Cubieboard: Alternative zum RasPi?

  • Jo der neue branch geht ohne segfault und osd


    Mit oder mit ohne OSD? Welche Patches für softhddevice nutzt du jetzt?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • ohne segfault und ohne osd


    habe den aktuellen osd branch / und die bitmap2 patch von johns im softhddevice


    das umschalten ist halt sehr träge
    beim zapps branch geht das unter einer sekunde und hier sind so zwischen 2-4s mit einem sundtek v3 dvb-s2 stick
    und auch beim startet dauert es erst mal so 7-10s bis das erste bild kommt

  • Zitat
    Code
    @johns: stimmt denn dein Patch oder müsste die Zeile 8257 nicht "VdpauOutputSurfaceRenderBitmapSurface(VdpauSurfacesRb" heißen?


    ja die zeile hatte ich vorher auch schon mal korrigiert


    hab sie jetzt wieder auf bitmapsurface


    und siehe da das zappen ist wieder schnell aber das osd geht trotzdem nicht

  • hab grade mal das cubie auf 1080i50 gestellt / da wird zumindest das sd-bild gut vom fernseher de-interlaced
    am monitor zitters halt blöde bei standbildern ^^


    Zum thema grafigmodus umstellen ergänze ich mal das wiki ;)

  • Zitat

    Zum thema grafigmodus umstellen ergänze ich mal das wiki ;)


    Vielen Dank, ich wollte schon fragen. ;)

  • Müsste passen wenn ich mich nicht vertippt habe ;)


    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Cubieboard2_config



    Ich bekam auch zwischendurch mal

    Code
    root@cubieez:~/Desktop# /usr/local/bin/vdr -Psofthddevice" -f -a hw:1,0 -c PCM"
    [VDPAU SUNXI] VE version 0x1623 opened.
    [VDPAU SUNXI] vdp_output_surface_put_bits_native called but unimplemented!
    [VDPAU SUNXI] Requested unimplemented picture_structure

    Einmal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • ja die zeile hatte ich vorher auch schon mal korrigiert


    hab sie jetzt wieder auf bitmapsurface


    und siehe da das zappen ist wieder schnell aber das osd geht trotzdem nicht


    Müsste falsch sein, ich überprüfe es, dann packe ich alles ins GIT.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch


  • Müsste falsch sein, ich überprüfe es, dann packe ich alles ins GIT.
    Johns


    Hört sich gut an. Danke.


    Allerdings funktioniert das OSD auch mit der Änderung (noch) nicht und video/vdpau vermisst einige Frames, so dass das Bild ruckelt. Ich denke, das liegt aber in erster Linie am libvdpau_sunxi.so als an softhddevice.
    Gibt es einen Schalter, mit dem man softhddevice maximal debuggen kann? Bzw. wie kann man im Log erkennen, dass bei softhddevice bzgl. OSD alles korrekt aufgerufen wird?
    Gibt es denn eine Liste von softhddevive mit den Methoden, die von VDPAU implementiert sein müssen, damit alles läuft, dann könnte man das möglicherweise abarbeiten.


    Ich vermute, dass im vdpau-backend noch einige Sachen fehlen, bzw. falsch implementiert sind. Wenn wir Fehler im softhddevice ausschließen können, wäre das ein weiterer Schritt.
    Wäre doch schade, wenn wir das nicht zum laufen bekommen...


    Moorviper: Ruckelt bei dir nichts? D.h. hast du nicht die "video/vdpau: missed frame" Meldungen? Ich habe hier ein Cubieboard 1.


    Danke und Gruß
    Andreas


    EDIT: Vielleicht sollte man die Diskussion ab hier in einen neuen Thread "Cubieboard: softhddevice über vdpau" auslagern!?

  • doch die meldungen habe ich es ruckelt bei 720p ganz leicht / damit könnte ich leben / bei sd ruckelts aber deutlich mehr ^^


    btw
    ich sehe grade im vdpau quelltext


    Normal sind die aber



    definiert


    Zitat

    EDIT: Vielleicht sollte man die Diskussion ab hier in einen neuen Thread "Cubieboard: softhddevice über vdpau" auslagern!?



    Ja wäre besser ^^ / hab ich mal gemacht link

    3 Mal editiert, zuletzt von Moorviper ()

  • Habe mal xine probiert > dachte mir das ist älter und vielleicht nicht so anspruchsvoll ^^
    das Ergebnis:


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!