Streaming auf Squeeze/E-Tobi klappt nicht

  • gda
    Ok, die Info habe ich überlesen.
    Ich hab dann nur noch eine abschliessende Frage : Wie ist denn deine Begriffsdefinition der kontinuierlichen Videodatenübertragung (samt OSD) von einem Rechner zu einem anderen über das Netzwerk ?
    Vieleicht habe ich da ein schwerwiegendes Verständnisproblem


    Schwerwiegend wohl kaum. Das von dir gewünschte geht sowohl über vdr-sxfe/xineliboutput als auch über streamdev-client/-server, aber streaming ist mehr, z.B. multi-client-support. Der Hauptvorteil des letzteren ist für uns aber, dass wir Frontend-Unabhängig bleiben. Die streamdev-Lösung funktioniert mit allen Frontends und nicht nur mit vdr-sxfe.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • Zitat

    Wenn ich "telnet ipadresse 3333" eingebe bekommeich die gleiche Meldung wie du.
    Nurleider kein OSD.
    Gibts vieleicht noch was einzustellen ?


    Dann musst du nur noch die "Menü-Taste" drücken. Bei mir ist das die Leertaste (Space).
    Viele Grüße skippy

  • gda
    Ich weis, ich muß immer das letzte Wort haben. Aber da wir uns ja jetzt wieder beruhigt haben ....
    Wie ist denn in der Headless Variante gedacht die Einstellungen vorzunehmen die nur übers OSD klappen ?
    Deine genannte Streaminglösung hat ja die besagten Vorteile. Aber wie greift jemand auf das OSD eines Headless-server zu ?


    skippy
    Leider sehe ich keine OSD. Ich hab alle Tasten probiert.
    Ich hab mich auch erinnert das zu Zeiten als ich noch mit ff-Karten gebastelt habe ein Löschen der "remote.conf" dazu führte das man neu anlernen musste. Leider hat das auch nicht geholfen.

  • Wie ist denn in der Headless Variante gedacht die Einstellungen vorzunehmen die nur übers OSD klappen ?
    Deine genannte Streaminglösung hat ja die besagten Vorteile. Aber wie greift jemand auf das OSD eines Headless-server zu ?


    Es gibt keine Einstellungen, die nur übers OSD klappen. Man kannn ja auch die setup.conf und die anderen Konfigurationsdateien bei gestopptem VDR bearbeiten.


    Im laufenden Betrieb gibt es auch Möglichkeiten:


    Leider sehe ich keine OSD. Ich hab alle Tasten probiert.
    Ich hab mich auch erinnert das zu Zeiten als ich noch mit ff-Karten gebastelt habe ein Löschen der "remote.conf" dazu führte das man neu anlernen musste. Leider hat das auch nicht geholfen.


    Warum neu anlernen? Einfach die remote.conf mit den passenden Tastendefinitionen befüllen... http://vdr-wiki.de/wiki/index.…BCr_vdr-sxfe_und_vdr-fbfe

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • @gdaIch weis, ich muß immer das letzte Wort haben. Aber da wir uns ja jetzt wieder beruhigt haben ....Wie ist denn in der Headless Variante gedacht die Einstellungen vorzunehmen die nur übers OSD klappen ?Deine genannte Streaminglösung hat ja die besagten Vorteile. Aber wie greift jemand auf das OSD eines Headless-server zu ?


    Wie gesagt, es gibt keine yaVDR-Server-Variante. Die Headlesseinstellung ist nur dafür gedacht damit man das Frontend abschalten kann um zum Beispiel eine HD-FF oder eine PVR-350 als Ausgabegerät zu verwenden.
    Mehr nicht.


    Man kann diese Einstellung, aber auch für einen Server-Betrieb benutzen, das ist dann aber Sache des Benutzers. Beste Möglichkeit: Auf dem Client ebenfalls yaVDR installieren, das streamdev-client-Plugin aktivieren und wie ich schon gesagt habe, das RemoteOSD-Plugin installieren und die VDRs verbinden, fertig. Aber meinen Hinweis auf das RemoteOSD-Plugin hast du ja auch ignoriert, das hat meinen Unmut erzeugt.


    Gerald


    HP Proliant MicroServer Gen8, Xeon E3-1230, 12 GB RAM, 3xWD red 2TB im RAID 5, 2xSundtek MediaTV Home DVB-C/T, L4M TWIN-C/T, Ubuntu Server 14.04.1, Plex Media Server
    Samsung UE55H6470

  • skippy
    Ich hätte deine Idee mit dem reinkopieren in die "remote.conf" direkt machen sollen. Es klappen zwar noch nicht alle Tasten, aber die Codes werd ich noch rausfinden. Prinzipiell klappt es jetzt.


    seahawk1986
    Danke für die Info. Ich dachte es gäbe Plugins bei denen man nur übers OSD rankommt.
    Das mit dem Remoteplugin läuft jetzt grob. Deine verlinkte "remote.conf" hilft in dem Fall aber nicht. Da dort die Einträge "remote-tcp:3333 ...xxx" fehlen.
    dbus2vdr werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.



    Danke allen beteiligten.
    Die restliche fehlenden Tasten bekomme ich auch noch hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!