yaVDR 0.4 und GT520 -> kein Bild

  • Hallo zusammen,


    habe heute versucht mit folgender Hardware (siehe unten) yaVDR in Betrieb zu nehmen. Leider ohne Erfolg. Bekomme über HDMI und VGA kein Bild von der GT520. Muss ich bei der Installation irgendwas beachten um diese zum Laufen zu bringen? Über die OnBoard Grafik bekomme ich diese Fehlermeldung, wenn ich über VGA gehe:


    [ 14.107460] fb: conflicting fb hw usage inteldrmfb vs VESA VGA - removing gen


    Bin absoluter Anfänger und bitte daher um Entschuldigung für diese absolute Newbie Frage.


    Gruss


    Hardware:


    - Asus GT520
    - ASRock H61M
    - 4GB RAM
    - USB-Stick

    VDR: ASRock H61M, 4GB Kingston RAM, ASUS GT520, Cougar 300W, SanDisk SSD 64GB, TT S2-1600 in Silverstone Milo ML3 mit yaVDR 0.5

  • Bin absoluter Anfänger und bitte daher um Entschuldigung für diese absolute Newbie Frage.


    Schalte im BIOS die interne Grafik von Intel ab.


    Albert

  • Danke, dachte sobald ich eine Grafikkarte gesteckt habe schält sich diese automatisch ab.


    Im BIOS ist bei Primary Graphics Adapter PCI Express eingestellt. Eine Einstellung um die interne Grafik auszuschalten habe ich nicht gefunden.

    VDR: ASRock H61M, 4GB Kingston RAM, ASUS GT520, Cougar 300W, SanDisk SSD 64GB, TT S2-1600 in Silverstone Milo ML3 mit yaVDR 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von chillerkiller ()

  • Danke, dachte sobald ich eine Grafikkarte gesteckt habe schält sich diese automatisch ab.


    Hä? Du musst die Grafikkarte schon auspacken bevor du sie in den Rechner steckst.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470


  • Hä? Du musst die Grafikkarte schon auspacken bevor du sie in den Rechner steckst.


    Gerald

    Natürlich habe ich die Karte ausgepackt und eingebaut. Danach yaVDR installiert. Kann es sein, dass die Karte einen defekt hat?

    VDR: ASRock H61M, 4GB Kingston RAM, ASUS GT520, Cougar 300W, SanDisk SSD 64GB, TT S2-1600 in Silverstone Milo ML3 mit yaVDR 0.5

  • Könntest ja mal "inteldrmfb" blacklisten. /etc/modprobe.d/blacklist.conf und da ein "blacklist inteldrmfb" eintragen und neustarten. Eventuell nochmal ein sudo apt-get install nvidia-current.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Sorry, aber wie komme ich zu dieser Eingabeaufforderung?


    Verstehe nur nicht wieso die GT520 kein Bild von sich gibt. Es wird auch nicht der Bootscreen angezeigt. Weder auf VGA noch auf HDMI.

    VDR: ASRock H61M, 4GB Kingston RAM, ASUS GT520, Cougar 300W, SanDisk SSD 64GB, TT S2-1600 in Silverstone Milo ML3 mit yaVDR 0.5

  • Mit putty zum Beispiel. Aber eigentlich müsste das auch so laufen.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Verstehe nur nicht wieso die GT520 kein Bild von sich gibt. Es wird auch nicht der Bootscreen angezeigt. Weder auf VGA noch auf HDMI.


    bei der Installation hast du doch aber bestimmt ein Bild über HDMI gehabt....und jetzt nur nen Mauszeiger oder was wird angezeigt ?? geh mal im WFE auf Bildschirm neu erkennen und stell Audio auf HDMI um.

    Test-yaVDR:Foxconn 6627MA;Intel Celeron E1200;2x512MB DDR2 Elixir;8400GS;-Skystar HD;Cyberlink FB;GLCD2USB 128x64(dank naicheben);Gehäuse=Bastelware

  • Also wohl doch die Karte kaputt? Vielleicht war ich auch beim Umbau auf low-profile zu unvorsichtig.


    Gibt es irgend eine Möglichkeit das zu überprüfen?


    Eigentlich müsste ich doch nach dem Einbau das Boot-Menü über die neue Grafikkarte sehen oder?

    VDR: ASRock H61M, 4GB Kingston RAM, ASUS GT520, Cougar 300W, SanDisk SSD 64GB, TT S2-1600 in Silverstone Milo ML3 mit yaVDR 0.5

  • bei der Installation hast du doch aber bestimmt ein Bild über HDMI gehabt....und jetzt nur nen Mauszeiger oder was wird angezeigt ?? geh mal im WFE auf Bildschirm neu erkennen und stell Audio auf HDMI um.

    Nein habe die Installation auch schon über den OnBoard VGA Anschluss gemacht. Dachte das hier die Treiber für die GT520 installiert werden und danach ich über HDMI ein Bild bekomme. Hatte bisher noch kein Bild über ie GT520 gesehen.

    VDR: ASRock H61M, 4GB Kingston RAM, ASUS GT520, Cougar 300W, SanDisk SSD 64GB, TT S2-1600 in Silverstone Milo ML3 mit yaVDR 0.5

  • Mit putty verbinden und "lspci" eintippen. Ansonsten überprüfen, ob die Karte richtig steckt. Eine Extra Stromanschluss hatte die nicht? Hab zwar auch eine, weiß aber nicht mehr, ob die einen hat.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Wo trage ich Ispci ein? Bekomme immer "Kommando nicht gefunden". Habe jetzt mal Nvida aktualisiert.

    VDR: ASRock H61M, 4GB Kingston RAM, ASUS GT520, Cougar 300W, SanDisk SSD 64GB, TT S2-1600 in Silverstone Milo ML3 mit yaVDR 0.5

  • chillerkiller


    Stromkabel abziehen. GT520 noch mal ausbauen und unter Konzentration wieder einbauen. Sie muss richtig stecken. Ein BIOS Reset (Batterie kurz raus oder Jumper nach Anleitung in Board-Manual), dann BIOS Defaults, könnte auch helfen. Anschließend ins BIOS schauen, ob die ob. Grafik abzuschalten gilt, bzw. PEG als primäre Karte stellen und dann nur über die GT520 arbeiten.


    Albert

  • @DaKilla:


    Habe ich genau so gemacht. Leider kein Erfolg. Kein Lebenszeichen von der GT520. Im Bios habe ich alle Funktionen abgeklappert, jedoch ohne Erfolg. Ich sehe dort auch jegliche Hardware, die in meinem VDR steckt ausser die GT520. Weiß nur wirklich nicht mehr weiter. Werde die Karte heute Abend mit zu meinem Dad nehmen und dort nochmal ausprobieren. Entweder bin ich wirklich zu blöd oder das Ding ist futsch. :wand

    VDR: ASRock H61M, 4GB Kingston RAM, ASUS GT520, Cougar 300W, SanDisk SSD 64GB, TT S2-1600 in Silverstone Milo ML3 mit yaVDR 0.5

  • Mach mal sudo apt-get install pciutils. Danach lspci hier posten. Alternativ die Ausgabe von dmesg posten.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB


  • Ich hoffe das passt so?

    VDR: ASRock H61M, 4GB Kingston RAM, ASUS GT520, Cougar 300W, SanDisk SSD 64GB, TT S2-1600 in Silverstone Milo ML3 mit yaVDR 0.5

  • Die Karte kann durchaus defekt sein. Ich hatte vor einigen Wochen selber eine brandneue ASUS ENGT520 SILENT, die DOA (dead on arrival) war.

    VDR-Server: Gigabyte G33M-DS2R, 4GB RAM, 1TB Samsung HN-M101MBB, 2x Satelco Easywatch DVB-C @ yaVDR 0.5alpha
    NAS: Synology DS110j

  • Seh da nur die onBoard Grafik. Also entweder defekt, nicht richtig gesteckt oder ein anderes Problem.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!