LIRC mit dieser FB richtig Klasse

  • Hi Leute,


    zur Abweschlung mal keine Frage von mir sonder eine Erfolgsmeldung.
    Ich habe mal irgendwo eine Mega8 FB gekauft für 20 DM oder so also richtig billig. Die hat alle Tasten, die man für den VDR so normalerweise braucht.
    Hab die lircd.conf von für Thomson RCT2100 genommen und bischen die Bezeichnungen angepasst und alles läuft. Mit Tastenwiederholungen habe ich kaum Probleme, muss ich vielleicht noch etwas tunen. Aber das Teil geht wirklich gut und ich bin froh mir nicht diese 99, Euro FB Kameleon geholt zu haben.


    Das wars schon, legt Euch wieder hin!


    Michael

    Bilder

    Hardware: ABIT KT7-RAID, Athlon900, 80GB HDD, 256 MB RAM, DVB-S Rev.1.3, DVD-LW, 40x4 LCD blau inv., Zoltrix Nightingale mit opt. Modul, 10/100/1000 Ethernet, Verax-Lüfter für Netzteil, CPU und Gehäuse


    Gehäuse: Scenic Desktop mit Alu-Verkleidung (geschliffen, natur eloxiert)


    Software: LinVDR 0.6, VDR 1.3.11

    Einmal editiert, zuletzt von jobaka ()

  • Hi!


    Habe mir vor ein paar Tagen auch die Mega8 FB gekauft... für 8€ fand ich die ganz ok :)


    Nun benutze ich den IR-Empfänger von der Nexus und das Remote Plugin. Funktioniert soweit super, nur leider kann ich nur ca. die Hälfte aller Tasten benutzen, die anderen werden nicht erkannt. Kann mir jemand da weiterhelfen? Lese hier was von einem neuen rc5-file schreiben? Wie das?


    Hab den VDR erst seit 2 Tagen am laufen und irgendwie noch kein Plan von garnix :)


    bye. Oemmel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!