Pre-Release: vdr-mhp-0.1

  • Mit Kaffe-1.3.1 kommt jenes :



    Wens hilft....


    bye

  • Hallo,


    eine einfache Frage, nur als Bestätigung, ob es richtig verstanden habe...


    das Plugin läuft nur, wenn man den VDR über Framebuffer (also das Bild auf der Grafikkarte) laufen lässt?


    Dann brauche ich das Plugin gar nicht erst zu probieren, da mein Rechner (Cel 733MHz MPACT-Graka) für MHP4Free schon zu lahm war.


    Es sei denn, jemand kann sagen das VDR über Framebuffer auf einem Multitainer 733 geht ohne ruckeln.


    Gruß,


    Moses123

  • Zitat

    Originally posted by Moses123
    Es sei denn, jemand kann sagen das VDR über Framebuffer auf einem Multitainer 733 geht ohne ruckeln.


    Gruß,


    Moses123


    Hallo!


    Ich habe es unter Windows geschafft das Bild auf dem TV-Out einer alten GeForce2MX auszugeben. Das war auf einem Athlon800-Rechner. Es wäre auch auf meinem 233er PentiumII gegangen, weil das Bild im Overlay-Modus auf dem Desktop dargestellt wird. D.h. der DVB-Mpeg-Strom wird weiterhin per Hardware von der DVBs decodiert, aber das Bild auf dem Monitor bzw. angeschlossenem Fernseher dargestellt.
    Bei mir läuft das ganze sogar ohne schwarze Ränder und in unskalierter PAL-Auflösung 720x576, also in bester unverfälschter Qualität.


    Unter Linux mit Multitainer und VDR ist sowas in Theorie also auch möglich. Wie es mit der Praxis steht kann ich dir leider nicht sagen.


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • --
    viel spass am geraet
    ---
    AMD1100/512 # 200GB-VDR # 220GB-DIVX #
    1.3 Siemens # 2.1 Haupauge(primary) # RH 7.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!