Kein Bild bei HD Sendern

  • Hi,


    in letzter Zeit bekomme ich auf allen HD-Sendern kein Bild mehr. Ob es an einem Update in der letzten Zeit lag, kann ich nicht mit Sicherheit sagen (ich komm z.Z. nicht zum fernsehen).
    Im Log sieht es für mich Noob so aus, als würde er nicht komplett fertig umschalten, weil bei den HD-Sendern zwei Zeilen weniger im Log sind (channel 1 und 2 sind HD, channel 3 ist SD):


    Wenn ich aber z.B. über VDR-Live einen HD-Sender im Browser anzeigen will, klappt das problemlos...


    Zur Hardware siehe Signatur; drauf ist die 0.4er gestern noch upgedatet (da gings aber schon nicht mehr).


    Danke schon mal für ein paar Ideen!
    Huaba

    HD-VDR: yaVDR 0.7 (Ansible) auf Ubuntu 18.04; ASRock J4105B-ITX; JCP MI101; Mystique SaTiX S2 Dual; 8GB, 3TB WDgreen SATA; OneForAll an Atric
    Glotze: Philips Ambilight 75"
    Sound: Teufel Concept E Magnum PE an Pioneer VSX922

  • Danke schon mal für ein paar Ideen!


    Wie hast du die Updates gemacht?
    Was sagt

    Code
    vdr -V


    Hast du mal versucht nvidia-current neu zu installieren und danach einen Neustart zu machen?

    Code
    sudo apt-get install --reinstall nvidia-current

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Also, ein reinstall der nvidia-current hat nichts geändert.


    Als Frontend nutze ich xine.
    Ein Update mache ich wie auf yavdr.org beschrieben: 1. sudo apt-get update 2. sudo apt-get dist-upgrade
    Ein vdr-V spuckt das aus:


    Ein Log ist im Anhang.


    Gute Nacht :)
    Huaba

    Dateien

    HD-VDR: yaVDR 0.7 (Ansible) auf Ubuntu 18.04; ASRock J4105B-ITX; JCP MI101; Mystique SaTiX S2 Dual; 8GB, 3TB WDgreen SATA; OneForAll an Atric
    Glotze: Philips Ambilight 75"
    Sound: Teufel Concept E Magnum PE an Pioneer VSX922

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!