Zwei Satelliten empfangen mit einer Unicable / SCR Lösung

  • Hallo,


    ich möchte eine neue Satanlage aufbauen. Ziel ist folgendes : es sollen zwei Satelliten mit zwei Tunern im VDR in beliebigen Kombinationen unabhängig empfangen und aufgenommen werden, aber es geht nur Kabel zum VDR. Lässt sich meine Vorstellung mit Unicable / SCR und einer Multifeed-Anlage realisieren?


    LG


    Joachim

    Mein VDR: Digitainer II Gehäuse, Asus M85M-US2H, AMD Sempron 140, 2 GB RAM, 1 TB WD Festplatte, Satelco Easywatch / Terratec Cinergy DVB-C, IR- Fernbedienung mit Atric-Einschalter, yavdr-0.5.0a

  • Lässt sich meine Vorstellung mit Unicable / SCR und einer Multifeed-Anlage realisieren?


    Ja, es geht. Schau mal hier.


    Klick.


    Albert

  • Sicher, Unicable kann zwei Sat Positionen. Brauchst halt nur den passenden Unicable Schalter.


    Alternativ gehen (evtl. *) ) auch zwei Twin-LNBs, zwei 2/1er diseq Schalter und ein Unicable Element was zwei Sat Anschlüsse auf ein Kabel führt.


    cu


    *) Wobei ich jetzt nicht weiss ob dieses Unicable Element Multifeed unterstützt (vermutlich, ist von auszugehen) und wie es heisst. Es war hier im Forum schon mal Thema.
    Allerdings ist diese Lösung nur theoretisch, so was dürfte real hier noch niemand am laufen haben.