SiehFern INFO - EGP Zeitschrift von Technisat

  • Zzam:


    Hi, ich habe die 0.0.9er im Einsatz. Siet einiger Zeit (ca 2 Wochen) funktioniert das Laden der epg-daten von Viva nur noch, wenn ich den Treiber mit hw_sections=1 lade - wenn ich das mit hw_sections=0 lade, kommt kein einziges bit über die Leitung..


    Hast du eine Ahnung, wie ich das mit hw_sections=0 zum Laufen bekomme?


    dank dir,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Moin,


    ich versuche gerade wieder einzusteigen in die infosatgeschichte ,-)


    Also


    infosat-0.0.2 läuft bei mir mit hw_sections=1 ganz wunderbar durch.


    infosat-0.0.9 geht leider nicht mehr (beides kurz nacheinander getestet)

    Code
    vdrmachine:/usr/src/vdr/download/infosatepg-0.0.9 # ./infosatepg -v -o /vdr-conf/infosat/ 
    infosatEPG
    thread started (pid=1456,tid=16386)
    thread ended (pid=1456,tid=16386)


    im /vdr-conf/infosat Verzeichnis liegen dann 2 Dateien

    Code
    -rw-r--r--    1 root     root            0 Dec 30 13:20 infosat.log
    -rw-r--r--    1 root     root      1048576 Dec 30 13:20 infosat_status.dat


    Die aber anscheinend nichts sinnvolles enthalten, weil er sie sofort nach dem Start anlegt.


    Kanal steht natürlich auf Viva. Weiss hier jemand weiter?


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    Einmal editiert, zuletzt von alex-zero ()

  • Nein, leider nicht.


    Hatte dem Entwickler auch mal ne PM geschickt aber es kam leider nix zurück.


    Gruß,


    Frank

    Server : MLD5.5 testing Headless Streamdev-Server, EPG-Daemon, DD Cine S2, DD DuoFlex S2, 128GB SSD, 2 * 4TB SATA

    Client1 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6
    Client2 : MLD5.5 testing Streamdev-Client auf NUC 6

  • Moin! Das klingt ja alles sehr nett, aber gibt es vielleicht auch eine für LinVDR 0.7 kompilierte Version? Würde ich gerne mal testen ;)


    Gruß,


    Mirko


    mein VDR:
    Siemens Gigaset 740AV, Buffalo Linkstation NAS
    in meiner Bastelkiste:
    2x Activy 300, 1x MediaPortal mit GLCD, 1x Fujitsu-Siemens Jetson, 1xDVB-C Rev.2.1, Airstar2, neue Nova-T, Linksys NSLU2, defekte 2300C

  • ca 11 Posts weiter oben habe ich infosatepg-0.0.9 für Linvdr 0.6 kompiliert. Der User dopex hat in einem anderen Thread berichtet, dass dies auch in Linvdr 0.7 funktioniere, also probiers mal aus.


    Uli

  • Hi,


    was hat es eigentlich mit dem Unterverzeichnis vdrplugin auf sich? Hab ich was übersehen, oder ist das erst in Planung? Ein Plugin, das sich um das Empfangen der Daten kümmert, wär natürlich genial. Beim meinem Zweikartensystem (FF + Satelco) ist es immer etwas lästig, die zweite Karte (Budget) über eine Aufnahme auf Viva zu zwingen. Ich weiß, es ginge auch über die FF, aber dann störts erstens beim Fernsehen und zweitens brauch ich bei der Budget kein hw_sections=1. Das Plugin könnte dann folgendes machen:


    /Träum an
    - einstellbares Aktualisierungsintervall
    - Auswahl der Karte, über die aktualisiert wird
    - Testen, ob bei einem Update die Karte auch verfügbar ist.
    - Aktualisieren des EPG, ginge aber sicher auch wie bisher über den Aufruf externer Tools.
    /Träum aus


    Tschüss,


    winni


  • Moin,
    Dies liegt an src/common/demux.h
    da wurde:
    #include "thread.h"
    in:
    #include <thread.h>


    geaendert und dadurch wird das falsche thread.h angezogen !


    Gruss
    HelAu

  • Hallo!
    1. Zum Thema Compilierprobleme etc.
    Es kommt in den naechsten Tagen eine fast komplett neu geschrieben Version von infosatepg heraus, die dann die Basis fuer Erweiterungen sein wird. Eventuell zB Aufnahme von weiteren EPG-Services oder auch nxtEPG. Dazu wird infosatepg auch noch umbenannt, habe aber bisher noch keinen vernuenftigen Namen gefunden ausser vieleicht DVBDataReceiver oder aehnliches.



    2. Waere es moeglich von den Leuten mit dvb-c oder dvb-t einen kompletten Scan des Frequenzbereichs zu bekommen, also die komplette Ausgabe von scan aus den dvb-apps


    Code
    scan dvb-c/xxx >channels 2>scanlog


    Wenn ihr was interessantes findet eventuell auch mit dvbsnoop ein paar MB aufgezeichnete Daten, aber am besten erstmal nur einen Scan.


    Gruss
    Zzam

  • Zitat

    Original von ronnykornexl


    Mal schauen was draus wird, weil sein Plugin wirklich Benutzerfreundlich ist, eigentlich einen ganzen packen gefragt.


    MFG Ronny


    nichts für ungut, aber EPG-Daten holen ist ein zyklischer Prozess, der immer wieder neu angestoßen werden muss. Wenn dieser Prozess in ein Plugin kommt, dann muss das automatisch passieren, möglichst zu vordefinierten Zeiten, damit man nicht mitten zur PrimeTime auf einen schwarzen Schirm mit einem Fortschrittsbalken guggt. Also ein Automatismus ala tvtv-plugin.


    just my 0.02€

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!