HowTo gesucht für S100 mit eHD (Streamingclient)

  • Lol anscheinend lags am neuen netzteil
    hatte das ding nun in die neue s100 gebaut
    da ging dann auch kein vga
    mit dem originalen vga gehts
    die alte box ist aber trotzdem hin
    naja jetzt ist halt wieder das originale drin und die platte kommt per usb dran

  • ja ist eines von den FSP 180 50 MP


    gut kann sein das die andere box ander gecrasht ist aber bei der neuen geht mit dem netzteil kein vga

  • hm hab jetzt festgestellt das auf dem bootenden stick ne version mit 10.x ist also noch vdr 1.4.2x
    mit den neueren bootet die s100 auch bei mir nicht

  • bin grade am versuchen das burning man iso zu downloaden mal sehen ob das auf der s100 bootet und die ehd startet


    ansonsten muss man halt mit vdr 1.4 leben
    naja

  • Ich schau mal am WE, ob ich euch mein image irgendwo hochladen kann. Basis ist das Reel beta usbimage. Mittlerweile hab ich auch ne kleine Entwicklungsumgebung, da ich zwingend remotetimers brauchte und auch den neuen streamdev-client (sonst muss der Server < vdr-1.7.23 oder so sein). Graphtft läuft auch, das ganze auf svn testing, also vdr-1.7.21.4.
    Funktioniert soweit prima, nach nen Jahr openelec, ist es mal wieder schön die Vorzüge des vdr's zu sehen.
    Im Prinzip startet das Originalimage auch, ihr solltet nur mit "noplymouth" booten. Weiß nicht mehr genau, was dann die nächsten Schritte waren, aber prinzipiell kann man "reelvdrd" manuell ausführen und man sieht eigentlich wo es hängt.
    Wie auch immer, das einzige was mich nervt, ist der bug mit statd, bzgl., nfs mount, da ich video, epg.dat und movie Verzeichnisse vom Server mounte, ist zwar nicht schön aber geht auch jetzt on startup.


    Von uploads hab ich keine Ahnung, ich schau mal, allerdings hab ich nur ne kleine DSL Leitung :(

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

  • hm das burning man lässt sich auf der s100 nicht installieren :(

  • Schickt mir mal eure Mailadresse per PN. Ich lade gerade das image (ca.500MB) in mein Google sharedrive. Hab keine Ahnung wie ich es sonst machen soll.


    Wenn das funktioniert und ihr das image runterladen könnt, dann solltet ihr:
    a) vorher das reel beta image auf nen stick oder was auch immer installiert haben
    b) die root partition des sticks auf nem anderen PC mounten (nehme an /dev/sdb1), den Inhalt löschen und das image darauf entpacken --> grub2 sollte dann alles finden
    c) die resolv.conf anpassen, unter /etc/network/interfaces hab ich die S100 IP statisch eingegeben, auch die bitte nach Wunsch anpassen
    d) die fstab anpassen (sind meine nfs Laufwerke drin und ne swap)
    e) /etc/vdr --> eure channels.conf kopieren und die setup.conf anpassen (streamdev-client adressen, remotetimers, remoteosd, femonetc)
    f) reelvdrd anpassen, ich hab dort die plugins hinzugefügt, zB. 2x streamdev-client wegen osdpip
    g) gegebenenfalls die remote.conf, solltet ihr aber so auch klar kommen. zenegalircd wird einfach über reelvdrd gestartet


    Wenn ich nichts vergessen hab, sollte das system booten. Telnet oder SSH entsprechend der vergebenen IP ist möglich.


    Passt auf wenn ihr später was im Setup->Festplatte macht, das server video Verzeichnis muss "rw" gemountet werden, wenn ihr das was einstellt löscht der reelvdr erstmal den kompletten Inhalt.
    Das image ist von meinem usb-stick. Hab ne 2.5 externe Platte mittlerweile dran, und dort auch timeshifting eingerichtet, das funktioniert. Es gibt Infos hierzu im Netz.
    Ach ja, auf der Platte hab ich mittlerweile plymouth entfernt, auch hierzu gibt es Infos, wie man das am besten löst (ist einfach). Die boot-Zeit ist dann besser.
    Ansonsten überprüft im /var/log was so alles Zicken macht.
    Übrigens, skinreel3 ist ohne ImageMagick übersetzt, da gab es Probleme mit unresolved symbol, werd ich irgendwann nochmal schauen.
    Als Tip, es lohnt sich nicht eine neuere Version des hdplayers oder linux.bin zu nutzen, hatte mit der Version aus testing Ruckler beim Abspielen von mkv's oder mp4's, mit dieser läuft es smooth.

    Server HW:
    Asrock Q1900M + 4GB + 2x CineS2 5.4, SSD, 2TB Toshiba 2.5" (USB), 3TB Seagate (USB); 2TB Samsung; 1.5 Seagate (USB), picoPSU + DC/DC 200W
    SW:
    Debian (arranged), OpenMediaVault kralizec; VDR-2.1.6 + dynamite, live etc; Mysql running DB for EPG2VDR, XBMC


    Clients:
    1) TBS2910 freescale imx6 + OpenELEC
    2) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    3) RPI, 1GHZ, VDR-2.1.6
    4) cubietruck

  • Hallo,


    schön zu sehen, dass hier auch noch Leute mit der S100 hantieren.


    Ich habe den Thread soweit durchgelesen und hätte noch ein paar Fragen:


    Kann mir jemand sagen, wie ich das Bios blind auf Boot via USB einstelle kann? Wäre klasse, dann kann ich mir das VGA-Kabel-Gebastel sparen.


    Gibt es jetzt ein Image, dass als Client an einem VDR 1.7.33 funktioniert?


    Grüße
    MPW

    [VDR1] AS J3455M mit 2x2 Device Bonding Digital Devices DuoFlex L4M-Twin S2 ver. 6.2, Ubuntu 14.04 64bit mit yavdr-experimental-repo und xine-Ausgabe mit vaapi, vdr 2.0.6
    [VDR2] ASRock N3050B-ITX SoC mit TBS 6281 2x DVB-C und Easyvdr als Komplettsystem mit einer X10 an einem Fernseher

  • Hi, I use debvision but stripped the media stuff and let the S100 boot directly VDR 1.7.29 with streamdev.
    I also put all the files on the vdr server. The internal 32 MB dom is used for mounting the root over NFS.
    If needed I can supply the image.


    Greetz

    I'm sorry for the English postings but I can't write German, reading isn't a problem.


    VDR server: P4 with vdr 2.1.6 / streamdev / SmartTVweb / vipclient Javascript
    Clients : Motorola Vip1903/1963

  • Would be cool to have it. Can u flagh the dom with dd in linux?


    Can u upload the image or shall i give u ftp-access per private message?

    [VDR1] AS J3455M mit 2x2 Device Bonding Digital Devices DuoFlex L4M-Twin S2 ver. 6.2, Ubuntu 14.04 64bit mit yavdr-experimental-repo und xine-Ausgabe mit vaapi, vdr 2.0.6
    [VDR2] ASRock N3050B-ITX SoC mit TBS 6281 2x DVB-C und Easyvdr als Komplettsystem mit einer X10 an einem Fernseher

  • Thanks, gonna look into it :)

    [VDR1] AS J3455M mit 2x2 Device Bonding Digital Devices DuoFlex L4M-Twin S2 ver. 6.2, Ubuntu 14.04 64bit mit yavdr-experimental-repo und xine-Ausgabe mit vaapi, vdr 2.0.6
    [VDR2] ASRock N3050B-ITX SoC mit TBS 6281 2x DVB-C und Easyvdr als Komplettsystem mit einer X10 an einem Fernseher

  • Hi, I use debvision but stripped the media stuff and let the S100 boot directly VDR 1.7.29 with streamdev.
    I also put all the files on the vdr server. The internal 32 MB dom is used for mounting the root over NFS.
    If needed I can supply the image.

    Sounds very interesting indeed. Is this one requiring an eHD (and therefore PCI) or just the standard SCART or added VGA output?

  • I used it with scart, but I replaced them so can't do any testing.

    I'm sorry for the English postings but I can't write German, reading isn't a problem.


    VDR server: P4 with vdr 2.1.6 / streamdev / SmartTVweb / vipclient Javascript
    Clients : Motorola Vip1903/1963

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!