Bluray Player mit TS Abspielfunktion über Netzwerk?

  • Hallo,


    benötige einen neuen Bluray Player und will bei dieser Gelegenheit gleich einen mit TS Abspielfunktion (VDR Aufnahmen) verwenden.
    Gibt es da Erfahrungen welche BD-Player funktionieren?
    Problematisch soll wohl das erkennen und darauf folgend das Spulen sein.
    Vielleicht gibt es auch einen BD-Player der über Windowsfreigabe abspielen kann, dann würde letzteres Problem vermutlich umgangen.


    (Ein extra Streamingclient kommt nicht in Frage.)



    Mfg,

  • Ahoi,


    mein Sony BDP-S480 spielt VDR-Recordings direkt ab LAN.
    Ich habe die Aufnahmen per Twonky als UPNP Share verfügbar gemacht, funkt sowohl mit SD- als auch mi HD-Aufnahmen problemlos.
    Spulen geht auch (oder eher springen)
    Ich musste nur die Filegrößen-Limitierung auf 0 (also ohne Limit) setzen, weil ich es nicht geschafft habe, mehrere .ts files nahtlos hintereinander abzuspielen.


    Ob das auch ohne UPNP direkt ab Windows-Freigabe geht ist mir nicht bekannt, hab kein Windows zur Verfügung.


    Ich denke aber, dass sehr viele halbwegs aktuelle BluRay-Player die gewünschten Funktionen aufweisen, nur bei meinem weiß ich es halt aus 1. Hand....


    HTH,


    bellofant :D

    :vdr2 @openSUSE 12.3: Core i3-2120T / 8 GB / 40GB SSD + 2*1TB HDD (RAID 1) / TT S2-6400 / VDR 2.0.3 + div. PlugIns

  • Zitat

    mein Sony BDP-S480 spielt VDR-Recordings direkt ab LAN.
    Ich habe die Aufnahmen per Twonky als UPNP Share verfügbar gemacht, funkt sowohl mit SD- als auch mi HD-Aufnahmen problemlos.
    Spulen geht auch (oder eher springen)
    Ich musste nur die Filegrößen-Limitierung auf 0 (also ohne Limit) setzen, weil ich es nicht geschafft habe, mehrere .ts files nahtlos hintereinander abzuspielen.


    Den habe ich auch.
    Segmentierte Abspielen klappt wunderbar.
    Das hat naemlich nur was mit dem DLNA-Server zu tun.
    Wobei ich Serviio einsetze.
    Das TwonkyMedia das net hinbekommt ist schwach.



    Zitat

    Ich denke aber, dass sehr viele halbwegs aktuelle BluRay-Player die gewünschten Funktionen aufweisen, nur bei meinem weiß ich es halt aus 1. Hand....


    Ich glaube die setzen alle auf DLNA , deswegen ist auch dieses nur eine Frage
    des DLNA-Renderer.
    Zur Not wird halt transkodiert (Serviio macht es mit ffmpeg) , was der Player nicjht nativ frisst.

  • Den habe ich auch.
    Segmentierte Abspielen klappt wunderbar.
    Das hat naemlich nur was mit dem DLNA-Server zu tun.
    Wobei ich Serviio einsetze.
    Das TwonkyMedia das net hinbekommt ist schwach.

    In dem Fall ist vermutlich weniger Twonky schuld als der ungeduldige Anwender, der aus geraumer Vorzeit irgendwo im Hinterkopf hatte, dass man doch auch alles in eine Datei schreiben kann, und sich daher nicht weiter mit dem BR-Menüs und Optionen herumschlagen wollte... :D

    :vdr2 @openSUSE 12.3: Core i3-2120T / 8 GB / 40GB SSD + 2*1TB HDD (RAID 1) / TT S2-6400 / VDR 2.0.3 + div. PlugIns

  • Hallo bellofant und Morone,


    spielt der S480 bei euren Lösungen Filme mit kleiner 60 Hz bei 1080p am HDMI-Out ab (z.b. 24 Hz)?


    Bei mir läuft alles was an LAN oder USB reinkommt mit 60 Hz. Ruckelt dann natürlich am FullHD-Flat.
    Zumindest habe ich noch keine Einstellung gefunden, neueste Firmware ist drauf.


    Danke Jens

  • Moin,
    ja ist ne Macke von Sony.
    Da kannst du auch nichts einstellen.
    24 Hz , etc. klappt nur von Disc , ansonsten bei USB/LAN immer mit 60 .


    Doofkoeppe die.. ;)
    ..aber bei mir ruckelt nichts.
    Ehrlich gesagt nutze ich das Teil auch nur fuer Disc oder ein
    bisserl rumspielen, ansonsten xbmc.


    Wer sowas braucht , der sollte eh einen "großen" Bogen um Sony machen
    oder man ist halt verwoehnt. ;)

  • Moin moin Morone,

    Moin,
    ja ist ne Macke von Sony.
    Da kannst du auch nichts einstellen.
    24 Hz , etc. klappt nur von Disc , ansonsten bei USB/LAN immer mit 60 .


    thx, das bestätigt meine Vermutung. Ist auch nicht so wichtig, haben ja die ZBOX dafür. Sonst erfüllt er ja vollens den Zweck, für den er angeschafft wurde.


    Wäre vllt. noch interessant gewesen, ob ein anderer aktueller 3D-BD-Player das kann.
    Will aber den Thread nicht weiter kapern. Beim Fragesteller ging's ja um die TS Abspielfunktion.


    Gute Nacht Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!