[gelöst]IR Empfang verbessern/ 2 IR gleichzeitig?

  • Hi,


    ich würde gerne den IR Empfang meines VDR verbessern. Aktuell läuft alles über den IR Empfänge im Gehäuse/ Display (iMON) ab.Leider ist dort der Blickwinkel eher beschränkt.. Meine Frage ist ob ich problemlos einen 2. USB IR dazu nehmen kann ohne das es z.B. zu doppelten Eingaben kommt. Und über Empfehlungen zu Empfängern/ Konfiguration selbst würde ich mich auch freuen.


    Grüße

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

    3 Mal editiert, zuletzt von bolzerrr ()

  • Laut deiner Signatur hast Du yaVDR installiert. In der Version 0.4 ist bereits Eventlirc dabei, damit sollten zwei IR-Receivers funktionieren. Warte noch, andere Meinungen werden folgen. ;)


    Als Empfehlung: diese macht keine Probleme.


    Albert

  • Doppelt macht bestimmt Ärger.


    Nimm doch einen Extender. z.b. http://www.pearl.de/a-PX1541-1601.shtml


    Kannst dann den Empfänger an einer günstigen Position positionieren.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Doppelt geht schon, wenn die beiden Fernbedienungen unterschiedliche Tastencodes benutzen, und jeder Empfänger jeweils nur auf eine FB reagiert. Ansonsten könnte man den iMON-Empfänger auch einfach so konfigurieren, dass er auf nichts reagiert, wenn der PC läuft.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke für die Antworten!


    Der Extender wäre schonmal ne gute Möglichkeit das werde ich mir genauer anschauen.
    Zu den 2 IR gleichzeitig: Die wollte ich "gleichschalten" also 1 FB und 2 Empfänger. Verstehe ich das richtig das das nicht geht?

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

  • Die wollte ich "gleichschalten"


    Das war seit jeher eine extrem dumme Idee :rolleyes:


    1 FB und zwei Empfänger geht nur, wenn jeweils ein Empfänger nicht auf die FB reagiert.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Die wollte ich "gleichschalten" also 1 FB und 2 Empfänger.


    Warum das? Du hast doch eine Harmony!


    Albert

  • Das liegt daran das es mir wohl nicht gefällt ein Stück Hardware was ja generell funktioniert brachliegen zu lassen ;)
    Danke nochmals, ich sage [gelöst]

    DVB Server Triax TSS400 SAT>IP Server
    VDR Server Synlogy Diskstation DS214play, debian chroot headless streaming Sever, VDR 2.1.7 mit vtuner/satip und vdr-plugin-satip
    VDR Client AMD X2 250, 4GB DDR3, G210 Passiv, 64GB SSD, Antec Fusion Micro iMON, Samsung LE 40 A659, Teufel E300, Logitech Harmony, yaVDR0.5 streamdev-client, (satip & USB DVBSKY S960 fallback)
    VDR Client Raspberry PI B+, raspian wheezy, VDR 2.1.6 mit RpiHDDevice, streamdev-client
    V/A Clients Windows PC's, Tablet, Smartphones via Streamdev or SatIP (UPNP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!