EPG woher bekommt man aktuelle, zuverlässige und ausführliche Daten?

  • Ansonsten gibt es ja immer noch die Kombination epgd/epghttpd...

    WebIF, diverse (3) Scraper für EPG, Anreicherung der Daten via TVDB und IMDB, datenbankgestützt, multi-VDR-fähig... ;-)


    Cheers,

    Ole

    The post was edited 1 time, last by OleS ().

  • Bei diesem Ansatz muss sich der Benutzer das TV Programm außerhalb des VDRs ansehen und das EPG manuell durchforsten, korrekt?

    Du kannst auch mit Favoritenlisten und Erinnerungen arbeiten, damit er dich automatisch auf gefundene Sendungen hinweist. Und das EPG an einem großen Monitor mit Maus und Tastatur zu sichten statt sich mit der Fernbedienung durchs OSD zu kämpfen (mit den beim typischen TV-Sitzabstand nötigen Schriftgrößen bekommt man meistens deutlich Informationen unter) hat durchaus Vorteile :)

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Du kannst auch mit Favoritenlisten und Erinnerungen arbeiten, damit er dich automatisch auf gefundene Sendungen hinweist.

    Ich lasse das lieber epgsearch für mich erledigen. Ich habe ein Reihe von Suchtimern die nach Schauspieler, Regisseure, usw. suchen. Diese sind auf "inactive record" eingestellt. Später entscheide ich dann in der Timerliste welche ich aktivieren möchte.

  • in meinem git ist für das xml2vdr auch ein channelid mapper

    Bisher habe ich es mit xsltproc erledigt; so sieht meine xsl Datei aus:


  • Bisher habe ich es mit xsltproc erledigt; so sieht meine xsl Datei aus:


    Ist ja nur ein Angebot:)

  • Dein Ansatz scheint den Vorteil zu haben, dass die Umbennungen ganz oben stehen und sie mit einer Loop durchzuarbeiten. Ich habe mich schon gefragt, ob sowas nicht auch mit xsl möglich ist anstatt immer wieder den gleichen Code zu widerholen.

  • Dein Ansatz scheint den Vorteil zu haben, dass die Umbennungen ganz oben stehen und sie mit einer Loop durchzuarbeiten. Ich habe mich schon gefragt, ob sowas nicht auch mit xsl möglich ist anstatt immer wieder den gleichen Code zu widerholen.

    Exakt, genau so geht auch mein genre und Rating mapper vor :)

    Auch der imdbmapper durchsucht im loop die title und vergleicht die einträge mit der imdb, und fügt bei bedarf mehr infos im epg hinzu.

  • aktuell ist der imdb mapper noch beta, er sucht nach fehlenden infos wie

    Date

    Country

    Starrating

    Agerating

    Poster.

    Und fügt diese informationen aus der imdb nur hinzu, sofern sie nicht bereits existieren und ein match stattfindet. Das ganze wird nochmal über einen category filter gesteuert , da sportsendungen ect nicht gescrapt werden brauchen.

    Setzt also genormte eit genre vorraus (siehe genremapper)


    Bei einem match wird allerdings im jedemfall(auch über filter) das poster in ein hd getauscht.

    Die sprache ist also egal :)

  • @all


    Ich hoffe ihr hattet, bzw habt eine schöne Osterzeit :) !



    Leider nehmen die Serveränderungen doch etwas mehr Zeit in Anspruch als "optimistischerweise" von mir angenommen.

    Die Änderungen in das genormte Rytecformat wird erst dann aktiviert werden, wenn alles andere an Neuerungen +Features auch soweit zu Verfügung steht :)

  • Hallo Zusammen.



    Wir haben (hatten) eine kostenlose und eine Premium Version angeboten.


    Wir wollten mit der Premium Variante beide refinanzieren um den Verschleiß, die Domain, und den Energieverbrauch decken.


    Wir benötigten 2 Starke Server mit ausreichend Rechenleistung um unsere json Parser laufen lassen zu können.


    Wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt wurde nahezu rund um die ihr EPG erstellt mit CPU-Auslastungen nahe 100% auf allen Kernen.



    Leider scheint es manchen nicht auszureichen die free Version zu nutzen, und im Anschluss meinen IMDBmapper + Ratingmapper selbst drüber laufen zu lassen, denn wir sind im OpenSource ! jedem stand es frei meine Skripte zu nutzen. (wäre ein equivalent zur Premium Variante, zugegeben, keine 14 Tage)




    Trotzdem sehen wir uns jetzt gezwungen beide Angebote einstellen zu müssen, siehe VG Media


    Ich für meinen teil werde keine fertigen XML Daten mehr zu Verfügung stellen, da selbst eine kostenlose zurverfügungstellung nicht erlaubt ist.



    Ich werde aber eine legale Möglichkeit finden, im schlimmsten Fall wohl aber als "Hörzu-Reseller" auftreten müssen.



    Vielleicht habt ihr eine bessere Idee.



    Die Homepage Takealug.de wird vorübergehend Offline sein.


    Bereits getätigte Abonnementzahlungen wurden rückerstattet



    Ich hoffe ihr habt Verständnis für meine / unsere Entscheidung.