externer Player bei Openelec

  • Hallo,


    ich hole das Thema nochmal hoch, da ich hier https://github.com/stefansarae…dons/shell/multimedia/vlc etwas interessantes gefunden habe. Die Frage ist jetzt, ob es ein "echtes" VLC-Plugin ist. Ich habe im OE-Forum Beiträge gefunden die darauf schließen lassen, dass es Teil eines anderen Plugins für Streaming ist. Auch finde ich nirgendwo Infos wie ich das Plugin unter OE installieren könnte.


    Zu einem anderen Plugin stand mal geschrieben, dass es erst unter Linux kompiliert werden muss, dann als ZIP auf den OE-rechner kopiert und dort als Plugin installiert? Wäre dem auch hier so?

  • Ja, das muss wie alle binären Openelec-Addons mit den Build-Skripten gebaut werden. Außerdem dürfte es sich so nicht als Player eignen, wenn man sich mal die Build-Flags ansieht: https://github.com/stefansarae…hell/multimedia/vlc/build - da ist nicht mal der X-Server Support mit drin, von den Codecs ganz zu schweigen...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Außerdem dürfte es sich so nicht als Player eignen, wenn man sich mal die Build-Flags ansieht: https://github.com/stefansarae…hell/multimedia/vlc/build - da ist nicht mal der X-Server Support mit drin, von den Codecs ganz zu schweigen...


    Du meinst weil da " --without-x " und --disable zu diversen Container- und Videoformaten steht? ich vermute mal, es ist nicht damit getan das alles zu ändern und "geändert" kompilieren zu lassen?

  • Vermutlich müsste man dann auch für die entsprechenden Abhängigkeiten sorgen, wenn man da mehr Optionen anschaltet. Da das schon beim normalen VLC auf dem Desktop immer ein Heidenspaß ist, heißt es da vermutlich Versuch macht klug...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi,


    also ich nutze seit einiger Zeit ausschließlich Openelec und habe keines der von Dir genannten Probleme. Keine Kämme, keine Artefakte egal ob Live-TV, Aufnahmen (neu oder alt), oder DVD-Rips . Was für eine Hardware hast Du? Eine Signatur wäre schonmal nicht schlecht.


    MfG
    Kris

    Intel DN2800MT 4GB RAM; 32GB mSata, Ubuntu 15.04, TVHeadend 4.1, Digibit R1 SatIP

  • Ein Zotac ION 330.


    Ich habe allgemein schlechte Erfahrungen mit interlaced und allem was auf ffmpeg basiert gemacht. Früher bei mediaportal unter Windows XP hatte ich den Cyberlink-Decoder aus PowerDVD im Einsatz, der macht da weniger Probleme. Ich kenne aber auch viele Leute die glauben bei XBMC keine Probleme zu haben.


    Davon abgesehen kann VLC ordered chapters und segment linking - ein Feature das wohl in XBMC nie kommen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!