[erledigt] Alias für yaVDR 0.5, Probleme bei der Taufe

  • Leute,


    als meine Familie noch mit dem SD-VDR geschaut hat, nannten wir ihn liebevoll Debby, da es ein Debian gewesen ist. Jetzt ist noch yaVDR 0.4 am laufen und der Name Natty ist sehr schön (11.04 -> „Natty Narwhal“).


    Sollte ich bald die yaVDR 0.5 installieren, dann habe ich diesbezüglich ein Problem. Wir können es unmöglich als Precise taufen geschweige denn "Pangolin"! 8o


    Was nun? Hat jemand einen Vorschlag? :idee


    Albert

    Einmal editiert, zuletzt von ATD ()

  • Wie wäre es mit Jah?


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Wie wäre es mit Jah


    Wie lautet die phonetische Aussprache dazu? Sonst nicht schlecht.


    Albert

  • so zB


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Wie wäre es mit Yalin.


    Setzt sich dann aus yaVDR und Pangolin zusammen, und den Namen gibt es sogar ist nur hierzulande nicht allzu bekannt.



    MegaX

    Gruß MegaX


  • @BS


    Das wäre wie Jee.


    Setzt sich dann aus yaVDR und Pangolin zusammen, und den Namen gibt es sogar ist nur hierzulande nicht allzu bekannt.


    Mir ist nichts fremd. Yalin ist auch nicht schlecht. :thumbup:


    Nach Debby und Natty sind wir irgendwie verwöhnt.


    Albert

  • wat?
    Jee?
    nee..;)
    Jah.. ;)


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • na nach debby und natty passt doch Peggy


    Nö Kris, abgelehnt. Bis jetzt ist Yalin das "beste".


    Albert

  • Macht es bei mehreren vdr nicht eher Sinn individuelle Namen für den Host an sich, unabhängig vom OS zu suchen, weiß gleich jeder von was geredet wird? - Also meine Frau interessierts wenig ob da jetzt natty/oneiric/precise werkelt, hauptsache die Kiste rennt...!


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Macht es bei mehreren vdr nicht eher Sinn individuelle Namen für den Host an sich


    Es geht nur um den ersten in meiner Signatur.


    Sie sind es so gewöhnt. :rolleyes:


    Albert

  • Unsere(r) heißt "Frida" :)

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Unsere(r) heißt "Frida" :)


    Nur so oder mit eine Bedeutung?


    Albert

  • Ihr habt Sorgen, vor allem der Threadersteller.... :motz4

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • hi,

    Zitat

    hauptsache die Kiste rennt


    dann nenn ihn doch jesse


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • ganz neutral : Yabuntu
    auf gut Deutsch : Schuppentier :D

    Beste Grüsse vom Foxi
    _________________________________________________________________________________
    Server: IntelDH77EB G630T be quiet! E9 400W Tevii S480 DVB-S2 / Ubuntu 12.04server
    Client1: Asusn M2NVM-HDMI 4GbRam Athlon64x2 4400+ Geforce GT520 / yavdr05
    __________________________________________________________________________________

  • Yäsus ?


    Holger, nö. Ich bin RK, der Rest der Familie EV. Das geht schon gar nicht.


    Ihr habt Sorgen, vor allem der Threadersteller.... :motz4


    Nun ja. Ich gebe zu, es gibt wichtigeres, z.B. Eurorettung. :wow


    Für die Kinder ist es schon vom Belang. Alle würden sich Gedanken machen, wenn es um eine "neue" Katze oder Hund ginge und niemals den Namen des Vorgängers noch mal vergeben. Ein VDR ist gewisser Weise auch so etwas wie ein Haustier. :D


    Yalin ist fast schon durch, es sei denn, es kommt noch was besseres. Etwas orientalisch, aber der Kontext ist da. Ya (yaVDR) lin von Pangolin, bzw. Linux. :thumbup:


    Patty ginge auch. ;)


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!