Suche Channel Logos Ubuntu 12.04

  • Hallo Forum,


    ich suche Kanalbilder für mein VDR unter Ubuntu 12.04. Finde einfach keine passende REP für 12.04. Kann mir notfalls jemand eine ZIP mit den Bilder per Mail schicken, das runterladen der einzelnen Bildchen ist mir zu mühselig...

  • moin...

    Zitat

    Kann mir notfalls jemand eine ZIP mit den Bilder per Mail schicken, das runterladen der einzelnen Bildchen ist mir zu mühselig...


    Das suchen scheinbar auch...


    http://anthra.justlinux.de/common/logos.html


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Setup -> TV -> Menü/OSD -> Standardordner für TV-Thumbnails -> nach /var/lib/vdr/channellogos durchhangeln -> OK


    BJ1

  • Das suchen scheinbar auch...


    http://anthra.justlinux.de/common/logos.html


    Bei diesen Logos fehlen noch die neuen Logos für die HD-Programme der ARD und vom ZDF, wie z. B. NDR HD, WDR HD usw.!
    Gibt es noch einen anderen Link, wo man diese Logos noch finden kann?


    Paulaner

  • Selber bauen


    RGB jeweils auf 255, Transparenz auf 0. Bildgröße ist 255x143 Pixel. Logolinks findest Du in diesem Thread


    BJ1

  • Selber bauen


    Ja, ist sicher eine Möglichkeit und werde ich mir auf jeden Fall mal anschauen.
    Ich dachte nur, ich bin nicht der einzigste mit dem anthra-Skin und der ab und zu die ÖR-Sender anschaut, und jemad hat schon fertige Logos in der Schreibtisch-Schublade.


    Paulaner

  • Gibt es noch einen anderen Link, wo man diese Logos noch finden kann?


    Ich denke schon. Bei mir werden sie angezeigt. Ich kann mal schauen.


    EDIT: Sorry. Wer lesen kann, ist im Vorteil. Du vermisst nicht das Logo "ARD HD", sondern "die neuen Logos für die HD-Programme der ARD und vom ZDF...".


    Albert

    Einmal editiert, zuletzt von DaKilla ()

  • [...] und jemad hat schon fertige Logos in der Schreibtisch-Schublade.


    Christian (CKone) hatte mir mal welche geschickt. Ich denke, er hat nichts dagegen, wenn ich die weitergebe.


    ATV2.png
    BR HD.png
    BR Süd HD.png
    Disney Channel HD.png
    DMAX HD.png
    Fox HD.png
    KiKA HD.png
    KiKA.png
    MTV Live HD.png
    Nat Geo Wild HD.png
    NDR FS HH HD.png
    NDR HD.png
    ORF III.png
    ORF SPORT+.png
    PHOENIX HD.png
    PHOENIX.png
    RTLNITRO.png
    Sky Hits HD.png
    Sky Hits.png
    Sky Sport HD Extra.png
    Sky Sport News HD.png
    SUPER RTL HD.png
    SWR BW HD.png
    SWR HD.png
    TELE 5 HD.png
    WDR HD Dortmund.png
    WDR HD.png
    ZDFinfo HD.png
    ZDFinfo.png
    zdf.kultur HD.png
    zdf_neo HD.png


    EDIT: Link zum Download entfernt, die Logos müssen erst nochmal überarbeitet werden.

  • Hi Tomas,
    danke für die Logos.
    Klappt alles soweit und die "neuen" Logos werden angezeigt. 8)


    Eine kleine Sache ist mir hier aufgefallen: Bei diesen neuen Logos habe ich in den Ecken weiße Spitzen??? Ist jetzt nicht so dramatisch, fällt aber auf!
    Bei den alten Logos ist das nicht zu sehen, da wirken die Ecken abgerundet und sind schwarz. Irgendwas ist da etwas anders. Muss ich mir nochmals genauer anschauen.


    Paulaner

  • Eine kleine Sache ist mir hier aufgefallen: Bei diesen neuen Logos habe ich in den Ecken weiße Spitzen???


    Ich habe diese Logos von CKone noch gar nicht selbst verwendet, deshalb ist mir das nicht aufgefallen. Ich werde sie nachbearbeiten und neu hochladen.

  • hi,
    ich hab mir mal ein paar schwarze Logos zusammengestellt, da mich der helle Hintergrund des Logos in dunklen Skins immer "gestört" hat.....falls Bedarf besteht lade ich sie gern hoch.

    Test-yaVDR:Foxconn 6627MA;Intel Celeron E1200;2x512MB DDR2 Elixir;8400GS;-Skystar HD;Cyberlink FB;GLCD2USB 128x64(dank naicheben);Gehäuse=Bastelware

  • hi,
    ich hab mir mal ein paar schwarze Logos zusammengestellt, da mich der helle Hintergrund des Logos in dunklen Skins immer "gestört" hat.....falls Bedarf besteht lade ich sie gern hoch.

    Stelle die Logos doch einfach mal hier rein, damit man sehen kann, wie sie ausschauen.
    Es gibt bestimmt ein paar Leute die daran Interesse haben.


    Paulaner

  • Leon357,
    das sieht ja richtig gut aus.
    Werde ich auf jeden Fall mal heute Abend testen.


    Paulaner

  • Zitat

    Der Beitrag von »Copperhead« (Heute, 11:02) wurde vom Autor selbst gelöscht


    Was nun Rote? Willst Du doch nicht? Hat wohl nach Arbeit gerochen? :D


    Albert

  • Darum gehts nicht, ich hatte übersehen, dass schon Logos von jemand anderem erstellt wurden.


    Es fehlen aber immer noch recht viele.


    Albert

  • welche brauchst du denn noch ?

    Test-yaVDR:Foxconn 6627MA;Intel Celeron E1200;2x512MB DDR2 Elixir;8400GS;-Skystar HD;Cyberlink FB;GLCD2USB 128x64(dank naicheben);Gehäuse=Bastelware

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!