vdr 1.7.21 BEHALTEN

  • ist es möglich : bei apt-get dist-upgrade dass ich meine jetztige vdr 1.7.21 versioon behalten kann ohne dass die auf die 1.7.27 geupdatet wird???


    Wenn JA wie kann ich es machen???

  • Code
    1. #/> sudo apt-get update
    2. #/> sudo apt-get install wajig
    3. #/> wajig hold vdr
    4. #/> wajig daily-upgrade


    => hier prüfen was er aktualisieren möchte, sollte er vdr-plugins-... aktualisieren oder entfernen wollen, nicht "J" drücken und diese erst auch auf "hold" setzen


    Zukünftig am Besten auch "wajig" verwenden:


    Code
    1. #/> wajig list-hold => braucht wohl keine Erklärung
    2. #/> wajig unhold "PAKETNAME" => ditto
    3. #/> wajig daily-upgrade => ersetzt sudo apt-get update & sudo apt-get dist-upgrade, sudo ist impliziert
    4. #/> wajig list-commands => für weiter Hilfe


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    The post was edited 1 time, last by fnu ().