[ANNOUNCE] VDR developer version 1.7.29

  • Gibts schon einen ExtP? Habe festegestellt, dass ich doch noch einige Patches benötige, darunter GRAPHTFT, MAINMEUHOOKS, WAREAGLEICON (nicht sicher, eventuell überflüssig?) und dann noch den Patch, mit dem man mit den Skip Tasten einige Sekunden/Minuten vor und zurück springen kann. Ist das JUMPPLAY? Ich hab mal versucht, die Patches einzeln einzuspielen, aber aufgrund von mehreren Rejects dann erstmal aufgegeben.


    Grüsse
    TheChief

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Für den Fall, dass ich mich wiederhole... Ein Extensionpatch ist nicht notwendig.


    Graphtft und Mainmenuhooks sind komplett unabhängig und sollten problemlos als Einzelpatches funktionieren.
    Wareagleicon ist noch älter als alt. Wenn du dir nicht sicher bist, brauchst du es auch nicht.
    Der VDR kann schon seit Urzeiten 1min vor und zurück springen über die gelbe und grüne Taste.


    Mainmenuhooks --> http://projects.vdr-developer.…nMenuHooks-v1_0_1.diff.gz
    Graphtft --> http://uli-eckhardt.de/vdr/dow…14-plain-graphtft.diff.gz

  • Warum hast du dann monatelang einen Patch gepflegt der nicht notwendig ist? Für mich war der Patch einfacher als mich durch zich Rejects zu wühlen. Und inzwischen bin ich es gewöhnt mit den Skip Tasten zu springen. Momentan ohne Patch springt der VDR nur von Schnittmarke zu Schnittmarke. Warum das auf den Skiptasten liegt und auf 7 und 9 wäre noch interessant.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • nabend,


    zwar ist WareagleIcon uralt, aber ich finde ihn sehr sinnvoll ..so sieht man einfacher was verschlüsselt und was ein Radiosender ist , ohne spezielle Listen anzufertigen, Wenn jemand ne Alternative für den Patch hat ohne viel zu drücken am VDR bin ich gerne bereit .


    I30R6










    VDR











    Hardware : GA-EP35-DS3L, C2Q Q6700 , 3GB DDR2 , Palit GT240, 250GB System & 500GB Video,
    Mystique-CaBix C2,TT Budget C-1501,Airstar 2, Fernbedienung X10
    Software : gen2vdr, Kernel 3.8.10, vdr 2.0.1
    PlugIns : audiorecorder,femon,admin,yacoto..
    Ausgabe: softhddevice

  • WarEagle ist ein Must-Have ;)


    Ohne Gewaehr , da auch noch ein Tunerpatch drin ist (Hat aber nur Auswirkung wenn man das Device auch eingebaut hat) .
    (Weiss garnet mehr was ich alles reingepatcht habe :D)


    Finnischer Vasara con dios Patch (Komme jetzt nicht auf Namen ..Nachfolger von Suppenloeffel)


    hint: Editieren ist auf Key 4 gewandert , weil Key 0 nun fuer Wechsel von sortierreihenfolge genutzt wird.
    Wer es aendern moechte Zeile 1154


    MenuOrg
    Jump 'n Play
    WarEagle
    RecordingSort Patch von kls hier
    Bundestrojaner


    Edit: Gefixt und Editieren von Aufnahmen auf Key 4 gelegt. Passend zum WinCommander
    (Bin selber jetzt erst auf 1.7.29 gewechselt)

  • Ich wäre jedenfalls froh, wenn doch noch jemand einen kompletten extp zur Verfügung stellen würde.


    EDIT: Hat sich erledigt. Ein edler Spender hat sich gefunden, danke! :D

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • Ich muss erst fragen, ob ich das darf, da mir derjenige den Patch aus irgendeinem Grund per PN geschickt hat. Dann gerne. :)

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Es gibt bestimmt noch einige mehr , welche den vermissen.


    Jo... seh ich genauso ;)


    Gruß
    iNOB

  • für den extpatch fehlt eine anpassung der einzelpatches.
    alleine das :
    http://www.saunalahti.fi/~rahr….28-filetransfer.patch.gz
    beisst sich leider mit vdr-1.7.29 und ist teil des http://www.saunalahti.fi/~rahr…-vasarajanauloja.patch.gz welcher ein
    nachfolger des alten suppenwürfels (liemikuutio) ist.
    im patch ist die taste "0" für das kopieren usw. "zuständig" aber mit vdr-1.7.29 ist es das sortieren ...
    ich finde beides SUPER wichtig ... und würde mir das extrecmenu plugin ersparen. oder war da noch mehr im plugin ? (hust ...)


    EDIT : dabei nochmal ein grosse DANKE an rofafor, der irgendwie immer alles umsetzt was ich gerade brauche. ohne das ich ihm das so gesagt hätte.

  • Ich find das extrecmenu hübscher und die Spalten lassen sich anpassen. Find ich sehr praktisch. Hab mir zum Beispiel ne Spalte eingefügt, die mir für jede Aufnahme mittels Skript HD oder SD anzeigt. :)


    EDIT: Ausserdem:


    Zitat


    Aufnahmen lassen sich einfach umbenennen, was bislang nur über Patches realisiert werden konnte, und komfortabel verschieben, wobei auch neue Unterverzeichnisse angelegt werden können. Weiterhin kann man ganze Ordner verschieben oder umbenennen. Die Sortierung nach Name oder Datum lässt sich individuell für jedes Verzeichnis einstellen. Im Zusammenspiel mit dem PIN-Plugin kann die Wiedergabe und das Editieren von Aufnahmen verhindert werden.


    Wer bisher den DVDArchive-patch für VDR verwendet hat, wird sich freuen, dass dessen Funktionalität ebenfalls in dieses Plugin eingeflossen ist. Das heisst, man kann seine Aufnahmen auf DVD archivieren (keine Video DVD), sieht aber weiterhin einen Eintrag in der Liste der Aufzeichnungen. Möchte man nun eine solche Aufnahme abspielen, wird man zum Einlegen der passenden DVD aufgefordert.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

    Einmal editiert, zuletzt von TheChief ()

  • also auch wenn ich dafür Schläge ernte:


    extrecmenu ist nur cool weil es ohne den vdr zu patchen die Ordner oben im Aufnamemenu zeigt, dazu dsa Sortieren und mit netten Icons.


    Wenn das jetzt Standard aus dem vdr kommt... (hust mit)


    Christian

    CKone: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G540, 2x 2GB Kingston DDR3, Zotac GT630 1GB, S2-1600, Ocz Agility 3 60GB, LG GH24NS DVD, 15.6" Selbstbau TFT, Harmony 665, CIR Selbstbau - das Ganze im Silverstone SST-SG03B
    CKtwo: yavdr-ansible/18.04 LTS/2.4.1/kodi18 auf Intel DH67BL, Intel Celeron G1610, 2x 2GB Corsair DDR3, Zotac GT630 1GB, TT S2-1600, Ocz Vertex 2 50 GB, 92 Kanal Seduatmo, Harmony 665, atric USB
    CKthree: yavdr-ansible/22.04 LTS/2.6.1/kodi19.3 auf Intel NUC, Celeron J4005, UHD Graphics 600, 4GB Crucial DDR4, Ocz Vertex2 50 GB, Harmony 350

    PowerEdge: Ubuntu Server 16.04 LTS / VDR 2.4.1 auf Dell PowerEdge T20, Xeon E3-1225 v3, 16GB ECC DDR3, 2x Cine S2 V6 mit Duoflex, Samsung 840 EVO 120GB, 3x WD White WD80EZAZ 8TB in SW Raid5



  • Es gibt noch das HDD Archive in extrecmenu, was man nicht mehr missen möchte wenn mans einmal probiert hat. extrecmenu bietet einiges was der VDR nicht bietet.



    Warum das mit WarEagle so schwer ist (d.h. warum das immer noch als Patch mitgeschleppt wird) verstehe ich allerdings nicht. Es geht doch nur darum Symbole gegen andere zu tauschen. Die Symbole könnte man wunderbar in ne icons.h auslagern und dann könnte die jeder einfach ändern ohne mit nem Patch 20 Dateien ändern zu müssen.


    cu

  • also auch wenn ich dafür Schläge ernte:


    extrecmenu ist nur cool weil es ohne den vdr zu patchen die Ordner oben im Aufnamemenu zeigt, dazu dsa Sortieren und mit netten Icons.


    Wenn das jetzt Standard aus dem vdr kommt... (hust mit)


    Ja, kann der VDR jetzt selber. Und das ist meiner Meinung nach auch überfällig, denn Unterverzeichnisse zwischen den Aufnahmen raussuchen ist doch lästig. Danke vielmals für das Einbauen dieses Features!


    Bleibt eben die Funktion des Verschiebenes und Umbenennens. Dafür kommt man aktuell noch nicht um extrecmenu herum. Nicht das das ein Problem wäre, aber prinzipiell wären solche Funktionen auch direkt im VDR gut aufgehoben.

  • Moin,


    bei mir ist es der Fall, daß in einem Aufzeichnungsordner in dem eine ".sort"-Datei erstellt wurde,
    diese Datei und damit auch der Ordner bestehen bleibt, obwohl ich alle Aufzeichungen aus diesem
    Ordner gelöscht habe und diese Aufzeichnungs-Ordner auch alle nicht mehr vorhanden sind.
    Ich denke nicht, daß das Absicht ist, da dadurch ziemlich schnell der "/video"-Ordner "zugemüllt" wird.


    Gruß, Samael

    Für Heilige gibts 'nen Heiligenschein - für Fernseher das Solarstorm.

  • Moin,


    bei mir ist es der Fall, daß in einem Aufzeichnungsordner in dem eine ".sort"-Datei erstellt wurde,
    diese Datei und damit auch der Ordner bestehen bleibt, obwohl ich alle Aufzeichungen aus diesem
    Ordner gelöscht habe und diese Aufzeichnungs-Ordner auch alle nicht mehr vorhanden sind.
    Ich denke nicht, daß das Absicht ist, da dadurch ziemlich schnell der "/video"-Ordner "zugemüllt" wird.


    Hab' ich auch schon bemerkt und werd's reparieren.


    Klaus

  • kls:


    Der LCARS-Skin gefällt mir soweit ganz gut.


    Da ich hier einen 32" Fernseher benutze, habe ich allerdings ein Problem:
    Die Schriftgröße der Timer im Hauptmenü ist mir im Verhältnis zum Rest etwas zu klein (vielleicht brauche ich auch mal eine neue Brille).


    Da hier ja, wenn ich es richtig getestet habe, die Standartschriftgröße benutzt wird, habe ich damit mal ein wenig experimentiert.


    Die Statusanzeigen und die Menüeinträge sehen mit einer Einstellung von 3.2 soweit für mich gut aus, damit werden dann aber die Timer recht klein. Für eine mir passende Anzeige der Timer bräuchte ich da die Größe 3.6, dann ist mir aber der Rest zu groß.


    Beim Durchsehen des Codes habe ich auf die Schnelle leider keine Änderungsmöglichkeit entdeckt.


    Was ich also bräuchte, ist eine Veränderung des Verhältnisses der Schriftgröße der Timer (bei den Empfängern würde sich das wohl auch auswirken, wäre aber kein Problem) zum Rest.


    Kannst Du mir da eventuell einen Tipp geben?


    Gruß
    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.8 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Hallo,


    Wie schaut es nun mit dem ExtP Patch aus ?
    Inzwischen public ?

    VDR 1 (SD) : ASRock A330 GC, 1 GB RAM, TT- FF Karte rev. 2.3, 7'' TFT, Lirc X10 - Selbstbau Gehäuse - Suse 11.3 (64) vdr-1.7.10 diverse Plugins
    VDR 2 (HD) : MSI G41M-P25, 2 GB RAM, E6700 2x3.20GHz, Gainward GT220, 2TB HD, Lirc X10, TT S2-3600 USB, TT S2-1600, - Suse 11.3 (64) NvidiaTreiber 260.19 vdr-1.7.18 - xineliboutplugin 1.0.90 cvs, xine-lib 1.1.90 , s2-liplianin DVB Treiber

  • johns
    Darf ich den Link zum Patch hier veröffentlichen? Hab auch schon diverse Anfragen per PN erhalten. Alternativ kann ich ihn auch auf meinen Server lesen, aber ich will mich auch nicht mit fremden Federn schmücken.

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • ...
    Was ich also bräuchte, ist eine Veränderung des Verhältnisses der Schriftgröße der Timer (bei den Empfängern würde sich das wohl auch auswirken, wäre aber kein Problem) zum Rest.


    Zunächst mal wird der Font hierfür in der Funktion CreateTinyFont() erzeugt. Allerdings wird davon ausgegangen, daß die Timer-Einträge so hoch sind, wie der normale Font. Wenn du die Größe des "tinyFont" vergrößerst, müsstest du also auch an diversen anderen Stellen statt "lineHeight" einen entsprechend größeren Wert verwenden.


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!