Welches Common Interface

  • Hallo,


    ich habe eine Siemens DVB-s Rev. 1.3.
    Ich habe im eBay nach Common Interface gesucht und finde dort eine Version für den PCI-Bus und eine Version für einen 3,5" Schacht.
    Gibt es da irgendwelche Unterschiede und wenn ja, welches von den beiden ist besser?


    Danke und schönes Wochenende


    Doc

    Current:

    Hardware_: Gigabyte B360M D3H, Silverstone Milo ML03, DD Cine S2 V7A, 256GB Samsung EVO 970, 4GB RAM, ASUS GT1030 passive

    Software_: ArchLinux, VDR4Arch, VDR 2.4.0, softhdcuvid, nordlichtsepg, skinenigmang


  • Ich habe beide hier und habe stabilitätstechnisch keine Unterschiede bemerkt. Einzig die fest eingebaute IR-Diode bei der 3,5" Variante ist stärend, wenn man seinen IR-Empfänger seither am Slotblech der DVB eingesteckt hat. Ist m.Mng. nach der einzige Grund, der gegen das 3,5" Gerät spricht. Andererseits ist die Frage, wo du besser an deinen Rechner rankommst. Da dies wahrscheinlich vorne sein wird, ist die 3,5"-Variante doch wieder besser.


    Naja, es gibt für und wieder. Nimm was du kriegst. So habe ich z.B. die PCI-Variante in eine 3,5"-Variante umgebaut und eine 3,5" Abdeckung so ausgefräst, dass der CI-Adapter einwandfrei dahinter verschwindet.


    hth


    Joe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!