Guten Morgen,
ab und zu meldet sich in diesem Unterforum ja nochmal jemand, so dass ich glaube, dass die eine oder andere LinVDR-Maschine noch am Laufen ist.
Bis ca. 2008 war ich wohl de Letzte, der LinVDR und die mahlzeit-Versionen durch Bluttransfusionen (neue Kernel, libs etc.) am Leben erhalten hat.
Leider muss ich Euch mitteilen, dass alle Dateien, die unter device.name/vdr gehostet wurden, unwiderruflich verloren sind. Neben einigen Pakteten von Cody, Tarandor etc., die nach meiner Erinnerung aber schon 2005 veraltet waren, sind insbesondere meine Dateien unter http://drseltsam.device.name/vdr/ davon betroffen.
Wie kommt' s ?
Die letzten Jahre habe ich da eigentlich nur noch ab und zu die Sourcen meines pvr350-Plugins aktualisiert. Als ich das mal wieder machen wollte, stellte ich fest, dass ich keinen Zugang mehr zum Server hatte. Der Webspace wurde mir und anderen vdrportal-Usern um 2005 mal von einem Forumsmitglied kostenlos bei dem Provider, für den er arbeitete, zur Verfügung gestellt. Leider konnte man dort nach seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen mit den Accounts wohl nichts anfangen und hat den Zugang einfach deaktiviert. Nach mehreren unbeantwortet gebliebenen Mails habe ich mich schließlich an die Geschäftsleitung von inter-mail.biz gewandt. Die gaben den Fall an eine externe Mitarbeiterin weiter, die daraufhin sämtliche Daten (nicht nur von mir, sondern auch von allen anderen gehosteten vdr-Usern) unwiderruflich gelöscht hat. Eine Datensicherung existiert dort nicht. Ich selbst habe nur einen Teil der Dateien noch in einem backup des alten Entwicklungssystems. Vom Dr.-Seltsam-Kernel habe ich noch zwei Pakete (2.6.23.9 und 2.6.29), aber nicht mehr die Zusatztreiber, die ich in einigen Beiträgen mal auf speziellen Wunsch nachkompiliert hatte.
Auch die Links zu den Fotos vom Spannungsmod der DVB-C FF-Karte Rev. 2.1 sind tot. Zumindest einen Teil der Bilder müsste ich aber noch haben.
Die große Mehrheit der User im vdrportal wird es wohl gelassen nehmen, da die Musik längst woanders spielt. Trotzdem wollte ich das hier hinterlegen, weil der eine oder andere vielleicht doch auf einen toten Link stößt und sich ärgert. Wer für die Reparatur seines LinVDR-Systems irgendwas dringend braucht und für den ein upgrade auf eine moderne Distri nicht in Frage kommt, der kann mir gerne eine PN schicken. Ich schau dann, ob ich die gesuchte Datei noch irgendwo habe.
Für die Sourcen des pvr350-Plugins suche ich noch eine neue Heimat. Ebenso für die Bilder vom Spannungsmod.
Gruß
Dr. Seltsam