unterschiedlich sortierte Kanalliste bei Live-TV und Web Frontend?

  • Hallo allerseits,
    ich habe bei meinem yavdr 0.4 eine von mir sortiere channels.conf, die auch über das Web Frontend in den Einstellungen so angezeigt wird und auch vom vdr-plugin-streamdev-server genutzt wird (- auch über das Web Frontend erreichbar). Schaue ich mir dagegen die Liste der TV Kanäle im XBMC an, so sind die Sender dort unsortiert.


    Die channels.conf habe ich bereits vor einigen Monaten umsortiert. Unter XBMC ist die Liste aber immer noch unsortiert.


    Im VDR Wiki steht, dass die TV Kanalliste und sonstige Einstellungen des XBMC in ~/.xbmc/userdata/Database/MyTV1.db einer SQLlite Datenbank gespeichert werden. Wahrscheinlich wird diese nicht mehr aktualisiert.


    Wie kann ich unter XBMC die Liste nun aktualisieren?


    Vg,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    yaVDR 0.5
    Gehäuse:
    HFX classic all-in-one
    DVB-S: WinTV Nexus-S
    Grafik:
    NVidia NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2)
    Mainboard: MSI H97M ECO
    CPU: Intel Celeron G1840
    Speicher:
    2x4096MB DDR3-1600
    HDD: 2x 500GB SAMSUNG HD501LJ
    SAT-Einspeisung: ("ASTROnaut AL-20 VHF-Hausverstärker" und "EKLD-3 Aktives Digital Einkabelsystem")

  • Hallo,
    du musst XBMC in den TV-Einstellungen zwingen die Kanalreihenfolge des Backends zu verwenden, das passt sich in der Voreinstellung nicht der Reihenfolge der VDR-Kanalliste an.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Jetzt habe ich es schon von selber lösen können.


    Im XBMC findet man unter System - Einstellungen - Live TV die Möglichkeit die TV Datenbank zurücksetzen. Das hat bei mir geklappt und anschließend war die Kanalliste analog zur channels.conf sortiert.


    Andererseits würden mich auch noch andere Wege interessieren das Problem zu lösen.

    Gruß,
    Peter


    yaVDR 0.5
    Gehäuse:
    HFX classic all-in-one
    DVB-S: WinTV Nexus-S
    Grafik:
    NVidia NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2)
    Mainboard: MSI H97M ECO
    CPU: Intel Celeron G1840
    Speicher:
    2x4096MB DDR3-1600
    HDD: 2x 500GB SAMSUNG HD501LJ
    SAT-Einspeisung: ("ASTROnaut AL-20 VHF-Hausverstärker" und "EKLD-3 Aktives Digital Einkabelsystem")

  • Andererseits würden mich auch noch andere Wege interessieren das Problem zu lösen.


    Derzeit gibt es keine anderen Wege. Und ein Problem dürfte es wohl auch nicht sein, über den Weg des "Resets der TV-Datenbank" XBMC mitzuteilen, dass eine in VDR umsortierte Kanallliste in die Datenbank bitteschön gerne neu eingelesen werden würde sollte. ;)


    BJ1

  • danke :)

    Gruß,
    Peter


    yaVDR 0.5
    Gehäuse:
    HFX classic all-in-one
    DVB-S: WinTV Nexus-S
    Grafik:
    NVidia NVIDIA Corporation GT218 [GeForce 210] (rev a2)
    Mainboard: MSI H97M ECO
    CPU: Intel Celeron G1840
    Speicher:
    2x4096MB DDR3-1600
    HDD: 2x 500GB SAMSUNG HD501LJ
    SAT-Einspeisung: ("ASTROnaut AL-20 VHF-Hausverstärker" und "EKLD-3 Aktives Digital Einkabelsystem")

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!