[gelöst] 0.5 - Fernbedienung funktioniert auf einmal nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    gerade ging meine Fernbedienung noch, jetzt auf einmal nicht mehr. Habe nichts Fernbedienungsrelevantes geändert.
    Auch ein Neustart brachte nichts.


    "irw" gibt mir auch keine Ausgabe.


    Benutze einen MCE RC6 IR Adapter.


    Kann ich den Adapter irgendwie neu "erkennen" lassen, wie es yaVDR auch bei der Installation macht?


    Gruß

    yaVDR 0.5 @ ASUS AT3N7A-I - 3GB RAM - 750GB Intern - Tevii S660 HDTV - RC6 mit Harmony One

    Einmal editiert, zuletzt von unixbyte ()

  • Kann ich den Adapter irgendwie neu "erkennen" lassen, wie es yaVDR auch bei der Installation macht?


    yaVDR erkennt den Adapter nicht bei der Installation, sondern dynamisch über udev.


    Was sagen denn

    Code
    lsusb
    cat /proc/bus/input/devices
    sudo ir-keytable

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Hm, es wird gar nichts mehr über den Adapter ausgegeben, wie zuvor.


    lsusb zeigt ihn auch nicht an.


    Kann mir aber nicht vorstellen, dass er von der einen zur anderen Minute fratze geht. :/

    yaVDR 0.5 @ ASUS AT3N7A-I - 3GB RAM - 750GB Intern - Tevii S660 HDTV - RC6 mit Harmony One

  • Wenn lsusb den nicht anzeigt, kann er auch nicht funktionieren... Hast du mal versucht den ab- und anzustecken? Was sagt "dmesg" dann dazu?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hab meinen HTPC gerade mal "auseinander" genommen, weil ich den Empfänger intern am internen USB-Port verbaut habe (direkt auf dem Board) und mal ein anderes Kabel benutzt. Siehe es - es geht. o_O
    Keine Ahnung, was da wieder los war.


    Die Kiste geht mir sowieso auf die Nerven, warte nur noch auf das passende Angebot für einen i5 und ein Mini-ATX Board :)

    yaVDR 0.5 @ ASUS AT3N7A-I - 3GB RAM - 750GB Intern - Tevii S660 HDTV - RC6 mit Harmony One

  • Ein i5 ist für einen VDR stark übertrieben - sowas reicht doch völlig: [V] Asrock H67M-GE, Celeron G540 Boxed mit Lüfter, CIR Bausatz

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem mit meinem 3ten VDR mit einer Tevii S660. Irgendwann im Betrieb versuche ich mal umzuschalten, was er auch tut, aber die Fernbedienung geht nicht mehr. IRW zeigt auch keine Reaktion mehr.
    Mit einer Tastatur kann ich noch ganz normal schalten.


    Ich mal einen Auszug aus dem Syslog angehängt, was alles nach dem umschalten passiert.



    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Danke.


    Gruß

    VDR1: POV330, TT-S2 1600, YaVDR 0.3 xine, Atric
    VDR2: Zotac ION2-S-E, TBS6920 YaVDR 0.4, xine, Atric, HarmonyOne
    VDR3: Zotac ID41, Tevii S660, YaVDR 0.5,HarmonyOne
    Aktueller Test Streaming Server mit TBS6920 und TT-S2 1600 und Client Zatoc ID41

  • ich habe das gleiche Problem mit meinem 3ten VDR mit einer Tevii S660.


    Du kannst nicht das gleiche Problem haben, denn das Problem vom Threadersteller ist ja gelöst. Und wenn du wirklich das gleiche Problem hast, dann löse es doch auf die gleiche Weise wie der Threadersteller.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    anderes Kabel und USb Ports habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
    Einen interen Anschluss habe ich der zBox nicht.


    Gruß

    VDR1: POV330, TT-S2 1600, YaVDR 0.3 xine, Atric
    VDR2: Zotac ION2-S-E, TBS6920 YaVDR 0.4, xine, Atric, HarmonyOne
    VDR3: Zotac ID41, Tevii S660, YaVDR 0.5,HarmonyOne
    Aktueller Test Streaming Server mit TBS6920 und TT-S2 1600 und Client Zatoc ID41

  • Übersehe ich was?

    VDR1: POV330, TT-S2 1600, YaVDR 0.3 xine, Atric
    VDR2: Zotac ION2-S-E, TBS6920 YaVDR 0.4, xine, Atric, HarmonyOne
    VDR3: Zotac ID41, Tevii S660, YaVDR 0.5,HarmonyOne
    Aktueller Test Streaming Server mit TBS6920 und TT-S2 1600 und Client Zatoc ID41

  • anderes Kabel und USb Ports habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
    Einen interen Anschluss habe ich der zBox nicht.


    Dann ist es wohl klar, dass du ein anderes Problem hast. Das schreit also nach einem neuen Thread.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Dann ist es wohl klar, dass du ein anderes Problem hast.


    So ein zarter Bursche! :D


    Sollte ich das auch löschen? :rofl


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!