iVDR 0.3.3 unter yaVDR0.5

  • Hallo,


    da das offizelle Thema geschlossen ist, stelle ich mein Problem einmal hier neu ein.
    Die VDR Erweiterung iVDR wurde wie im Thread und auf der Homepage von iVDR beschrieben
    installiert. Von meinem iPad habe ich auch Kontakt zu iVDR nur kann ich weder Aufnahmen
    noch Live TV streamen. Anbei die ivdr.pl und der ivd.log:


    Wie kann ich das Problem beheben?
    Danke und Gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

    Einmal editiert, zuletzt von Kail ()

  • Der NEWS-Bereich ist wie der Name es schon sagt für Neuigkeiten und zeitnahe Probleme da und nicht für einen Langzeitsupport.
    Dafür gibt es genug andere Forenbereiche bei uns!

    Dirk

  • Hallo,


    weiß keiner Rat oder fehlen noch Informationen?


    Danke und Gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

  • Hi,


    wie wär`s mit der Alternative vdrRemote Live?
    Brauchst du am VDR nichts installieren oder einrichten. Läuft bei mir mit IPad3 und yavdr 0.4 ootb problemlos.
    "http://itunes.apple.com/de/app/vdrremote-live/id434211758?mt=8"


    Groetjes,
    Polaris

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Hallo, das streamt aber nicht, oder?

  • Hallo, das streamt aber nicht, oder?



    Hallo,


    das habe ich auch so aus der Beschreibung bzw. den Bewertungen herausgelesen.
    Neben dem Live-Stream möchte ich auch Aufnahmen streamen können.


    Früher hatte ich dieses mit iVDR auch schon erfolgreich in Betrieb. Nur mit yaVDR0.5
    und der iVDR Version 0.3.3 stockt es noch.


    Gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

  • Hallo,


    das "vdrRemote Live" streamt (wie der Name schon sagt) Live-TV auf ein IPAD und ist auch eine Remote.
    Nicht zu verwechseln mit "vdrRemote" ohne Live.
    Aufnahmen streamt es aber glaube ich nicht.


    Polaris

    TV: Toshiba 42XV635D 42 Zoll
    AV-Receiver: Yamaha RX-V473
    VDR: YaVDR 0.6, Zotac H77-ITX-C-E (onboard Geforce GT620 512MB RAM), Intel Pentium G630T@1,6GHz, 2x 2GB RAM, 1TB Media-HDD 2,5", 30GB System-mSATA SSD, DD Cine S2 V6 -> alles verbaut im InterTech Mini ITX E-i7, PS3 Remote
    NAS: Synology DS415+, 4x 3TB Raid5

  • Hallo,


    gibt es jemanden bei dem iVDR (unter yavdr) läuft?
    Mit Viera-View kann ich Live-TV streamen aber die Funktionen von
    iVDR gefallen mir noch besser.


    Gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

  • gibt es jemanden bei dem iVDR (unter yavdr) läuft?

    Hallo Kail,
    falls noch interessant:
    ja, läuft mir unter YaVDR-0.5. Da ich mich erst seit einer Woche mit dem Thema VDR beschäftige (und alles noch etwas neu für mich ist), bin ich bei der Installation vermutlich nicht den direkten Weg gegangen, um ffmpeg und segmenter zu installieren. Ich vermute aber, dass die Installationsanleitung auf der iVDR-Homepage zum Ziel führt.


    Aktuell habe ich noch folgende Probleme mit dem iVDR:
    - CPU-Last: mit 'top' sehe ich beim Prozess ffmpeg eine Auslastung von rund 300% beim Streamen. Hier würde mich interessieren, ob andere ähnliche Auslastungen beobachten.
    - Es kommt manchmal zu Ringbuffer-overflows. Ich habe inzwischen die Buffer im VDR durch Patchen erhöht - sieht schon besser aus.
    - Wenn ich die Videobitrate auf 256 kbps und Audio auf 96kbps einstelle und dann über Internet auf den Stream zugreife, zeigt mir die Fritzbox trotzdem eine Rate von ca 768 kbps an. Warum wird die Rate nicht auf 256+96 begrenzt?
    - bei höherer Auflösung und größerer Bitrate kommt es auch im LAN zu Klötzchenbildung und kurzem Einfrieren des Bildes. Evt. ist die CPU an der Grenze (?)


    Ansonsten ist iVDR aber eine schöne Sache - vielen Dank an den Phill :]


    Randbedindungen:
    - Acer Revo 3700 (D525 CPU, 1.8 GHz, 4GB RAM)
    - DVB-S/S2: Sundtek SkyTV Ultimate- yaVDR 0.5, iVDR 0.3.3
    - ffmpeg version 0.8.4-4:0.8.4-0ubuntu0.12.04.1


    Gruß
    Peter

    Hardware: Acer Aspire Revo R3700/D525/4GB/320 GB als VDR-Client, Ubuntu 12.04 LTS als NAS und VDR-Server, 2xSundtek SkyTV Ultimate (DVB-S/S2), Pulse-Eight USB-CEC-Adapter, Logitech Harmony 700
    Software: yaVDR v0.5, VDR v1.7.27

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!