Zweiten Tuner der Digital Devices deaktivieren

  • Hallo,


    ich versuche gerade meinen zweiten Tuner an der


    Code
    02:00.0 Multimedia controller: Digital Devices GmbH Octopus LE DVB adapter


    zu deaktivieren. Es soll wohl zwei Möglichkeiten geben. Erstens über modprobe irgendwie einen Paramter anfügen. Das hat aber leider nicht geklappt.


    Die deutlich kompliziertere Variante geht über udev. Die habe ich hier gefunden: Tuner im Dynamits plugin deaktivieren


    Könnte mir damit jemand helfen? Ich verstehe nur Bahnhof. Da steht leider nicht, in welche Datei ich das eintragen muss. Oder gibt es schon einen Wiki-Artikel dazu? Ich konnte leider nichts finden.


    Distribution: Ubuntu 12.04 mit yavdr repo.


    Grüße
    MPW

    [VDR1] AS J3455M mit 2x2 Device Bonding Digital Devices DuoFlex L4M-Twin S2 ver. 6.2, Ubuntu 14.04 64bit mit yavdr-experimental-repo und xine-Ausgabe mit vaapi, vdr 2.0.6
    [VDR2] ASRock N3050B-ITX SoC mit TBS 6281 2x DVB-C und Easyvdr als Komplettsystem mit einer X10 an einem Fernseher

  • Distribution: Ubuntu 12.04 mit yavdr repo.


    Du hast bei Deinem Eigengebräu "vdr-plugin-dynamite" aktiviert?


    Was Du hast, ist eine klassische VDR Installation nach eTobi/c't vdr Art. Wenn Du dynamite nicht zwingend benötigst, wegen DVB USB Sticks oder so, weg damit und den VDR mit dem Kommandozeilenparameter "-D 0" starten, per "/etc/default/vdr".


    Dann wird nur der erste Tuner der Dual-Karte genommen, was physisch der untere der beiden Anschlüsse ist.


    Regards
    fnu


    PS.: Änder mal den Threadtitel auf: "[PPA] Zweiten Tuner der Digital Devices deaktivieren"

    HowTo: APT pinning

  • PS.: Änder mal den Threadtitel auf: "[PPA] Zweiten Tuner der Digital Devices deaktivieren"


    Und das nächste mal nicht im yaVDR-Forum posten.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Hallo,


    ich habe kein dynamite Plugin. Und daher hat deine Lösung funktioniert.


    Vielen Dank :)


    Und sorry, für's falsche Forum.


    Grüße
    MPW

    [VDR1] AS J3455M mit 2x2 Device Bonding Digital Devices DuoFlex L4M-Twin S2 ver. 6.2, Ubuntu 14.04 64bit mit yavdr-experimental-repo und xine-Ausgabe mit vaapi, vdr 2.0.6
    [VDR2] ASRock N3050B-ITX SoC mit TBS 6281 2x DVB-C und Easyvdr als Komplettsystem mit einer X10 an einem Fernseher

  • Und sorry, für's falsche Forum.


    Sehe ich jetzt nicht so eng, weil auch hier bekommen wir Rückmeldungen zu den Paketen, aber nochmal den Thread in der Überschrift entsprechend markieren:

    • [PPA] Zweiten Tuner der Digital Devices deaktivieren

    Dann kann "gda" da elegant dran vorbei gehen ...


    Regards
    fnu

    HowTo: APT pinning

    Einmal editiert, zuletzt von fnu ()

  • Auch wenns vermutlich eh keiner ließt ;) gebt den Postern wenigstens ne Chance und ergänzt das hier Wie poste ich richtig ? (Neuankömmlinge: Bitte lesen!) Dann hat man ne Basis um zu mekkern ;)


    Vorwürfe wegen fehlenden Insiderwissen kommen irgendwie immer komisch rüber. Weil als Outsider ist es nicht zwingend erkenntlich das die Distribution nicht das PPA ist sondern das ISO.


    cu

  • Dann kann "gda" da elegant dran vorbei gehen ...


    Vorwürfe wegen fehlenden Insiderwissen kommen irgendwie immer komisch rüber.


    Versuche es mal mit fnu zu klären! :mua


    Albert

  • Vorwürfe wegen fehlenden Insiderwissen kommen irgendwie immer komisch rüber. Weil als Outsider ist es nicht zwingend erkenntlich das die Distribution nicht das PPA ist sondern das ISO.


    Das sehe ich nicht als Insider-Wissen an. Das kann man auf der ersten Seite von http://www.yavdr.org lesen, über die man typischerweise zum Download des ISOs gelangt. Ich erwarte ja nicht wirklich viel von unseren Usern, aber so viel Respekt das zu lesen, was wir schreiben dann doch.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich erwarte ja nicht wirklich viel von unseren Usern, aber so viel Respekt das zu lesen, was wir schreiben dann doch.


    Vielleicht doch. In D leben 4 Mille Analphabeten. Dazu muss man lesen können. :D


    Wilhelm Tell hat schon die hälfte davon aufgenommen. :mua


    Albert

  • Zitat von »gda«



    Ich erwarte ja nicht wirklich viel von unseren Usern, aber so viel Respekt das zu lesen, was wir schreiben dann doch.


    Vielleicht doch. In D leben 4 Mille Analphabeten. Dazu muss man lesen können. :D


    Ich hege da die Hoffnung, dass diese potentiellen Anwender den Download-Link nicht finden.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Ich hege da die Hoffnung, dass diese potentiellen Anwender den Download-Link nicht finden.


    Wenn sie nicht anderes finden können, das schon. Die Hoffnung stirbt zuletzt (Trost). :gap


    Albert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!