[0.3.2] Fensterinhalte nicht lesbar nach dist-upgrade

  • Hallo,


    ich hatte die 0.3 Version auf meinem Asrock 330ht.
    Nach dem dist-upgrade sind die (über die sidebar geöffneten) Fenster kaum bis gar nicht lesbar.
    Grössen sind OK, aber die Farbe ist grösstenteils schwarz auf schwarz. Nur zu Erkennen wenn highlighted.
    Ich würde darauf tippen dass bei Openbox was verstellt ist.
    Hat jemand eine Idee wo man drehen muss um das wieder hinzubekommen?
    Gibts ein theming ?


    Grüsse,
    Bitz

  • Bitz


    Im Anhang mal ein Screenshot, von einer Installation mit einem Test-ISO basierend auf den letzten Paketen, interner Arbeitsname 0.3.3.


    Was davon wird bei Dir nicht korrekt dargestellt?


    Regards
    fnu

    Bilder

    HowTo: APT pinning

  • Hallo fnu,


    danke für die Antwort,
    sieht aus wie auf dem Screenshot.


    Aaaaber die jeweiligen Anwendungen (firefox, vlc) sind nicht lesbar,
    nachdem sie aufgerufen wurden. Youtube sieht ok aus, scheint aber für alles ein eigenes farbschema zu verwenden.
    Alles was (vermutlich) das default-schema des window-managers verwendet, zeigt wie gesagt schwarze schrift auf schwarzem grund.
    Vor allem Menüs, Dialoge und Listen in firefox und vlc
    VDR selbst ist in Ordnung.


    Wie mach ist jetzt nochmal nen screenshot bei yavdr?


    Grüsse,
    Bitz

  • Wie mach ist jetzt nochmal nen screenshot bei yavdr?


    Mit dem iPhone ... 8)


    Ich bzw. wir testen erstmal in virtuellen Maschinen .... ;)


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Bitz


    Das hier, im angehängten Screenshot, siehst Du in der Form also nicht bzw. kannst es nicht erkennen?


    Regards
    fnu

    Bilder

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • wo und wie kann ich das Farbschema bei openbox einstellen?


    Hmm, ob das wirklich openbox ist, weil so richtig Farb-/Dekorationschematas gibt es da nicht, soll ja ein schlanker Window Manager sein ...


    Frag mich warum bei Dir das Firefox Fenster komplett anders aussieht, als bei meiner Installation oben? Wo kommt die Fensterdekoration her?


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Zumindest wäre ich mir nicht bewusst irgendwas extra installiert zu haben -
    abgesehen von gel. apt-get update && apt get dist-upgrade von den Standard - Paketquellen...


    komischerweise wirds etwas besser und auch der Mauszeiger taucht auf wenn ich die "Windows" - Taste zusammen mit "E" drücke. Warum auch immer.

  • Zumindest wäre ich mir nicht bewusst irgendwas extra installiert zu haben -
    abgesehen von gel. apt-get update && apt get dist-upgrade von den Standard - Paketquellen...


    komischerweise wirds etwas besser und auch der Mauszeiger taucht auf wenn ich die "Windows" - Taste zusammen mit "E" drücke. Warum auch immer.

    Das dist-upgrade habe ich die Tage das erste mal seit Monaten ausgeführt.
    Effekt: Das yaVDR Web-Frontend vom Client aufgerufen ist völlig normal wie immer, außer das vdradmin sich nicht aufrufen läßt. Ein Portscan ergibt das 8008 nicht geöffnet ist.


    Im OSD aufgerufen, haben Fensterhintergründe, wie auch das Terminal schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund.vdradmin ist auch von dort aus nicht erreichbar.

    Asus AT3N7A-I (ION) 2GB RAM, TT-2300 + Tevii-S660-DVB-S2-USB-Box + DVB-T USB, 2TB HD, yavdr 0.5

  • Effekt: Das yaVDR Web-Frontend vom Client aufgerufen ist völlig normal wie immer, außer das vdradmin sich nicht aufrufen läßt. Ein Portscan ergibt das 8008 nicht geöffnet ist.


    Na ja, vdradmin hat yaVDR ja auch gar nicht und wenn du vdradmin selbst installiert hast, dann hast du dabei wohl was falsch gemacht.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Na ja, vdradmin hat yaVDR ja auch gar nicht und wenn du vdradmin selbst installiert hast, dann hast du dabei wohl was falsch gemacht.


    Er wird schon VDR-Live meinen.


    Im OSD aufgerufen, haben Fensterhintergründe, wie auch das Terminal schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund.vdradmin ist auch von dort aus nicht erreichbar.


    Was steht im Log?


    Albert

  • Na ja, vdradmin hat yaVDR ja auch gar nicht und wenn du vdradmin selbst installiert hast, dann hast du dabei wohl was falsch gemacht.


    Hüstel, naja, guck mal hier, hatte ich für irgendjemand mal in das PPA für Lucid übernommen ... :versteck


    Aber ja, würde mich jetzt auch interessieren, ob vdradmin-am oder vdr-plugin-live gemeint ist, wobei Port 8008 schon für live spricht, vdradmin-am wäre wohl eher 8001 und auch nicht direkt aus unserem WFE erreichbar ...


    Also insofern logs, logs, logs ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Zitat von »gda«



    Na ja, vdradmin hat yaVDR ja auch gar nicht und wenn du vdradmin selbst installiert hast, dann hast du dabei wohl was falsch gemacht.


    Hüstel, naja, guck mal hier, hatte ich für irgendjemand mal in das PPA für Lucid übernommen ... :versteck


    PPA ist nicht Distribution. Wir bemühen uns bei Paketen die im PPA aber nicht in der Distribution sind allenfalls darum, dass sie fehlerfrei bauen. Ob die Grund-Konfiguration sich mit yaVDR verträgt prüfen wir definitiv nicht. Es ist dann also eher Zufall wenn es über einen längeren Zeitraum funktioniert.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!