Imon Veris RM200 / Antec Fusion Veris/ FB und Displaytsten umbelegen

  • Hallo, nachdem ich das Imon Display (das hier http://www.soundgraph.com/ultrabay-feature-en/) und die FB endlich zum laufen bekommen habe, hätte ich da noch ein paar Fragen:


    1.) Leider lässt sich meine geliebte OneForAll nicht mit den RM200 Codes anlernen. D. h., ich muss mit dem Teil erst mal leben. Leider ist die Tasntenbelegung für den EasyVdr extrem ungünstig angelegt, z. B. Menü ganz unten links, ok in der Mitte und Back ganz oben links, mit einer Hand kaum zu bedienen. Wie muss ich da vorgehen? in der lircd.conf einfach die Codes auf einen anderen Key legen?
    Also z. B. aus

    Code
    KEY_EXIT             	0x2881d5b700000201 # AppExit


    wird dann:

    Code
    KEY_POWER (vormals Exit)      	0x2881d5b700000201 # Power (vormals Exit)

    ?
    Nein, ich möchte die remote.conf nicht löschen und komplett neu anlegen müssen :(


    2.) Die Funktionstasten rot/grün/blau/gelb korrespondieren mit den Funktionstatsen am Display. Z.B, VIDEO (am Display) entspricht der roten FB-taste, drückt man die landet man automatisch in den (Video)aufzeichnungen, supi.
    Drückt man aber MUSIK am Display (entspricht GRÜN auf der FB) landet man in der Programmübersicht. Was muss ich tun, damit ich mit der Taste im MP3 Verzeichnis lande? Selbiges gilt auch für PHOTO


    3.) LIRC generell. Da mir die RM200 nicht wirklich zusagt, und ich mit sogenannten "anlernbaren" FB's bald nen Handel aufmachen könnte, würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, mit der man die allgemeinen Empfangsmöglichkeiten eines IR-Empfängers testen kann. Also ALLE Möglichkeiten. So wie ich das verstehe, kann ich mit "mode2" und "irw" immer nur die FB-codes testen, die gerade in der lircd.conf abgelegt sind.


    Danke und Gruss, pierre

    HTPC: Selfmade Woodcase, semipassiv
    GIGABYTE GA-P965-DS4, Intel E8400 2x3,0Ghz, 2x2GB DDRII-800, Pallit Nvidia GT520
    1x DigitalDevices Cine S2 Dual Tuner, LCD iMON Ultrabay mit RM200
    Blu-Ray Combo Drive SATA LiteOn IHES112-115
    yaVDR 0.7 ansible
    TV: Panasonic TX-P50GT30E
    Sound: Logitech Z-5500

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!