Live-plugin Zeit Format

  • Benutze Yavdr 0.5 ISO mit live.


    aber das Zeit format ist im AM/PM format statt 24H .


    Wo kan mann das format aendern?
    in ubuntu, sprache Nl ?
    in Yavdr , sprache English
    oder im plugin , halb English/NL?


    Mfg

  • Es gibt noch kein 0.5er ISO, erst eine 0.5er alpha. Dieses ISO ist für Anwender gedacht, die so etwas selbst herausfinden können und uns bei Problemen eine Lösung liefern können.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Es gibt noch kein 0.5er ISO, erst eine 0.5er alpha. Dieses ISO ist für Anwender gedacht, die so etwas selbst herausfinden können und uns bei Problemen eine Lösung liefern können.


    Lasse Dich nicht so leicht verars**en! :D


    Albert

  • Mein bester Gerald,


    Mit ISO, war gemeint, Kein zusammen gebastelter haufen software, aber aus der tuette. :sleep


    Beim ISO-4 wie du das gerne haben moechttest hatte ich das gleiche problem. Kommt warscheinlich durch eine sprachverwirrung,dank Babel


    Haettest du da eine loesung/ansatz?


    MfG


    Peter

  • Haettest du da eine loesung ?


    Wie gesagt, die soll ja von dir kommen.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • hatte schon versucht im SETUP.CONF, EPGLanguages = eine sprache einzufugen um zusehen ob sich etwas aendert.


    Aber im Wiki steht kein format und auch nicht welche sprach moeglichkeiten es gibt.


    Leider hab ich das plug-in nicht selber geschriebn, damit kann ich auch nicht sagen woher er die zeit hohlt.


    Gerald , danke fuer die auskunft.

  • damit kann ich auch nicht sagen woher er die zeit hohlt.


    Bin auch kein Entwickler, aber als Plugin bekommt es die Uhrzeit vermutlich vom VDR selbst, nur so nutzen alle Plugins die gleiche Zeit ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Ich vermute mal da wird nix wildes passieren.


    Wenn der VDR auf deutsch eingestellt ist und die Sprachdateien vorhanden sind sollte das klappen.


    BTW: Der nutzt strftime und der Formatstring ist in den *.po (d.h. die Formatierung ist von den Systemlocaleeinstellungen unabhängig), also kann eigentlich nix schiefgehen.


    cu

  • der plug-in muss irgendwo das NL herhohlen


    And this time is different from german time? Isn't it also 24h CEST (MET/DST)?


    Cheers
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Die Zeit im PDF Screenshot ist doch im 24H Format.


    Wir reden über

    Code
    times_names.push_back(FormatDateTime( tr("%A, %x"), *start)
                                  +std::string(" ")+ FormatDateTime( tr("%I:%M %p"), *start) );


    [de_DE.po]

    Code
    msgid "%A, %x"
    msgstr "%A, %x"
    
    
    msgid "%I:%M %p"
    msgstr "%H:%M"


    http://www.cplusplus.com/reference/clibrary/ctime/strftime/
    Und einige (%A und %x) sind offenbar doch von der Systemsprache abhängig. Aber bei der Zeitdarstellung sehe im im PDF kein Problem.


    Oder wo ist genau das Problem? Das einzige Problem was ich in dem Screenshoot sehe ist das die Datumsdarstellung Englisch ist.


    BTW: Steht der VDR auf NL (dann muss das System selber auch auf NL stehen) dann stimmt in der Tat die Uhrzeitdarstellung nicht, das liegt daran das die nl_NL.po unvollständig ist.


    cu

  • Gerald , danke fuer die auskunft.


    Ironie ist da völlig fehl am Platze. Wir haben bei der Veröffentlichung der 0.5 alpha deutlich gesagt was wir von den Anwendern erwarten.
    Außerdem habe ich das Plugin ebenfalls nicht geschrieben.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Fnu,


    Zeiten sind nachmittags, nicht nachts. Dan soll da doch 16:45:10 stehen ? oder ?



    CU: "Das einzige Problem was ich in dem Screenshoot sehe ist das die Datumsdarstellung Englisch ist." 18-7-12 ist doch Heute ?


    Den sender NED1 ist live uebertragung der Tour de France (kennt mann in DLD nicht mehr zeit Ulrich ) von 11.00 morgens bis 17.30

  • Gerald,


    geht leider nicht per PN. Der Benutzer »gda« möchte nur Nachrichten von seinen Freunden empfangen.


    muss leider gegen die Nutzungsbedingungen verstossen.


    Ironie ist da völlig fehl am Platze. =Moechttest du die 10.000 beitraege heute noch vollmachen ?
    Wir haben bei der Veröffentlichung der 0.5 alpha deutlich gesagt was wir von den Anwendern erwarten. = Wie schon beschrieben gleiche problem bei version 0.4
    Außerdem habe ich das Plugin ebenfalls nicht geschrieben = mann muss nicht unbedingt reagieren

  • geht leider nicht per PN. Der Benutzer »gda« möchte nur Nachrichten von seinen Freunden empfangen.


    Nein, Ich möchte gar keine PNs empfangen und meine Freunde wissen das.

    Ironie ist da völlig fehl am Platze. =Moechttest du die 10.000 beitraege heute noch vollmachen ?


    Ich habe keine Eile

    Wir haben bei der Veröffentlichung der 0.5 alpha deutlich gesagt was wir von den Anwendern erwarten. = Wie schon beschrieben gleiche problem bei version 0.4


    Die 0.4 interessiert mich nicht mehr.

    Außerdem habe ich das Plugin ebenfalls nicht geschrieben = mann muss nicht unbedingt reagieren


    Stimmt, den Post hättest du dir wirklich schenken können.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Stimmt, den Post hättest du dir wirklich schenken können.


    [OT on] Warum? Jetzt hat er Dich wenigstens kennengelernt. [OT off] :mua



    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!