Kontron KTT30/mITX: Thin Client mit Tegra 3 VDR-kompatibel?

  • wenn linuxtreiber für den tegra gibt


    denke mal android mit xbmc müsste gehen

  • Ich bezweifle, dass es preislich interssant ist... wenn dann nur wg. Stromverbrauch...

    Server (productive): Intel DN2800MT, 2GB memory, 2 TB (Data) + 60 GB (System), Quad Receiver DVB-S2 TBS 6984, Hauppauge Nova-TD USB for Dual DVB-T, running Debian
    6.06 and VDR 1.7.28 (to be replaced soon w/ testing equipment)
    Server (testing): Biostar N3050NH, 4 GB memory w/ FlexPSU, 3 TB (Data) + 120 GB (System), Digitial Devices DuoFlex S2, Ubuntu 15.10 (later: also Duflex C/T)



    1x Client: Zotac E-350 OpenELEC-Image
    2x Client: Intel NUC, OpenELEC-Image
    [b]1x Client (testing):
    Windows 7
    Ausrangiert: MediaMVP Hauppauge (thru VDR + VOMP)


    Read my blog on http://www.receiverbox.de

  • Wie wäre es denn damit?


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Die MK802 haben sogar die gleiche GPU wie der verlinkte Hardkernel. Allerdings ist es immer etwas problematisch aus China zu bestellen, bei Ebay gibts die für knapp 60€+Zoll. Der Hardkernel wird aus Südkorea innerhalb einer Woche geliefert, hat viel Perferie dabei* und das ganze ist ein 4 Kern ARM. Kostet aber dann auch 106€+Zoll. Wenn man nur einen VDR Client haben will ist der MK802 eine Alternative, wenn man Luft für Softwaredekodierung von Video haben will oder die Option für PSX und N64 Emulatoren haben möchte ist der Aufpreis für den Hardkernel sicher gut angelegt. Beim Tegra 3 Board kommt es halt etwas auf den Preis an. Für 100€ inkl Mehrwert aus Deutschland ist der gut Konkurenzfähig und dafür würde ich den dem Hardkernel vorziehen, obwohl ich die Tegras nicht wirklich gerne mag.





    Zoll ist afaik 19% bei den Preisen.




    *Da spart man sich halt die kosten für USB Lan und USB Hub, sprich 10€-20€

  • Naja wenn es bessere Alternativen für $129 gibt wird das Board mit dem Tegra 3 wohl nicht über 100€ kosten dürfen und ist damit günstiger als die Ions.

    Da mich das Board brennend interessiert hat, hab ich mal etwas nachgefragt. Soll ab April lieferbar sein. Zum Preis der EFTs bekommst Du aber fast 3 Zotac Surpremes. Mal gucken was die Serie kosten wird, aber unter 100€ wohl kaum...

  • Ein tegra kann kein vdpau
    so ist es höchstens für xbmc intressant


    hab mir ne nbox geholt für 48€
    hat nen dualtuner 250gb sata
    hab mir e2 drauf gemacht spielt alles ab
    alle sender gehen bisher top das ding
    die bedienung ist halt nicht so schön
    aber trotzdem ganz nett und viel billiger als nen rhasberry Pi oder konsorten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!