80GB HD, yavdr 0.5 an Samsung LE32A430
    HD VDR 2: ECS H55H-I in Slimgehäuse, i3 540, 4GB RAM, ATI 5570,
    512MB USB Stick mit OpenELEC PVR, 320 GB HD für sonstiges an Philips PFL 32-8404h


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!