Fernsehen in Süd Afrika

  • Hallo,


    ich habe vor ab Oktober 2012 einige Zeit in Süd Afrika (Gebiet Krüger Park) zu verbringen.
    Hat da jemand Erfahrungen z.B. mit dem VDR, bzw. welchen Satelitten muss ich benutzen. ASTRA strahlt ja nur auf Europa.


    MfG


    Jürgen B.
    ?(

    Meine VDR's:
    Test VDR: UBUNTU 14.04 LTS, Gigabyte GAK8N51GMF, Geforce 8200, 1xWinTV-NOVA-S2-HD, LG M227WD
    Arbeitszimmer: openSuse 13.2 , Asrock K10N78, 2xWinTV NOVA-S2 HD, LG M227WD, VDR, GT430
    Wohnzimmer: UBUNTU 14.04 LTS, KODI 15.1 (SKIN ACE); GT240, 1xWinTV NOVA-S2-HD, SAMSUNG UE40 C5600


    VDR-Fan

  • Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort.
    Deukom und Zattoo sind mir bekannt.
    Ich hoffe für Zattoo und den VDR-Server ist dann die Internet-Verbindung schnell genug.
    VDR-Server wäre nicht schlecht (wenn Internet schnell genug), wo aber bekomme ich einen VDR-Server her ?
    Wenn ich ab Oktober in ZA bin, habe ich keinen weiteren Wohnsitz.


    MfG


    Jürgen B.

    Meine VDR's:
    Test VDR: UBUNTU 14.04 LTS, Gigabyte GAK8N51GMF, Geforce 8200, 1xWinTV-NOVA-S2-HD, LG M227WD
    Arbeitszimmer: openSuse 13.2 , Asrock K10N78, 2xWinTV NOVA-S2 HD, LG M227WD, VDR, GT430
    Wohnzimmer: UBUNTU 14.04 LTS, KODI 15.1 (SKIN ACE); GT240, 1xWinTV NOVA-S2-HD, SAMSUNG UE40 C5600


    VDR-Fan

  • Hoi


    |scherz| Willst du der Apokalypse entkommen und hoffst, das sich Afrika wie im Film "2012" anhebt? |scherz|


    Ich würde mich erstmal Informieren, was an SAT/Internet in dem Gebiet wo du hin willst überhaupt möglich ist.
    Dazu dürftest du in diesem Forum vermutlich wenig Informationen finden.


    Zum Thema Deukom



    Da eine "Smartkarte" im Spiel ist, wirst du fürn VDR ein passendes CAM-Modul brauchen, was ein Problem werden könnte. In Sachen Softwarelösung sag ich nur -> Nutzungsbedingungnen Punkt 2!


    Ich würde daher lieber erstmal auf einen VDR vor Ort verzichten, nen Receiver(evtl. mit Platte) vor Ort kaufen und ggf. Aufnahmen auf div. Online-Videorecordern machen, wenn die Internetanbindung passt.
    Sollte es mit Plattenreceiver und Internet nicht klappen, gibt es bestimmt noch andere Beschäftigungen, denen man nachgehen kann :D


    PS: und ein paar Platten mit nem kleinen Film/Serienarchiv mitnehmen :D

    Dirk

  • Hallo,


    ich bin nun seit dem 01.Oktober 2012 in Süd Afrika (Jeffreys Bay, Indischer Ozean).
    Seit dem 04.November 2012 empfange ich einige deutsche Fernsehsender über Deukom.
    Zattoo funktioniert leider nicht (Hinweis: wird für diese Land nicht angeboten)
    Der Fernsehempfang funktioniert so wie im 4ten Beitrag angegeben.
    Der Decoder ist Multichoise DSD 3U.
    Der Decoder hat folgende Ausgangssignale (Cinch Anschluss):
    Audio Left
    Audio Right
    Video
    Diese Ausgangssignale sind mit dem Fernseher verbunden.
    Meine neue Frage lautet nun:
    "Wie kann ich den Decoder mit dem VDR verbinden ?"
    Ich denke mal ich benötige eine TV-Karte mit den entsprechenden Eingangssignalen (Audio In, Video In)


    MfG


    Juergen B. ?(

    Meine VDR's:
    Test VDR: UBUNTU 14.04 LTS, Gigabyte GAK8N51GMF, Geforce 8200, 1xWinTV-NOVA-S2-HD, LG M227WD
    Arbeitszimmer: openSuse 13.2 , Asrock K10N78, 2xWinTV NOVA-S2 HD, LG M227WD, VDR, GT430
    Wohnzimmer: UBUNTU 14.04 LTS, KODI 15.1 (SKIN ACE); GT240, 1xWinTV NOVA-S2-HD, SAMSUNG UE40 C5600


    VDR-Fan

  • Meine neue Frage lautet nun:
    "Wie kann ich den Decoder mit dem VDR verbinden ?"
    Ich denke mal ich benötige eine TV-Karte mit den entsprechenden Eingangssignalen (Audio In, Video In)


    Abgesehen davon, dass die Bildqualität mäßig sein dürfte und du dir dann noch was einfallen lassen musst, um z.B. für Timer umzuschalten (an ein EPG für den VDR zu kommen dürfte sowieso ein Problem für sich sein), bist du da wohl auf eine der vom pvrinput-Plugin unterstützten Hauppauge Karten mit Hardwareencoder angewiesen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!