Wiedergabe eines Videos fortsetzen

  • Hallo Leute,


    kurze Frage: Ist es möglich, ein Video (beendete Aufnahme oder Film) z.B. bis zu min 30 zu schauen und später genau dort wieder weiter zu schauen.


    So wie bei XMBC - "Wiedergabe Fortsetzen" oder "Wiedergabe von vorn"


    Ich finde leider nich wirklich was dazu :(

    HTPC: yaVDR 0.4 | Gehäuse: Antec Fusion Remote | Board: MSI G31M2 | CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 | Grafikkarte: Asus ENGT520 SILENT DI 1GD3 | TV Karte: TechniSat SkyStar HD 2 PCI

  • hi,
    wenn der vdr in der zwischenzeit an bleibt kannst du einfach die play taste drücken ...


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • hi,
    wenn der vdr in der zwischenzeit an bleibt kannst du einfach die play taste drücken ...


    OK. Für mehrer Filme/Serien funktioniert das aber nicht. Gib es da eine Lösung

    HTPC: yaVDR 0.4 | Gehäuse: Antec Fusion Remote | Board: MSI G31M2 | CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 | Grafikkarte: Asus ENGT520 SILENT DI 1GD3 | TV Karte: TechniSat SkyStar HD 2 PCI

  • wenn der vdr in der zwischenzeit an bleibt kannst du einfach die play taste drücken

    IMMO kannst du sogar den Rechner neu booten dazwischen. Ich glaube es wird ein paar Sekunden vor dem Zeitpunkt angefangen, wo du das letzte mal bendet hat. Wenn du die Aufnahme statt mit OK mit der Grünen Taste aus der Übersicht raus startest, dann wir explizit, am Anfang angefangen, sonst an der letzten Position.


    Ich glaube das wird in der resume* Datei parallel zu den eigentlichen Videofiles gespeichert. Kann also sogar sein, dass das über mehrere Clients, die auf die gleiche Platte zugreifen funktioniert. Das habe ich aber nie Ausprobiert.


    Das ist jetzt mit extrecmenu Plugin und YaVDR. Aber ich denke, dass sollte eigentlich auch mit deinem Standart VDR so funktionieren.


    Viele Gruesse
    schneisa


    EDIT: Mist: Wieder zu lange gebraucht zum Tippen, waren andere wieder schneller. Hat das Forum da früher nicht gewarnt?

  • OK. Für mehrer Filme/Serien funktioniert das aber nicht. Gib es da eine Lösung


    Mach mal auf Verdacht im Terminal ein

    Code
    sudo chown -R vdr:vdr /srv/vdr/

    Aber nur, wenn du wie in deiner Signatur ein YaVDR-System hast.


    Ich vermute, dass der Ordner mit der Aufnahme, nicht dem User VDR gehört, und er die Datei resume nicht anlegen kann. Anderes Phänomen dass damit zusammenhängt: die Aufnahmen lassen sich nicht aus dem OSD löschen.


    Viele Gruesse
    schneisa

  • OK. Für mehrer Filme/Serien funktioniert das aber nicht. Gib es da eine Lösung


    Ich verstehe das Problem bei den Aufnahmen nicht so ganz - der VDR merkt sich (sofern die Verzeichnisrechte stimmen über eine Datei mit dem Namen resume im Aufnahmeverzeichnis) die Wiedergabeposition und setzt beim nächten Abspielen kurz davor wieder ein.


    Der Mediaplayer des xineliboutput-Plugins kann das IIRC auch. Beim mplayer-Plugin weiß ist nicht, wie das umgesetzt wurde...

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich glaube das wird in der resume* Datei parallel zu den eigentlichen Videofiles gespeichert. Kann also sogar sein, dass das über mehrere Clients, die auf die gleiche Platte zugreifen funktioniert. Das habe ich aber nie Ausprobiert.


    Mal Wissen streuen ;) Ich entdecke auch immer wieder Dinge am VDR die ich noch nicht kannte.


    [Im VDR Setup]

    Code
    Resume ID = 0          Defines an additional ID that can be used in a multi user
                             environment, so that every user has his/her own resume
                             files for each recording. The valid range is 0...99, with
                             0 resulting in a file named 'resume', and any other
                             value resulting in 'resume.n'.


    D.h. alle VDRs können die selben Resume stellen nutzen oder jeder Client eigene.


    Wenns hier nicht geht dann hat der VDR evtl. keine Schreibrechte im Videodir?


    Der Mediaplayer des xineliboutput-Plugins kann das IIRC auch. Beim mplayer-Plugin weiß ist nicht, wie das umgesetzt wurde...


    Das Mplayer Plugin hat entweder für jede Videodatei ne eigene Resume Datei oder ne globale für alle. Kann man einstellen (Setup oder Kommandozeile). Geht also beim Mplayer Plugin auch wunderbar.


    cu

  • ok, habe die Aufnahmen jetzt mal alle gelöscht (musste sowieso Aufräumen). Rechte neu gesetzt und mit einer neuen Aufnahme getestet. Und siehe da. Resume Datei wird angelegt. DANKE


    Was bedeutet eigentlich das Prozentzeichen vor einer Aufnahme?
    Ein @ ist ja ein Livetimer, aber ein % --> habe sogar eine Aufnahme wo steht %@Simpsons

    HTPC: yaVDR 0.4 | Gehäuse: Antec Fusion Remote | Board: MSI G31M2 | CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 | Grafikkarte: Asus ENGT520 SILENT DI 1GD3 | TV Karte: TechniSat SkyStar HD 2 PCI

  • Lies doch bitte einfach mal das Benutzerhandbuch des VDR.
    http://vdr-wiki.de/wiki/index.…neiden_einer_Aufzeichnung
    Zum Thema geschnittene Aufnahmen:

    Zitat

    Die neue Datei hat den erweiterten Namen der Originalaufnahme. Er wird von einem %-Zeichen angeführt. Dabei kann man sich das % als eine Schere vorstellen ;-).

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • ok habs selber gefunden:

    Zitat


    "Unter "Aufzeichnungen" wählt man den geschnittenen Film (erkennbar am "%" vor dem Filmnamen)
    aus der konvertiert werden soll.
    Mit der roten Taste ("Befehle") kommt man in das Auswahlmenü der konvertierbaren Formate.
    "DVD" auswählen, es geht ein neues Menü auf.
    "

    HTPC: yaVDR 0.4 | Gehäuse: Antec Fusion Remote | Board: MSI G31M2 | CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 | Grafikkarte: Asus ENGT520 SILENT DI 1GD3 | TV Karte: TechniSat SkyStar HD 2 PCI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!