Welches Online Shopsystem

  • Hallo zusammen


    Ich bin auf der Suche nach einem Shopsystem. Nach langem Lesen, Suchen und Bewerten der Aussagen sehe ich aktuell 2 Systeme als passend


    OSCommerce (zwar älter, aber wird weiterentwicklet und hat einfach unzählige Addons)
    Prestashop - macht einen guten Eindruck, aber viele Addons sind zu bezahlen (womit ich grundsätzlich kein Problem habe)


    Der Shop soll anfangs relativ klein werden - also ca 30 Kategorien mit Subkategorien und 2000 Artikel - könnten aber u.U. auch 20000 Artikel werden.


    Ich möchte keine Diskussion entfachen, was nun besser ist - das muss der User entscheiden - aber evtl. hat jemand noch einen guten Tipp.
    Austesten muss man dann doch selbst, was am besten passt.


    Danke vorab


    Andy

  • Ich werf mal noch Magento ein. Braucht aber einen guten Server.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Hab ich mir angesehen - war mir aber echt zu hungrig - und ich denke echt richtig oversized


    Aber danke


    Andy

  • Andy,


    ein bekannte von mir arbeitet bei Intershop Jena. Wenn Du willst, kann ich ihn mal fragen. Er ist Entwickler, könnte aber u.U. mit der Technik sprechen. Ich befürchte nur, sie werden Systeme einsetzen, die Dir nicht schlank genug sind. Irgendwas habe ich noch im Hinterkopf, was "fertiges", wenn ich das Mail dazu finde.


    Albert

  • Wäre prima. Geht das kurzfristig? Wenn nicht, dann nicht schlimm


    Andy

  • Wäre prima. Geht das kurzfristig?


    Versuche heute noch. Rest per PN.


    Albert

  • Ein Freund plant einen OnlineShop für Bowlingartikel - oder was wolltest du wissen?


    Andy

  • Ein Kumpel von mir hat für seinen Shop das hier genommen und fährt ganz gut damit.


    Gruß
    iNOB

  • Ich werf mal noch Shopware in die Runde.
    Gibt es als kostenlose Version.
    Lässt sich recht einfach mittels Plugins erweitern.

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

  • Wir setzen PrestaShop ein und ich habe eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht. Für einen "normalen" Shop kommt man mit den kostenfreien Komponenten aus. Wir hatten vorher OSCommerce eingesetzt - dies erwies sich aber als zu schwierig in Pflege und Konfiguration. Ich hatte auch das Problem, herauszufinden welche Software am besten geeignet ist. Nach langem Suchen setzen wir nun PrestaShop ein.

    ASRock P67 Extreme6, Intel core i7-2600, 16GB DDR-3 RAM, Ubuntu 18.04, VDR 2.4.0, Digital Devices Max M4

    RaspberryPi 3, Kodi 18.1, PVR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!