vavdr 0.5 - Umschalten mit Fernbedienung recht träge

  • Hallo zusammen,


    wenn ich mit der Fernbedienung durch das Menü klicke, reagiert es recht träge. Es dauert ca. eine gefühlte halbe Sekunde, bis er die Handlung annimmt, nachdem ich gedrückt habe.
    Die Sendung im Hintergrund läuft aber ganz normal (Bild+Ton).
    Kann es an der Rechenleistung von meinem HTPC liegen?
    Ist "nur" ein Atom mit 3GB RAM oder doch an meiner "Fernbedienung" (Harmony One mit MCE Empfänger RC6).


    Hatte eh vor mir einen neuen zu bauen, das würde mich nur bestärken.


    Gruß

    yaVDR 0.5 @ ASUS AT3N7A-I - 3GB RAM - 750GB Intern - Tevii S660 HDTV - RC6 mit Harmony One

  • Hallo,
    probier mal einen schlankeren Skin aus (z.B. sttng oder classic) und schau ob es damit grundsätzlich besser wird - wenn nicht musst du dir die Einstellungen in der Harmony-Software nochmal ansehen, ansonsten liegt es vermutlich an deiner CPU.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)