[softhddevice] Mediaplayer

  • Kommt alles, eins nach dem anderen.


    Erstmal kämpfe ich mit einem Problem, welches ich nie erwartet hätte.


    So ich versuche nun das Direktory "/." anstatt "/" zulesen, vielleicht hilft es ja.


    Edit: wie immer aktuelle Version in einem späteren Post.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

    Einmal editiert, zuletzt von johns ()

  • wo sind denn eure gemeinsamkeiten?
    bei mir geht alles vom browsen her

  • Hier bei gen2vdr-v3 ist die /video Partition so verlinkt!

    Code
    ls -la /
    ...
    lrwxrwxrwx   1 root root     14 Nov 11  2011 video -> mnt/data/video


    Code
    /dev/sda5 on /mnt/data type xfs (rw,noatime)


    Gruß Uwe

  • Ok,


    Ich habe wirklich keine Idee mehr, warum es einmal funktioniert und einmal nicht:


    das ist was ich verwende, Einzig ich sortiere noch unerwünschtes aus.


    Zum testen:

    Code
    gcc sdtest.c; ./a.out /
    sudo -u vdr ./a.out /


    Das ist POSIX Standard: 5.1.2 Directory Operations.


    Johns

    Dateien

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Ich glaube ich habe es gefunden:


    Zitat


    Currently, only some file systems (among them: Btrfs, ext2, ext3, and
    ext4) have full support for returning the file type in d_type. All
    applications must properly handle a return of DT_UNKNOWN.


    Also wird es daran liegen, dann werde ich mal eine Version ohne D_TYPE bauen müssen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Mein groesstes Problem war, den mplayer zum Laufen zu bekommen. Habe das Teil seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt.


    Das Plugin laeuft schon sehr vielversprechend. Tolle Idee a'la Johns :)


    Es faende es sehr praktisch, wenn sich das Plugin spaeter einmal den jeweiligen Kontext merken wuerde, in dem der 'Browse' verlassen wird. So dass der naechste 'Browse' wieder genau in dem Directory weitermacht, wo der letzte aufgehoert hat. Den Patch dazu koennte ich bei Gelegenheit aber auch liefern.


    - sparkie

  • Wenn jemand mitarbeiten will, ist er gerne willkommen.
    Besonders bei Menus und GUI.


    Ich habe mich noch nicht entschieden ob ich ein all inclusive Plugin will
    oder doch die einzelnen Funktionen in verschiedene Plugins packe.
    Deshalb habe ich noch nichts bei vdr-developer registriert.


    Ich versuche erstmal die Funktionalität zuerweitern, die Verbesserungen kommen dann im übernächsten Schritt.


    Der Fahrplan sieht folgendes vor:
    Lautstärkereglung
    Vdr steuert mplayer
    OSD Overlay
    Mplayer Status Informationen
    Menus für Audio/Untertitle
    Setup


    Anbei die aktuelle Version, mit hoffenlich nun überall laufenden Browser.
    Johns

    Dateien

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

  • Da mplayer ja auch die Basis fürs mp3-plugin ist, könnte man das Abspielen von mp3's und ogg's nicht auch noch integrieren?
    Danke auf jeden Fall....
    cu peje

  • Anbei die aktuelle Version, mit hoffenlich nun überall laufenden Browser.Johns


    schaut sehr gut aus! Ich hatte reproduzierbar das Problem, dass ein nachtraeglich gemountetes NFSv4 Filesystem nicht angezeigt wurde. Sobald ich in so einem Directory lediglich aber einen 'ls -R' gemacht habe wurde ab diesem Zeitpunkt auch mit dem alten ' Play-Plugin' alles angezeigt. Uebrigens verwende ich ausser NFSv4 ansonsten nur noch ext3-FS.


    mit 0.0.5 klappts auch ohne vorheriges 'ls -R' :)


    - sparkie

  • Ein mit curlftpfs gemountedes Laufwerk funktioniert jetzt auch. :tup


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Zitat

    Da mplayer ja auch die Basis fürs mp3-plugin ist, könnte man das Abspielen von mp3's und ogg's nicht auch noch integrieren?


    Das Geruecht haelt sich wohl auch noch die naechsten 10 Jahre.


    Das mplayer-Plugin erfordert Mplayer und das mp3-Plugin libmad.
    Genaugenommen spielt Mplayer ueberhaupt keine Rolle fuers mp3-Plugin.

  • @Morone: Das wird stimmen und trotzdem spielt man mit mplayer auch bequem Musik ab..
    cu peje

  • Für Musik nimmt man libmad, das hat die beste Qualität.
    Aber mplayer kann auch libmad benutzen.


    Aber für Musik fehlt dann der Coverviewer und Lyriks ...
    Wenn es jemand machen will nur zu.
    Da es hierfür im Moment gute Plugins bereits fertig gibt,
    steht es nicht auf der Todo Liste.


    Nachdem endlich der Browser funktioniert, kann ich ja weiter machen.


    Johns

    Sag mir, wo die Developer sind. Wo sind sie geblieben? . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . SoftHdDevice - A software and GPU emulated HD output device plugin.
    Sag mir, wo die Developer sind. Was ist geschehn?


    Client0: Crown CW02 MSI_C847MS-E33 Zotac_GT640_passiv Cine-S2 iMon-MCE / streamdev softhddevice
    Client1: Lian_Li_PC-Q09FB ASRock_H67M-ITX/HT I3-2100 ASUS_ENGT520_passiv / streamdev softhddevice
    Test: Lian_Li_PC-Q09R Asus C60M1-I / streamdev
    Server0: Dockstar TT-S2-3600-USB / streamdev
    Server2: Lian_Li_PC-Q07R Intel_DH61DL G620 WD20EARX 90W PicoPSU Cine-S2+DuoFlex-S2+DuoFlex-CT / streamdev / 22 Watt Verbrauch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!