Hänger beim zappen...

  • Hallo,


    bin gerade dabei meine VDR upzudaten.
    Bei meinem Test-VDR habe ich nach dem letzten Upgade Abstürze(?) beim zappen. Nicht bei jedem Umschalten, aber so nach dem 6. oder 7. Umschalten bleibt der Bildschirm dunkel. Umschalten geht manchmal noch. Nur Neustart des VDR bringt wieder ein Bild.
    Ich befürchte es ist die Kombination Streamdev-Server 0.5.1/Streamdev-Client 0.6.0.
    Kann das jemand bestätigen? Und kann ich bei dem Test-VDR vielleicht vorrübergehend auf Streamdev-Client 0.5.1 downgraden?


    VG
    Reiner

    • VDR Server: yavdr 0.61 auf AT3IONT-I, nVidia Grafik Onboard, 2x KINGSTON 2GB DDR3 1066MHz CL7, 3TB WDRED, DigitaDevices DuoFlex S2 Octopus (4...6 Tuner)
    • VDR Client 1: yavdr 0.4 auf ZOTAC Zotac Intel D525, DDR2-800, Next Generation NVIDIA ION 512MB, PCIe-X16/4Lanes, WLAN, USB 3.0, HDMI, DVI-D, 90WATT PSU, Streamdev-Client 0.5.1+git20111129-0yavdr1~natty
    • VDR Client 1: yavdr 0.6 auf AT3IONT-I, nVidia Grafik Onboard, 2x KINGSTON 2GB DDR3 1066MHz CL7,Logitech Harmony 650, ATRIC-Einschalter, Streamdev-Client
  • das kann ich exakt so bestätigen, nur helfen kann ich Dir leider auch nicht.


    Auf dem Server habe ich Yavdr über PPA, noch in stable mit Streamdev 0.5.1
    Der Client hatte eine Neuinstallation mit Yavdr 0.5 und dem Streamdev 0.6 erfahren.


    Seit dieser Zeit stürzt er reproduzierbar nach wenigen wechseln der Kanäle ab.


    Die channels.conf des Clients habe ich auch schon mit einer aktuellen CAID (wegen hd+) versehen. Hat aber nichts geholfen.


    Wäre wirklich schön, wenn noch jemand etwas dazu sagen könnte.


    gruß
    austen

  • Wäre wirklich schön, wenn noch jemand etwas dazu sagen könnte.


    Was soll man da groß dazu sagen? Im Announce-Thread der 0.6 des streamdev-Plugins wurde es doch beschrieben, was zusammenpasst und was nicht: [Announce] streamdev 0.6.0

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Stimmt. Da steht doch...


    Zitat

    Die offiziellen Releases 0.5.1, 0.5.2 oder auch eine beliebige 0.5.1-git Version sind kein Problem.

    ... und ich schrieb doch auch 0.5.1.


    Also Seahawk: Ist es jetzt ein Problem, oder nicht?

  • Da steht aber auch:

    Zitat

    Kompatibilität
    Auf dem Server muss mind. VDR 1.7.25 laufen. Werden negative Prioritäten benötigt, ist sogar VDR 1.7.27 notwendig.


    Das andere gilt nur für den Client.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich fand Angabe aber auch nicht so gaaaanz eindeutig. Deswegen vermutete ich ja schon einen Zusammenhang mit Streamdev.
    Aber gibt es denn die Möglichkeit auf dem Client auf 0.5.1 downzugraden?
    Mit der manuellen Installation von Plugins beim VDR komm ich (noch) nicht so ganz klar. Kleine Anleitung wäre hilfreich...


    Danke
    Reiner

    • VDR Server: yavdr 0.61 auf AT3IONT-I, nVidia Grafik Onboard, 2x KINGSTON 2GB DDR3 1066MHz CL7, 3TB WDRED, DigitaDevices DuoFlex S2 Octopus (4...6 Tuner)
    • VDR Client 1: yavdr 0.4 auf ZOTAC Zotac Intel D525, DDR2-800, Next Generation NVIDIA ION 512MB, PCIe-X16/4Lanes, WLAN, USB 3.0, HDMI, DVI-D, 90WATT PSU, Streamdev-Client 0.5.1+git20111129-0yavdr1~natty
    • VDR Client 1: yavdr 0.6 auf AT3IONT-I, nVidia Grafik Onboard, 2x KINGSTON 2GB DDR3 1066MHz CL7,Logitech Harmony 650, ATRIC-Einschalter, Streamdev-Client
  • Seltsam. Genau den Satz hatte ich so interpretiert, als würde es die Serverversion meinen.


    Gerade habe ich noch gelesen, dass inzwischen die Stable-PPAs jetzt auf 1.7.27 sind. Dann werde ich mal ein Update planen. Dort ist ja auch die Streamdev 0.6.0 inzwischen enthalten.
    Sollte wohl helfen.



    Danke erst mal. Falls es klappt werde ich berichten.


    gruß
    austen

  • So, ich habe den Server jetzt upgegraded (komisches Wort). Mit den neuen PPAs klappt es jetzt.


    Damit bleibt das Umschalten auf jeden Fall nicht mehr hängen. Ein Downgrade des Clients hatte ich nicht in Betracht gezogen, wäre wohl noch mehr Aufwand gewesen.
    Gefühlt, denke ich, läuft das Umschalten auf HD+ jetzt langsamer. Aber Hauptsache es ist jetzt stabil.


    gruß & danke
    Austen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!