Bitstream in yavdr4 / yavdr5.0 alpha für xbmc

  • Hi mich würde mal interessieren, ob unter yavdr 4 oder 5.0 pre alpha
    mittlerweile die Unterstützung für bitstream audio damit z.b. in xbmc die neuen Tonformate wie dts-hd funktionieren?


    Die Unterstützung dafür wurde von den Entwickeln von xbmc in den Night Builds 12 Pre Alpha eingebaut und funktioniert unter windows astrein.


    Grüße

    MB: Asrock H77 Pro4-M ||CPU: Celeron G540 || GPU: Zotac GT520 Synergy || Tuner: DuoFlex S2, Octupus CI PCie Treiber: || HDD: Crucial M4 128GB || PSU: picoPSX 160XT, Leicke 12V-10A-120Watt 5,5x2,5mm || Case: MS-Tech LC-01Remote: Logitech Harmony 900 + IR Blaster ||extensions: 8 Kanal Karatelight

  • Hey Dr. n00b,


    meiner Meinung nach hat die Bitstream Ausgabe nichts direkt mit YAVDR zu tun. Lediglich die implementierte Version von XBMC muss ausgetauscht werde.


    Unter YAVDR 0.4 war es noch die XBMC Version aus der AE branch von gnif.


    Wie du schon gesagt hast ist die neue Audio Engine mittlerweile in der master branch von xbmc.


    Du musst nur das unter YAVDR installierte XBMC mit dem aus der XBMC master branch tauschen.


    Bei mir laufen mittlerweile alle HD Tonformate ohne Probleme.


    Bei bedarf kann ich dir mein Vorgehen um XBMC zu tauschen hier posten.

    VDRmedia-Server : Asus P8P67, I3-2100T, 4GB Ram, Crucial 64GB SSD, 4xHD204UI, Digital Devices Cine S2 (V6), Asus GT520 Silent, Atric IR alles im Fractal Design Define XL mit yaVDR64-0.5.0-alpha1

  • Bei bedarf kann ich dir mein Vorgehen um XBMC zu tauschen hier posten.

    Hallo,


    das wäre sehr nett von dir, stehe nämlich vor dem selben Problem. Wollte eigentlich warten bis das neue AudioEngine bestandteil von der xbmc version wird, welche von yavdr bereitgestellt wird. Aber da ich die PVR-Funktion sowieso nicht nutze, kann es auch ein anderes xbmc sein.


    MfG

    Asrock B75 Pro3-M | 4 Tuner: S2 DD Cine V6.5 | FB: X10 (Funk) + IR (CIR)
    HDD: 30GB SSD (System) | 3TB WD Green (Medien)
    OS: yaVDR 0.5
    TV: Panasonic TX-PF50G20 (TX-P50GW20)
    AV-Receiver: ONKYO TX-SR 806
    Lautsprecher: 5.1 Eigenbau (FT8 von Accoustic Design Wohlgemuth)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!