Gelöst: Yavdr 0.4 Plugin installation übers Webinterface

  • Hallo,


    ich habe gerade die Migration von 0.3 auf 0.4 bei mir durchgeführt. Sieht alles sehr schick aus.


    Ich würde jetzt gerne über das Webinterface die Plugins installieren bzw aktivieren. Wenn ich auf die rechte Maustaste drücke, bekomme ich leider nur das Kontextmenü des Firefox angezeigt. Leider kann ich so nichts installieren.


    (Wenn ich es alternativ einmal mit dem MS IE versuche, bekomme ich schon nicht das Web Configuration Frontend angezeigt, da bleibt der Bildschirm komplett leer.)

    YaVDR 0.4, Asus M3N78-EM, SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, Antec Fusion, Atric IR Einschalter

    Einmal editiert, zuletzt von noamx ()

  • Ich antworte mir mal kurz selber:


    Beim FF scheint das Problem zu sein, dass das FF Kontextmenu das Menu das Webpage komplett überdeckt. Ich weiß aber nicht, wie ich das verhindern kann.

    YaVDR 0.4, Asus M3N78-EM, SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, Antec Fusion, Atric IR Einschalter

  • ich habe gerade die Migration von 0.3 auf 0.4 bei mir durchgeführt. Sieht alles sehr schick aus.


    Glückwunsch. Wie hast Du denn das geschafft? :D


    Beim FF scheint das Problem zu sein, dass das FF Kontextmenu das Menu das Webpage komplett überdeckt. Ich weiß aber nicht, wie ich das verhindern kann.


    Das möchte ich sehen, dann glaube ich es vielleicht. Ein Kontext, das das ganze Bildschirm überdeckt, nun ja, ist etwas unglaubwürdig. ?(


    Albert

  • OK: Korrekt ausgedrückt habe ich einen 0.4 installiert und nachher manuell die Anpassungen vorgenommen (plugins wieder installiert, remote.conf angepasst, lirc_serial installiert). Besser so?


    "Glaube ich nicht" ist übrigens eine super Antwort.


    Schau mal auf den angehängten Screenshot. Nach dem Drücke der Rechtem Maustaste erscheint das Firefox Kontextmenu, Mit etwas Glück erkennst Du noch hinter dem FF Menu den linken Rand des Menus der Webpage zum installieren der Pakete.

  • Nein, es ist Firefox, hatte ich gefühlt sechsmal oben erwähnt.


    Ich habe die Lösung mittlerweile gefunden: In den FF Einstellungen unter


    Extras->Einstellungen->Inhalt->Java Script akitvieren (gesetzt) -> Erweitert -> "Das Kontext Menu deaktiveren oder ersetzten"


    ein Häkchen setzten, und schon geht es. 8)

    YaVDR 0.4, Asus M3N78-EM, SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, Antec Fusion, Atric IR Einschalter

    2 Mal editiert, zuletzt von noamx ()

  • Das Bild ist nicht vom IE. Ich habe im FF das addon "IE TAB 2.0" laufen. Im Kontextmenu des FF erscheint dann die Möglichkeit, die Browser Engine zu wechseln ("Seite in IE Tab anzeigen").


    Im IE bleibt die Webseite übrigens komplett leer, da geht gar nichts. Das könnte aber auch an meiner unbenutzten/ungepflegten IE Instanz liegen.

    YaVDR 0.4, Asus M3N78-EM, SaTiX-S2 Sky Xpress DUAL, Antec Fusion, Atric IR Einschalter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!