Behördenwillkür !?

  • Habe eben eine Verwarnung mit Verwarnungsgeld bekommen, für ein Missachten von Zeichen 250 (Fahrverbot). Als Zeuge wurde der Bürgermeister der Stadt höchst persönlich
    angegeben… allerdings haben wir zur angegeben Zeit allesamt friedlich im Bett geschlummert, denn wir haben Urlaub. Auch sind wir zu keiner Zeit an diesem Tag in der angegebenen Straße gewesen. Ist es überhaupt zulässig, das aufgrund eines Zeugen, auch wenn es der Bürgermeister ist (vermutlich auf dem Weg zu Arbeit um 7.24) ohne jeglichen Beweiß ein Verwarnungsgeld eingefordert werden kann? :wand

    Test-yaVDR:Foxconn 6627MA;Intel Celeron E1200;2x512MB DDR2 Elixir;8400GS;-Skystar HD;Cyberlink FB;GLCD2USB 128x64(dank naicheben);Gehäuse=Bastelware

  • Auch sind wir zu keiner Zeit an diesem Tag in der angegebenen Straße gewesen.


    Auch Dein Fahrzeug nicht?


    Albert

  • nein, auch mein Fahrzeug nicht.

    Test-yaVDR:Foxconn 6627MA;Intel Celeron E1200;2x512MB DDR2 Elixir;8400GS;-Skystar HD;Cyberlink FB;GLCD2USB 128x64(dank naicheben);Gehäuse=Bastelware


  • Auch Dein Fahrzeug nicht?


    Oder gar nur die Kennzeichen? Soll ja so nette Zeitgenossen geben, die einfach mal die Schilder tauschen weil's angeblich lustig sein soll...


    Markus

  • Einspruch einlegen ... dann steht Aussage gegen Aussage.


    Nur nicht sofort akzeptieren ... oder gleich einen RA nehmen.

    VDR-Server 2.0.6 yavdr-testing-repo - Kubuntu 12.04 LTS/64 - I-Dual-Core 2,2 GHz, 2 GB RAM, SATA 500GB, via NFS 2,9 TB HW-RAID5 an Sol10Sparc mit ZFS, 1x FF-TT 2.3 modded, 1x FF-TT 1.5, 2x TT-1600, via DLAN AVpro/Coax 4x 2x MVP Ver.D3A - VOMP 0.4.0 mit Media, MVP-Dongle 0.4.0
    Arbeitsplatz: 12.04 LTS/64 2.0.6
    yavdr-testing-repo - I-Dual-Core 2,4 GHz, 4 GB RAM, 2x 1TB, 2x TT-1600
    WAF-VDR-Client: openelec-3.2.4/XBMC-12.2-Frodo/ alternativ yavdr 0.5.0a: PulseEight-USB-CEC-Adapter, ZBOX-HD-ID41: 4GB RAM, 64GB SSD, 16GB Patriot-USB-Stick am Samsung UE37D5700 (gehackt) für TimeShift direkt am TV ohne VDR-Zugriff

  • Hi Leon357,


    sowas hatten wir auch mal. In der Beschreibung des Vorfalls war aber ein Fahrzeug beschrieben, welches weder in Modell noch in der Farbe mit unserem übereingestimmt hat. Ich hab dort angerufen und hab das denen verklickert. Ohne viel Aufhebens wurde die Anschuldigung fallen gelassen, der Zeuge hatte sich wohl auf dem Nummernschild verlesen...

    cu -HD-

    VDR1 (stable),
    yavdr 0.3: POV330 ION, 3GB, OCZ Vertex2 60GB, DD Octopus 1xDuoFlexS2

  • Es sollen da draussen auch Doubletten herumfahren, gleicher Wagen, gleiche Farbe gleiches Schild, nur das einer vermutlich geklaut ist und ein falsches Schild drauf hat, Wurde früher gerne von der RAF gemacht (und ich meine nicht die Royal...) heute eher von dem üblichen Gaunern.

  • von der RAF gemacht (und ich meine nicht die Royal...)


    Oooh, eine Verschwörung auf höchster Regierungsebene ist im Gange... ;)


    Einspruch erheben, unter Vorbehalt zahlen, und höflich(!) darauf hinweisen, die Sache und alles weitere über einen Anwalt regeln zu lassen.


    BJ1

  • Seh ich auch so: erst einmal Einspruch einlegen. So was ähnliches hatte ich auch mal. Die damals genannte KFZ Nummer gehört zwar mir, aber nicht zu einem PKW wie behauptet, sondern zu meinem Motorrad.:-)


    Schriftlich Einspruch eingelegt und die Sache war beendet...


    Gruß
    Jörg

    Server: yavdr-ansible (Ubuntu 18.04) Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 120GB, Samsung 1TB
    Client: MLD5.4 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10

  • Bei mir war mal die Polizei zuhause, weil ein Polizist gesehen haben wollte, dass ich laut Lasermessung mit mehr als 180 km/h bei erlaubten 70 gefahren sein soll. Und er hat das Kennzeichen fehlerfrei erkannt...


    Auf meine Frage, welche Farbe denn Motorrad, Kombi und Helm hatte antwortete er


    Motorrad rot, Kombi schwarz, Helm rot - knapp daneben - musste auhc sein Kollege eingestehen


    Motorrad ist weiß/grün, Kombi ebenfalls und helm schwarz...


    Andy

  • Motorrad ist weiß/grün, Kombi ebenfalls und helm schwarz...


    Erzähle mal, was für einen Mordsding has Du denn? :wow


    Albert

  • klingt als wenn Sinai selbst Polizist ist :D

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Dr. Seltsam: Nein - ich bin Intensivpfleger


    @DaKilla: Kwasaki ZX9R Ninja


    Andy

  • Kwasaki ZX9R Ninja


    In 9,1 Sekunden auf Tempo 200, 281 km/h Spitze. :respekt


    Ich komme mal vorbei. :ausheck


    Albert

  • Hi,


    hab erstmal Einspruch eingelegt, mal sehen wie das Ausgeht :(

    Test-yaVDR:Foxconn 6627MA;Intel Celeron E1200;2x512MB DDR2 Elixir;8400GS;-Skystar HD;Cyberlink FB;GLCD2USB 128x64(dank naicheben);Gehäuse=Bastelware

  • @Dakilla


    Dir ist klar, das du jetzt einigen deiner "Freunde" einen Hinweis gegeben hast, wie sie dich in die Finger bekommen!?!


    Leon357


    Durch deinen Einspruch steht es nun Aussage gegen Aussage. Nun müssen die dir jetzt erstmal Beweisen, das du dort warst.
    Ohne Foto/Videobeweis dürfte das in meinen Augen sehr schwer werden.

    Dirk

  • Kann auch sein, dass er beweisen muss, dass er nicht dort war, was auch schwer ist.


    Andy

  • Kann auch sein, dass er beweisen muss, dass er nicht dort war, was auch schwer ist.


    naja, da können mindestens 3 bezeugen, das ich und das Auto daheim waren :]

    Test-yaVDR:Foxconn 6627MA;Intel Celeron E1200;2x512MB DDR2 Elixir;8400GS;-Skystar HD;Cyberlink FB;GLCD2USB 128x64(dank naicheben);Gehäuse=Bastelware

  • naja, da können mindestens 3 bezeugen, das ich und das Auto daheim waren


    Hoffentlich sind nicht alle Familienmitglieder. ;)


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!