Hilfe um mein System voll lauffähig zu machen

  • Hallo, bin relative neu hier und habe mir schon so einiges durchgelesen. Konnte aber bis jetzt nicht alles so hinbekommen wie ich wollte.


    Zuerst beschreibe ich kurz mein System:


    Prozessor: Intel Core i3 2120T
    Mainboard: ASRock Z77 Pro4-M
    RAM: 8GB CORSAIR CL9 Vengeance LP
    HDD: Sandisk 64GB SSD SATA III
    TV-Karte: TBS-6922 DVB-S2 PCIe
    Display: PEARL 2,4" Photoframe



    Ich bin auch noch relative neu was Linux anbetrifft also wer nicht etwas Geduld hat der sollte hier nicht mehr weiterlesen.


    Ich habe es geschafft Ubuntu Minimal 12.04 zu installieren und XBMC PVR mit VDR zum laufen zu bekommen. Dafür habe ich aber leider nur ein fertiges Script von Computerbase benutzt und damit bin ich ziemlich unzufrieden. Zum einen habe ich mir das Script einmal angeschaut und dort wird haufenweise Müll Installiert den ich überhaupt nicht brauche zum anderen bin ich mir unsicher ob das das Optimum für mein System ist.


    Hier einmal das was ich auf meinem System möchte:


    XBMC PVR Eden
    VDR + XVDR + Webinterface
    Die Displaysteuerung für XBMC PVR mit VDR (Da habe ich nur hinbekommen das er mir nonstop nur ARD auf dem Display anzeigt aber nicht umschaltet)
    Die Fernbedienung der TBS-6922 soll funktionieren (Funktioniert nur ein Paar Tasten)


    Das soll natürlich mit HD Graphics 2000 alles flüssig und sauber laufen (Da bin ich ein bisschen verwirrt was das ganze soll mit VAAPI, VDPAU, SOFTHDDEVICE usw.


    Ich bräuchte einfach mal jemanden der mir erklärt was ich alles brauche bzw. bei der Installation hilft.

  • Die Displaysteuerung für XBMC PVR mit VDR (Da habe ich nur hinbekommen das er mir nonstop nur ARD auf dem Display anzeigt aber nicht umschaltet)


    D.h. du willst das Display mit XBMC benutzen und nicht mit dem VDR?


    XBMC kann nur Textdisplays (X Zeichen auf Y Zeilen). Das geht mit dem Pearl Display (Das tut dann so als obs nen Textdisplay wäre), erfordert aber das du dir einige Pakete selber baust *).


    Und OSCAM bzw. CCcam


    Dazu musst du dir nen anderes Forum suchen. Dieses Thema ist in diesem Forum verboten.


    cu


    *) D.h. du musst dir das lcdproc Paket lokal selber bauen. Willst du das dann kann ich dir da mit Patches/Infos weiterhelfen.

  • Ok hab die Cam anfrage gelöscht.
    Ja wäre super wenn du mir einmal erklären könntest wie ich das hinbekomme mit dem Display.
    Aber wenn XBMC nur Textdisplays versteht dann ist es nicht möglich jetzt wenn ich z.B. auf LiveTv gehe das er mir das SendeLogo anzeigt?

  • Ja wäre super wenn du mir einmal erklären könntest wie ich das hinbekomme mit dem Display.


    Erstmal, geht das Display bei dir überhaupt schon generell? lcdtestpattern auf dem graphlcd-base Paket sollte funktionieren.


    Aber wenn XBMC nur Textdisplays versteht dann ist es nicht möglich jetzt wenn ich z.B. auf LiveTv gehe das er mir das SendeLogo anzeigt?


    Genau, XBMC kann nur Text anzeigen.


    cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!