SiehFern INFO - EGP Zeitschrift von Technisat


  • von dir generell will ich nix.


    Ich möchte nur zu bedenken geben, dass ich das loadepg-plugin im Moment zwar genz nett, aber von der usability als nicht brauchbar einstufen würde.


    Ich hatte dich nur zitiert, weil di vorgeschlagen hast, infosat mit ins loadepg-plugin zu integrieren. Der Vorschlag an sich ist gut, nur ist das Plugin im Moment noch nicht automatisierbar.


    mehr wollte ich damit eigentlich nicht sagen.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)


  • Dass ich meiner Frau nicht erklären muss:


    Wenn du sehen willst was läuft, und du hattest die letzten zwei Tage den Fernseher nicht an, musst du erst das Plugin loadpeg starten und 2-12 Minuten warten.


    DAS verstehe ich unter usability. Dass ich im Vorfeld einiges an Installationsarbeit habe, nehme ich billigend in Kauf.


    cya,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Zitat

    Original von sn123py
    Der Vorschlag an sich ist gut, nur ist das Plugin im Moment noch nicht automatisierbar.


    Mal eine dreiste Frage: warum nicht?


    Ich muß gestehen das ich das Plugin noch nie getestet habe, allerdings könnte man doch folgendes machen:
    - im Konstruktor einen Timer setzen
    - beim Ablauf des Timers (oder zu bestimmten Uhrzeiten) wird auf den Kanal gewechselt
    - das Plugin wird gestartet
    - es wird Xmin gewartet
    - es wird zurrückgezappt


    man müßte nix von extern anstoßen, sondern könnte alles das Plugin machen lassen.

  • Also Leute, ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht so recht.


    Ein Plugin wäre natürlich eine schöne Spielerei, man kommt doch aber eigentlich auch ganz gut ohne aus.


    Mit etwas Bastelarbeit läuft das bei mir z.B. so:
    In der vdrshutdown wird ein Script aufgerufen, das mit infosat die aktuellen EPG daten holt. Dies geschieht max. einmal am Tag, da sich das Script das Datum der letzen Aktualisierung merkt. Per tvmovie2vdr werden die Daten dann in den EPG eingetragen.


    Funktioniert bisher einwandfrei so.


    Der Vorteil dabei ist, daß der EPG nur dann geholt wird, wenn der VDR sich sowieso herunterfahren würde und man somit nicht beim glotzen gestört wird.


    Vorteilhafter als ein Plugin wäre es meiner Meinung nach, diesen Mechanismus anstatt des EPG-Scans des VDR einzubauen. Schätze aber, daß Klaus da nicht mitspielt, oder?


    Freue mich aber schon auf die nächste Version von infosatepg.


    Gruß,


    pacemaker


  • naaaaain :)


    ich hatte dein Statement mit dem externen Anstossen nicht so verstanden, wie du's gemeint hattest. Im Endeffekt meinen wir beide das gleiche (denke ich) - das so eine Funktionalität (ob als Plugin oder als script) irgendwie extern anstossbar sein muss - das meintest du doch, oder?

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Wurde ein Plugin erstellt zu den Technisat EPG download?
    Ist das noch aktuell oder in arbeit?

    Debian Etch + eTobi packete + selbscompilierter VDR auf Kernel 2.6.18 - VDR 1.4.7 + Extension + diverse Plugins
    Chieftech Dragon BlackCase + Artic Cooling Case Fan; P4 2,4 Ghz mit Scythe NCU-2000 Fanless Cooler; Samsung 300GB; WesternDigital 320GB; MSI Board; DVD Brenner; Nexus-S V2.2; Skystar 2; IR-Einschalter Rev.4.; GLCD 320x240

    Gaudeo discere, ut doceam :whatever
    Im Web: http://www.renier.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!